Acer AL2723W - Wieso der Preissturz

Moin,

als Allrounder kann man den Acer aber nicht bestellen.
Ich könnte mir den gut im Büro vostellen, aber nicht zuhause..

Oder wie seht ihr das?

Hebras

P.S.: Nein ich habe nicht alle Einträge gelesen, daher kann es sein das die Frage schon war.
 
Wegen Spieletauglichkeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen, auch was den erweiterten Farbraum betrifft, im Gegensatz zu anderen Leuten fand ich die etwas knalligeren Explosionen schön ^^
Ich hatte aber ein Modell, dessen Ausleuchtung nicht das wahre war, und einen Stuck Pixelfehler mitten im Display hatet er auch noch... aber abgesehen von dem war er wirklich sehr gut.
Ich benutze den Monitor zum Spielen, Office, Videobearbeitung, Amateur Bildbearbeitung (Banner für meinen Clan usw.) und ab und an ein Filmchen, und mir ist nichts aufgefallen, was jetzt auffallend schlecht wäre.
Im Gegenteil, als Allrounder ist der wirklich klasse, besser als Dell 2709W auf jeden Fall, der ja Input-Lag hat.

@ Simple Man:
Doch, ich, liegt aber daran, dass ich meinen Moni nicht mit der nativen Auflösung betreiben kann (Treiberproblem, hab keine 16:10 Auflösungen...)
 
Als Allrounder kann man ihn sehr wohl nehmen. In der c't, die mir als Abonnent auch vorliegt, werden die Bewertungen nach Wichtigkeit geordnet. Und die ersten vier Punkte schneidet er doch gut ab. Die Ausleuchtung ist gar nicht mal schlecht bei meinem, Interpolation, na gut... Spieletauglichkeit, kein Monitor mit IPS- oder PVA-Panel wird da so schnell auf ein "gut" kommen. Die restlichen 3 Punkte sind geschenkt.

Und dann schau mal in die letzte Zeile, was der da als Straßenpreis gekostet hat. Wäre der damals schon für 400 zu haben gewesen, hätten die eine Sonderauflage gedruckt, "Acer ist verrückt geworden".

P.S.: Nein ich habe nicht alle Einträge gelesen, daher kann es sein das die Frage schon war.

Ja das liebe ich ja auch... erstmal vom Leder hauen, aber nur die letzte Seite gelesen.
 
Mhh
jetzt bin ich mir unsicher...
eigentlich ist schon der hp2509m zu mir auf den WEg.. für alles zusammen 275€
oder soll ich jetzt für nen 100 mehr den Acer nehmen....

Jetzt würde ich mir wünschen die Ständen beide bei mir auf dem Schreibtisch und ich könnte kurz testen...


Also das finde ich schon mal beindruckend

links meiner jetzt
mitte der HP
rechts der Acer


aber größe ist ja nicht alles und beim Hp weiss ich was ich habe... und das bild finde ich spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mich veräppeln, der 2509m hat ein glossy TN-Panel. Das kann man gar nicht auf eine Stufe mit dem Acer stellen. Tu mir einen Gefallen, lies dir erstmal den ganzen Thread durch. Ich würde von den Beiden den Acer nehmen, ohne einmal mit der Wimper zu zucken.
 
Die Panel diskussion Verfolge ich schon seit Jahren...

Also ich finde meine TN Panels super spitzen Klasse... Farben Brillanz etc. und besser geht immer... und ich sizte auch immer genau davor... daher ist mir egal ob ich von der seite was sehen kann oder nicht und schwärzer als beim hp kann ich mir keinen vorstellen

Ich muss zugeben ich habe sie noch nicht nebeneinander gesehen... Aber nur ein anders Panel ist für mich kein Kaufgrund..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 27"er mit TN-Panel, da würdest du in den Ecken schon Kontraständerungen sehen, wenn du nur mittig davorsitzt, der Winkel wäre schon groß genug. Und glossy vs. matt brauche ich wohl nicht groß zu erklären. Ich brauche keinen Schminkspiegel bei dunklem Bildinhalt.
 
Seit ich den 2207h habe hole ich nur noch glossy... so geile farben

Ich würde keinen matt mehr haben wollen...
es sei denn das Panel holt genauso gute Farben raus ...

Aber das ist zum Beispiel eine Sorge die ich habe... das die Farben beim glossy besser sind..

Aber die Diskussion ist ja bekanntlich immer so ..ähnlich wie die VW oder Opel oder die Mercedes oder BMW diskussion...


Aber das andere hatte ich auch gelesen tn panel nur bis 24 Zoll. Nur da stört mich das wurde auch schon soviel schlechtes über TN geschrieben, was ich nie bestätigen konnte.
Und ich habe mir gestern den 2509m bei MM angeguckt und ich fande die Ausleuchtung wieder gut...
Anscheind gibt es ähnlich wie Audiophile auch Visiophile...
 
Farbdarstellung, das ist etwas messbares, kein Voodoo. Glossy kommt für mich gar nicht erst in Frage. Aber wir schweifen vom Thread-Thema ab.

P.S. Ausleuchtung kann man im Kaufhaus nicht vernünftig beurteilen, dafür braucht es einen dunklen Raum und brauchbare Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein?! Ich würde eher sagen: Es ist so.
Bei TN sieht man ja nicht mal gescheit, dass zwischen links dem Profil und da, wo der Text steht, es Farbunterschiede gibt.
Und dass die Farben bei Glossy besser sind, stimmt auch nicht ganz. Bei Glossy sind die Farben nämlich total knallig bonbonfarben, matt ist da realitätsnäher.
PS. Wenn du solche Farben willst, kannst du bedenkenlos zum Acer greifen, der hat einen erweiterten Farbraum und stellt Farben genau so knallig dar wie ein Glossy (so wie ich das gelesen habe), zumindest in der Werkseinstellung.
 
jaja, der 2207h hatte ich auch :D was soll ich jetzt zum vergleich sagen? :D

ich kaufe mir keinen TN Panel mehr... und erst recht keine Glanzbildschirme mehr.

gruß

Ladyk.

@Hebras, pups mal nicht rum... wenn du zufrieden bist mit dein TN Schirm, dann bleib da und benutze es weiter...

TN - PVA Vergleich ist kein Markenvergleich!
 
Pups nicht rum lol

Ich kaufe mir definitv nächste wochen nen neuen... und wenn ihr mir sagt es gibt mittlerweile bessere uns es ist nicht nur einer...

sondern jetzt die Mehrzahl ... dann glaube ich euch...MAL

Und wenn ich dann nicht zufrieden bin, dann fange ich an zu (wie sagst du) PUPSEN!! Lool

Danke

Hebras

So bestellt für ca. 350 euro... da für Firma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hebras schrieb:
So bestellt für ca. 350 euro... da für Firma...

Wenn du als gewerblicher Käufer bestellst, verzichtest du auf dein Widerrufsrecht, das gilt nur für Privatpersonen. Aber dir muss man das ja sicher nicht erklären. ;)

---

So, ich hoffe, ab hier geht es wieder um den Acer.
 
Nun ja, etwas Flickern ist bei ein paar Pattern normal. Das macht selbst mein Eizo.
 
Zurück
Oben