Leserartikel Acer Aspire TimelineX 3820T

Ah besten Dank! Haben dann unterschiedliche Speicher drin, meiner ist von Hyundai Electronics aus Woche 9 Jahr 2010!

Echt schön beschrieben, allerdings bezweifel ich ja das er so lange duchhält mit dem Akku. Ich selber besitze einen 3810TZ mit ULV C2D7300 und der hält irgendwie net länger wie 5:20Std. im Office betrieb :(

Ohne Wlan sind 6std drin. 5std sinds mit Wlan und mittlerer Display Helligkeit, nutze ich ja ständig auch so.

gruß

danke für deinen Bericht.

ich hab das gute Teil auch bestellt am 7.5. für 659€

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+x+3820t+334g32n
die Bilder unterscheiden sich ja von deinen, ich nehme an das die bei notebooksbilliger einfach fehlerhaft sind und das teil tatsächlich schwarz ist?

das Geld ist auch direkt am 7.5. eingegangen, steht trotzdem noch auf "warten auf Lieferanten" ... grrrr

Sind die Lüfter eigentlich jetzt an der Seite oder unter dem Notebook? Zwecks betrieb auf der Bettdecke oder Schoß, da wurde mein altes Notebook immer tierisch laut weil der Lüfter abgedeckt war.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe auch das Neue TimelineX. Kann ich das System neu aufsetzen und dann nur die Treiber installieren ?
Da is soviel Müll drauf echt unglaublich. Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich das am besten anstelle.

MFG
Oliver

Falls du eine Windows 7 64 Bit Home Premium OEM CD bei dir rum liegen hast, kannst du das System neu aufsetzen aber die Aktivierung wird nur per Telefon funktionieren, da Acer speziell angepasste OEM Versionen benutzt.

Du hast da zwei Möglichkeiten (falls du das 13" ohne optisches Laufwerk hast), zum einen kannst du ein externes optisches Laufwerk anschließen oder aber die Windows CD mit Hilfe eines anderen Computers auf zum Beispiel einen USB Stick kopieren und den USB Stick mit dem einen HP Tool Bootfähig zu machen.

Hi,

ich hab das 14 " mit Laufwerk. Habe auch eine Windows 7 Home Premium DVD. Funktioniert dann der Code von der OEM Version vom Acer Notebook ?
MFG
Oliver

Ist das die normale Home Premium oder die Home Premium OEM? Also bei der OEM Version hat das bei mir geklappt ob es mit der anderen geht weis ich nicht, wenn überhaupt dann nur telefonisch aber ich denke fast, dass es nicht geht.

Die andere ist eine normale Vollversion Home Premium. Kann man über das Acer Programm nicht formatieren und dann nur die Treiber installieren ?

MFG
Oliver

Hallo Leute,

Bekommt man nirgendswo Acer-Rabatte für Studenten?
Will mir das Acer Aspire 3820TG-434G64n kaufen

Grüsse

Die andere ist eine normale Vollversion Home Premium. Kann man über das Acer Programm nicht formatieren und dann nur die Treiber installieren ?
Was für ein Acer Programm? Was hat überhaupt ein Acer Programm mit irgend einer Neuinstallation eines Betriebssystems zu tun?

Das Problem ist nicht ob es sich installieren lässt sondern ob du einen gültigen Key hast! Und das ist denke ich beim verwenden des Keys der unten auf dem Notebook klebt und einer richtigen Version nicht der Fall! Solltest du jedoch eine richtige Version benutzen die du extra für das Notebook gekauft hast und somit eben ein andere gültiger Key verwendet wird sollte das keine Probleme machen nur hättest du dann eben 2 mal für Windows 7 gezahlt...

Meine das Erecovery Programm von Acer. Ich habe eine 64 bit Home Premium Version, allerdings keinen Key für diese Version (ist schon benutzt). Habe nur den OEM Key der unten am neuen Notebook klebt. Ich dachte mir ich installiere von der 64 bit Version und gebe telefonisch den Code von der OEM Version an. Hoffe das klappt dann auch. Diese vor-installierten Programme sind echt nervig.
MFG
Oliver

Du installierst Windows nicht über das eRecovery Zeugs!
Das kannst du zwar benutzen um dein System zurückzusetzen aber ich bezweifel irgendwie, dass dann der ganze Müll der drauf ist verschwindet, versucht habe ich es aber ehrlich gesagt nicht, da das System einfach sofort platt gemacht wurde.

Ob das mit dem durchgeben des Keys so einfach funktioniert weis ich nicht, anscheinend soll Microsoft bei dem benutzen des Keys einer anderen Version manchmal ganz allergisch reagieren. Kann man Windows eigentlich ohne die Eingabe des Keys installieren? Weil früher war es zumindest auch so, dass die normalen mit den OEM Keys inkompatibel waren.

Übrigens wer kauft sich schon die normalen Windows Versionen!?

Ich glaub ich muss mit denen telefonieren, möchte ich alles platt machen und dann stressen die rum wegen dem Key. Wenn man über Erecovery installiert wird natürlich wieder alles komplett sein. Am meisten regen mich die Virus Programme auf, man kriegt die ja nie komplett von der Platte wenn man deinstalliert.
MFG
Oliver

also ich habe es ganz normal über eine stink normale Win7 64bit home premium version via usb stick komplett neu aufgesetzt. habe ja eine andere festplatte, eine ssd drin. Mit der aktivierung gab es auch keinerelei schwierigkeiten, der code wurde nach dem automatischen anruf bei microsoft akzeptiert.

die treiber und tools kann man sich alle individuell auf der Acer homepage runterladen. Jetzt ist der ganze Müll weg, das system sauber.

@quiex23

die lüfter sind bei den 13" varianten an den seiten angebracht, links und rechts.

Und auf der Oberseite ist es wirklich komplett schwarz, die bilder von der Notebooksbilliger Homepage und von Acer sind a weng ungünstig.

gruß

Also wenn man ne stinknormale Win7 mit dem Key von unten und automatischem MS Anruf funktioniert werd ich das ganze dann auch neu aufsetzen! Sind bei der WIn7 auch alle Versionen drauf wie bei Vista und alles geht nur über den Key oder wie?

Dass sich das Display beim verschieben eines Fensters verändert ist denke ich nicht normal.

Den Screenshot hättest du dir aber völlig sparen können wenn du ihn sowieso auf Dreck wie Rapidshare hochlädst! Lad es auf einen vernünftigen Hoster hoch oder lass es, so werd ich es mir sicher nicht anschauen!

hi,

kein Problem wo soll ich den screen hochladen ?
MFG
Oliver
Ergänzung ()

mir ist gerade aufgefallen, wenn ich das Windows 7 Design ändere, kommt ein anderer Effekt es zieht sich ein farbloser Rahmen um den Bildschirm. Sind das vielleicht Effekte von Windows 7? Beim Windows 7 Design z.b. zieht sich beim verschieben vom Programmfenster nach rechts auch ein blauer Rahmen bis zur Bildschirmmitte. Wenn ich das Fenster nach oben schiebe ist der ganze Bildschirm in einem Blauschimmer.
Bin da etwas verwirrt :(

MFG
Oliver

Zurück
Oben