Leserartikel Acer Aspire TimelineX 3820T

peaceoli schrieb:
kein Problem wo soll ich den screen hochladen ?
Z.B. http://www.pic-upload.de/ oder einem anderen flotten, übersichtlichen und vernünftig nutzbaren Imagehoster ohne Wartezeit.
peaceoli schrieb:
Ergänzung ()

mir ist gerade aufgefallen, wenn ich das Windows 7 Design ändere, kommt ein anderer Effekt es zieht sich ein farbloser Rahmen um den Bildschirm. Sind das vielleicht Effekte von Windows 7? Beim Windows 7 Design z.b. zieht sich beim verschieben vom Programmfenster nach rechts auch ein blauer Rahmen bis zur Bildschirmmitte. Wenn ich das Fenster nach oben schiebe ist der ganze Bildschirm in einem Blauschimmer.
Bin da etwas verwirrt :(
Da gibt es nur das zu sagen: OMG! Du hast noch nie im Leben Windows 7 irgendwo gesehen, davon gehört oder benutzt?

Ja diese Rahmen gehören zu Windows 7, sie zeigen dir an wie das Fenster vergrößert wird wenn du loslässt. Wenn du ein Fenster nach oben schiebst wird es maximiert, es funktioniert aber immer noch 2 mal auf die Titelleiste zu klicken, auf das maximieren Symbol oder über das Kontextmenü. Womöglich gibt es sogar ein Tastaturkürzel dafür. Wenn du ein Fenster an die Seite schiebst so wird es an der Seite angedockt und vergrößert sich auf eine Bildschirmhälfte was praktisch bei hochauflösenden Breitbildmonitoren ist, wenn man gerade mit 2 Fenstern arbeiten will.

Aber verfärben tut sich dabei eigentlich gar nix...

es verfärbt sich nur bei einem bestimmten Design wenn ich auf Kontrastreiches Design wechsel. Kann die Datei dort nicht hochladen, weil es eine MS Works Datei ist. Hatte vorher kein Windows 7, daher habe ich noch nicht viel Ahnung von dem BS.
MFG
Oliver

MS Works? Ich dachte das ist ein Bild!? Nein mit MS Works kann ich nix anfangen...

Mach ein anständiges Bild!

Hier eine kleine Anleitung:
Lade dir ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm runter falls du noch keines hast (z.B. Gimp2) drück die Drucken Taste wenn du ein Bild haben willst. Öffne das Bildbearbeitungsprogramm und lass ein Bild aus der Zwischenablage erstellen oder füg es aus dieser ein (je nach Programm). Bei Gimp2 ginge das über "Datei => Erstellen => Aus Zwischenablage". Dann das Bild ggf. noch bearbeiten (zurechtschneiden, Dinge die du nicht veröffentlichen willst abdecken).

Und anschließend speicherst du es als PNG mit maximaler Kompression!
Auf keinen Fall BMP!!! Da das viel zu fett ist!!!
Und JPG ist auch nicht so toll, da JPG je nach Einstellungen zu viel Verlust besitzt, es ist ungeeignet für Grafiken (so wie deinen Desktop) sondern nur für Bilder wie Fotos

Alternativ zu der "Drucken" Methode kannst du auch einen Screencapturer benutzen.

Übrigens hat das absolut 0 mit Windows zu tun. Bei einem Mac (sofern man von vernünftigen Menschen reden kann) würde glaube ich auch kein vernünftiger Mensch darauf kommen ein Bild in MS Works zu erstellen oder etwas ähnlichem, übrigens gibt es dort die Drucken Methode auch (ist womöglich nur eine andere Kombination).

Das mit dem kontrastreichen Design werde ich mal testen (hatte es bisher nie im Einsatz).

Edit: Ja bei mir verfärbt es sich auch, besser gesagt die Fensterfläche wird wie es zukünftig aussehen soll über den Desktop geblendet. Also das ist normal.

Willst du die Funktion etwa nicht haben? Ich persönlich finde das eigentlich ganz nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon Sorgen dass etwas am Display nicht stimmt. Danke für deine Hilfe.

