Blutschlumpf
Fleet Admiral
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, allerdings sollte man sich vor Augen halten, dass das für die Praxis kaum relevant sein dürfte.
Die Anzahl an Spielen, die jetzt schon draußen sind und später für die neue Box nochmal rauskommen, dürfte überschaubar sein (speziell bei den jährlichen Erscheinungen a la Fifa und co.).
Alles was man sich nach der Konsole kauft, kauft man eh für die neue Konsole.
Bleibts also im Grunde ne Versicherung für die AAA-Spiele, die man in den Monaten vor dem Launch (bzw. dem Kauf der Konsole) kauft.
Ich frage mich ob das nicht auch nach hinten losgehen kann.
Wenn das alle Publisher mitmachen gibts für normale User ja kaum nen Grund die neue Box direkt zu kaufen, man kann ja dann durchaus auch ein Jahr warten bis die ersten bugs weg sind und die Hardware billiger wird.
Gerade am Anfang könnten also die Absätze dadurch leiden.
Die Anzahl an Spielen, die jetzt schon draußen sind und später für die neue Box nochmal rauskommen, dürfte überschaubar sein (speziell bei den jährlichen Erscheinungen a la Fifa und co.).
Alles was man sich nach der Konsole kauft, kauft man eh für die neue Konsole.
Bleibts also im Grunde ne Versicherung für die AAA-Spiele, die man in den Monaten vor dem Launch (bzw. dem Kauf der Konsole) kauft.
Ich frage mich ob das nicht auch nach hinten losgehen kann.
Wenn das alle Publisher mitmachen gibts für normale User ja kaum nen Grund die neue Box direkt zu kaufen, man kann ja dann durchaus auch ein Jahr warten bis die ersten bugs weg sind und die Hardware billiger wird.
Gerade am Anfang könnten also die Absätze dadurch leiden.