Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Aspire TimelineX 3820T zu kaufen.
Dazu hab ich allerdings noch ein paar Fragen, die ich vorher gerne klären würde.
1) Das Modell gibts ja in verschiedenen Variationen. Ich weiß noch nicht so genau, auf was ich da zurückgreifen soll.
Im Folgenden beziehe ich mich auf diesen Link:
http://www.acer.de/acer/productv.do...ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=2075623928 Dann weiter auf "Technische Spezifikationen".
Ich gehe jetzt einfach mal alles chronologisch durch.
-Windows 7, ist klar.
- Prozessor und Chipsatz: Es muss alles schnell und ohne Probleme laufen, das ist sehr wichtig für mich. Also wäre i7 wohl am besten, oder? Dazu auch direkt eine Frage: Wie lange hält der Akku mit nem i7 Chip in "normaler" Benutzung (Internet, Musik, Office..)?
-Arbeitsspeicher: Ich hab immer sehr viele Programme gleichzeitig laufen (Firefox, iTunes, MSN laufen eigentlich immer). Von daher muss die Leistung stimmen. Ich würde mal sagen, 4GB sollten es schon sein. Habe ich auch so am PC und komme gut zurecht. Könnte ich später noch nachrüsten?
- Festplatte: 250 oder 320 GB, muss ich mal preislich gucken..
- Grafik: ATI Mobility Radeon™ HD 5650 ist am besten, oder? Die Frage ist allerdings, ob ich das überhaupt brauche. 720p muss auf jeden Fall am Laptop möglich sein, 1080p über TV wäre natürlich auch schön, ist aber kein Muss für mich.
- Der Rest scheint überall gleich zu sein..
2) Ist eigentlich schon ein Nachfolger geplant? Da verfüge ich leider nicht über das nötige Insiderwissen..
3) Irgendwie werde ich aus dem Testbericht bei chip.de nicht so ganz schlau.
Hier hat es 85,6% Gesamtwertung, klickt man dort auf das Laptop, wird man zum eigentlichen Test weitergeleitet, in dem es dann aber nur noch 68,9% hat (
zum Testbericht).
Das war's erstmal. Wäre über eine Antwort sehr erfreut.
LG