MFG
Oliver

An all die glücklichen die schon im Besitz des NBs sind:

Im Review wurde der katastrophale Sound aus dem Klinke Ausgang kritisiert. Kann da mal jmnd anderes noch zu Stellung nehmen?!
Ist der wirklich so unbefriedigend?

Nen schönen Tag

Genau das selbe Notebook habe ich auch ins Auge gefasst, aber noch nicht gekauft. Ich wollte mir die Version mit dem I5 und HD 5650 zulegen, damit man zumindest etwas spielen kann. Find deinen Erfahrungsbericht sehr aufschlusreich, jedoch würde es mich interessieren wie laut dieses Notebook mit der HD 5650 wohl wird.

Fezza schrieb:
An all die glücklichen die schon im Besitz des NBs sind:

Im Review wurde der katastrophale Sound aus dem Klinke Ausgang kritisiert. Kann da mal jmnd anderes noch zu Stellung nehmen?!
Ist der wirklich so unbefriedigend?

Nen schönen Tag

Ja, das ist ein riesen Rückschritt, hatte vermutet das über Klinge wenigstens richtiger Sound kommt, aber das klingt wie aus den Boxen, was haben die da nur gemacht? mein uraltes Dell hatte top Sound dagegen.. kann man das verbessern über anderen Treiber, andere Soundkarte oder so?

Ich benutze den Anschluss zwar nur selten aber mir ist nicht aufgefallen, dass der Klang irgendwie schlecht sei, es klingt eben so wie es klingen sollte und nicht anders! Ich weis gar nicht was dort schlecht sein könnte außer vielleicht irgendwelche Störgeräusche, welche ich aber keine wahrnehmen konnte.

Oder meinen die Leute vielleicht die ganzen Effekte die wirklich manchmal recht bescheiden klingen können? Falls ja so kann man die in den Einstellungen zu den Wiedergabegeräten deaktivierten...

Es wäre auch Möglich, dass die Leute an Klangveränderer wie den Crystalizer gewöhnt sind und so Dinge die unverändert wiedergegeben werden als schlecht empfinden (schließlich ist sowas immer sehr subjektiv) aber in solch einem Fall kann man nicht von schlechtem Klang sprechen...

ich kann dir versichern, dass der klinke sound des Acers alles andere als neutral ist, sprich es ist nicht so,wie es sein soll. Es ist viel zu basslastig, die dynamik ist komplett flöten und es ist sehr grob aufgelöst.

Als Referenz kann ich den Hifi Modus meiner Xonar Essence STX vorweisen, in der alle Klangverfälscher abgeschaltet werden und wirklich absolut neutraler Sound raus kommt.

Da es keinen Soundmanager gibt, oder sonstiges, kann man sogesehen auch keine weiteren Einstellungen nehmen.

Wenn man den Ton digital abgreift, also via HDMI oder optisch, ist der Ton zwar feiner aufgelöst und dynamischer, aber immer noch sehr basslastig, ergo auch nicht neutral.

ich habe den eindruck, dass da viele equalizer den sound zu verschönern versuchen, viel bass drauf usw.

Das ist sehr schade, da ich eigentlich doch mal ab und an, während ich mitm Laptop arbeite, nebenbei Musik hören wollte.

Noch etwas ganz anderes.

Ich habe gestern ein wenig mit dem HDMI ausgang und FullHD material rumprobiert. Das anschließen an HDMI mitm TV oder sonstigen Komponenten funktioniert tadellos. Man kann bequem umschalten, alles reagiert zügig, keine Ruckler, kein Flimmern und ein scharfes Bild. Der ton wird automatisch auf HDMI umgeschaltet, sobald HDMI aktiviert ist. Auflösung wird automatisch angepasst, selbst im Dual-Modus.

Alle weiteren Einstellungen kann man übersichtlich im Intel Control Center anpassen.

