News Acer: 4K-Projektoren für Spieler und mit Laser für die Kurzdistanz

Warte noch 2 bis 3 Jahre. Habe mir vor einem Jahr einen 85 Zoll Fernseher um 3,5k gekauft. Einmal umgezogen und das war mega aufwändig.

In 2 bis 3 Jahren gibt es native 4k kurzdistanzbeamer mit low latency, die leistbar sind. Dazu dann eine entsprechende Leinwand um 1k ( wobei die auch im Preis fallen sollten) und dann ist ein Fernseher obsolet. So ist halt meine Hoffnung. Denn 4k auf 120 Zoll und mehr muss einfach mega sein!
 
chankoedo schrieb:
... 4k auf 120 Zoll und mehr muss einfach mega sein!

auch wenn es nur shift ist.... Ist es! ;)


zusammen mit meinen rundrum Klipsch In Wall boxen braucht ich kein Kino mehr, da is alles Kino! :volllol:
 
DarkerThanBlack schrieb:
Bei 120 Zoll sollten schon eher 8K angesagt sein. Aber das ist eben so eine Sache mit der Pixeldichte.
Ich sags mal so: Die meisten Besucher sind überrascht, wie gut die Bildqualität ist, trotz "lediglich" PixelShift 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
DarkerThanBlack schrieb:
Bei 120 Zoll sollten schon eher 8K angesagt sein. Aber das ist eben so eine Sache mit der Pixeldichte.

.....ich hab seit 5 Jahren 1080p 3D auf knapp 100 Zoll.
Weder bei einem Forza Horizon (via 4K Downsampling) noch bei FHD Blu Rays sieht man Pixel.
Ich hab auch seit nem Jahr nen 4K OLED. Hin umd herwechseln ist kein Problem.
4K wird bis größen von 100-130 Zoll noch lange lange ausreichen. Nicht zu vergessen, auch hier könnte man bei Bedarf Spiele von 6 oder 8 k "downsamplen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und Holindarn
textract schrieb:
Der Xiaomi ist leiser als die PS4 Pro, die dranhängt

Es ist nicht wirklich schwer Leiser als die PS4 pro zu sein welche Laut ist (meiner meinung nach)
 
wenn der 3-3,5m weg steht/hängt und man Sound an hat hört man davon mal garnix mehr....

das Argument würde ich einfach nicht gelten lassen ^^
 
Viper2000 schrieb:
.....ich hab seit 5 Jahren 1080p 3D auf knapp 100 Zoll.
Weder bei einem Forza Horizon (via 4K Downsampling) noch bei FHD Blu Rays sieht man Pixel.
Ich hab auch seit nem Jahr nen 4K OLED. Hin umd herwechseln ist kein Problem.
100 Zoll bei 1080p und du siehst keine Pixel? Ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?? 🤔
Ansonnsten mal beim Optiker vorbeischauen. Der sorgt dafür, dass du Pixel sehen wirst. 😉
 
schon komisch...

also ich hock mich bei 120" nicht 1 meter davor... dann würde man vermutlich pixel sehen aber so wirklich sinn der sache wäre es dann nicht :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Die Acer Werbefotos sind so cringe.
Wenn sich Acer so die typischen Gamerwünsche vorstellt will ich von denen echt nix kaufen
 
demoness schrieb:
Die Acer Werbefotos sind so cringe.
Wenn sich Acer so die typischen Gamerwünsche vorstellt will ich von denen echt nix kaufen
Ja, passt schon. Die Fotos sind bei mir entstanden. Sieht es bei euch etwa nicht so aus? Die haben nur die Lavalampe Mitgebracht 😆
 
DarkerThanBlack schrieb:
100 Zoll bei 1080p und du siehst keine Pixel? Ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?? 🤔
Ansonnsten mal beim Optiker vorbeischauen. Der sorgt dafür, dass du Pixel sehen wirst. 😉
....beim PC Desktop Bild sehe ich natürlich Pixel. Bei dek erwähnten Beispielen und Referenz-Blu-Rays aber auf keinen Fall ;-)
 
demoness schrieb:
Die Acer Werbefotos sind so cringe.
Wenn sich Acer so die typischen Gamerwünsche vorstellt will ich von denen echt nix kaufen
Also der Swivel Stuhl ist schon echt 1A. Sieht bequem aus, höhenverstell- und drehbar, ohne Rollen.
Genau den hab ich gesucht, aber er ist nicht auffindbar, nichtmal mit reverse image search :/
 
Habe letztens in einem populärwissenschaftlichen Podcast gehört, dass die Laserschutzvorschriften für diese Beamer angepasst wurden. Da extrem leistungstarke Laser verbaut sind, wurde kurzerhand eine neue Laserschutzklasse erfunden, da diese Geräte ansonsten gar nicht verkauft werden könnten. Ein Laserwarnschild ist glaube noch nicht mal notwendig in dem Fall. Wieder ein weiterer Fall von erfolgreichem Lobbyismus. :evillol:
 
naja, die haben eigentlich alle ein presence detection eingebaut und schalten ab sobald man vor den laser schaut.

funktionier sogar richtig gut bei meinem, habs aber abgeschaltet weil es sehr sensibel ist ^^
 
Frage zu dem Bild: Ist das eine schwarze leinwand wie damals beim LG Hecto oder wie bekommen die Acer bei den Lichtverhältnissen so dunkel Farben hin. Das ist doch wohl nicht eine Photoshop Aufnahme.... ;)
article-1260x709.130bbb09.jpg


Wäre eigentlich super... diese LG leinwand Rollbar im sideboard mit Beamer drin, Solang die OLEDs in Roller noch so teuer sind...
 
ausfahrbare leinwände dieser art gibt es aber da legst du richtig geld hin...^^

ich denke das ist PS, sehe kein abstand zur wand, keinen rahmen etc...

leinwände für kurzdistanzlaser sind auch nicht wirklich günstig, bei allem über 100" legst du locker 1500 hin
die haben lamellen dran, also keine normalen projektorleinwände... dazu kommt das nicht alle
dafür ausgelegt sin sie um 180° zu drehen z.b. für deckenmontage

der unterschied ist natürlich enorm, und irgendwann leiste ich mir auch noch so eine aber will eben auch finanziert werde :/
 
Zurück
Oben