Herdware
Fleet Admiral
Shrimpy schrieb:Würdest du öfter XP, 98se oder DOS era-games zocken wüstest du das es einfach nicht stimmt.
Würdest du öfter mal in der Retro-Ecker des CB-Forum lesen, wüsstest du wahrscheinlich, dass ich genau das tue. 😉
Ich habe sogar einen extra Retro-Gaming-PC mit Pentium3, GeForce2 und Windows ME, weil,... ja..., sehr alte Windows-Spiele können schon mal Probleme auf neuen Systemen und VMs machen.
(Einen C128 für noch älteres habe ich auch noch, daher mein Forum-Avatar/Nickname.)
Trotzdem lasse ich das bei so einer modernen Konsole nicht gelten. Technisch liegen (abgesehen von der Performance) keine Welten zwischen einer XBox One und der nächsten Generation. Sowohl was die Hardware angeht, als auch Software wie OS und die DirectX-Version.
Ein Spiel, das auf einem "PC" mit Jaguar-CPU und GCN-DX12-GPU (ca. R7 260) läuft, muss auch auf einem mit Zen2-CPU und Navi-GPU laufen.
Dass Konsolenspiele nur auf eine ganz spezielle Hardwarekonfiguration ausgelegt sind, sollte das in vieler Hinsicht eher leichter machen, gegenüber einem PC-Spiel.