Bei Full HD Wiedergabe auf dem TV + gleichzeitiges "arbeiten" am Laptop ruckelt gar nichts.

gruß

Oh man.. Ich komme gerade von einer Neuinstallation, endlich ist der Lappi rein, und nun funktioniert auch der Sound wie er soll mit Logitech x230 Boxen per Klinke, vorher klang er wie die Laptopboxen! Muss mich also korrigieren, ist nun super wie ich finde! Weiß einer welche Programme ich von Acer installieren muss das zB die F-Funktionen wieder gehen? Beste Grüße

Schinzie schrieb:
Da es keinen Soundmanager gibt, oder sonstiges, kann man sogesehen auch keine weiteren Einstellungen nehmen.
Doch kann man! Und ich denke fast, dass du da noch die Standardeinstellungen drin hast.

Probier mal: Systemsteuerung => Sound => Lautsprecher (die von Realtek) => Eigenschaften.
Vor allem unter Verbesserungen und Dolby solltest du fündig werden...
Schinzie schrieb:
Ich habe gestern ein wenig mit dem HDMI ausgang und FullHD material rumprobiert. Das anschließen an HDMI mitm TV oder sonstigen Komponenten funktioniert tadellos. Man kann bequem umschalten, alles reagiert zügig, keine Ruckler, kein Flimmern und ein scharfes Bild. Der ton wird automatisch auf HDMI umgeschaltet, sobald HDMI aktiviert ist. Auflösung wird automatisch angepasst, selbst im Dual-Modus.

Alle weiteren Einstellungen kann man übersichtlich im Intel Control Center anpassen.

Bei Full HD Wiedergabe auf dem TV + gleichzeitiges "arbeiten" am Laptop ruckelt gar nichts.
Also bei mir spinnt HDMI irgendwie. Zumindest wenn ich Fn + F5 nutze, stellt er manchmal nicht das gewünschte ein oder die Auswahl verschwindet nicht. Über das Controll Center funktioniert dann aber alles wie es soll.
Maulwurff schrieb:
Oh man.. Ich komme gerade von einer Neuinstallation, endlich ist der Lappi rein, und nun funktioniert auch der Sound wie er soll mit Logitech x230 Boxen per Klinke, vorher klang er wie die Laptopboxen! Muss mich also korrigieren, ist nun super wie ich finde!
Ich muss sagen ich habe mein System auch neu aufgesetzt, ich weis nicht wie es vorher klang...
Maulwurff schrieb:
Weiß einer welche Programme ich von Acer installieren muss das zB die F-Funktionen wieder gehen? Beste Grüße
Ich glaube es war der Acer Launcher oder so ähnlich (bin mir gerade aber nicht mehr sicher).

Ja, es ist der Acer launcher. I werd gleich mal noch die Soundeinstellungen checken.

gruß

Meint ihr den LaunchManager von Dritek bei Anwendungen? Ansonsten find ich nix mit Launcher, will mir ungern wieder Nonsense draufmachen ;)

Hm, bis auf die Helligkeitsregelung scheint es zu funktionieren, was braucht man noch dafür das alles geht? Habe noch den neuen ATI Treiber installiert, habe dort aber keine Möglichkeit mehr zwischen den Grafikchips zu switchen.. Helft mir :)

Du hättest mal vor dem Download die Infos zum Treiber lesen sollen. Switchable wird nicht von den Treibern auf der Ati Webseite unterstützt. Ich hoffe, dass das noch kommt, schreib denen am Besten, dass du das ganze gerne sehen würdest. Je mehr das machen desto mehr Chancen gibt es, dass die das mal machen.

richtig gay, da bringts ja kaum was, na ma schauen was wird! Anyway, 35 Prozesse weniger und Abfaaahrt :) Aber die Helligkeitsregelung mit FN+ links und rechts geht nicht :( der rest schon! wieso?

Keine Ahnung bei mir geht es. Könnte es vielleicht am Treiber liegen?

bei mir gehts auch.

Hast du sowohl den intel grafiktreiber, als auch den amd grafiktreiber von der Acer Homepage installiert?

hast du den acer launcher und das ePower Managment?

gruß

Okay, danke schonmal Jungs für die Statements hinsichtlich des Sounds.

Was ist denn da für nen Chip drin?
Wahrscheinlich nen Realtek oder?

Zurück
Oben