Leserartikel Acer Aspire TimelineX 3820T

naja windows leistungsindex ist ziehmlich fürn a...^^
hab eine 120gb vertex turbo drinnen und mir zeigts im leistungsindex auch nur 5,9 an obwohl sie im vorherigen pc eine 7,2 hatte.

Bios update auf 1.17 ist nice, gestern rauf, sehr angenehm die lüftersteuerung jetzt. Ansonsten hab ich den neuesten Catalyst über den Acertreiber installiert, hat auch ein wenig performance gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn das Bios Update installiert. Lässt sich bei mir irgendwie unter Windows nicht ausführen.

gruß
 
Wichtig dabei Akku rein und Netzstecker! Ist ne Acer Sicherung!
 
Habs eben auch nochmal mit meinem Austausch-Notebook erledigt - wichtig ist definitiv Akku drinnen (muss auch entsprechend geladen sein) und am Strom anschließen. Dann einfach Doppelklick auf flash.bat - Achtung - es kommen zwei Windows-Sicherheitsabfragen, eine davon startet minimiert, so dass man sie nicht gleich bemerkt und fertig. Man muss nichtmal "als Administrator ausführen" wählen.

Muss hier auch mal eine Lanze für den Notebooksbilliger-Support brechen, wurde einwandfrei und ohne Probleme umgetauscht gegen ein Neugerät und das innerhalb nichtmal einer ganzen Woche, dazwischen ein WE - top! Der Lüfter ist jetzt flüsterleise, kein Vergleich zu vorher!
 
Maulwurff schrieb:
Wichtig dabei Akku rein und Netzstecker! Ist ne Acer Sicherung!

Daran wirds liegen, werds gleich heut abend ausprobieren, danke.

Die Empfindlichkeitseinstellung des Touchpads finde ich trotzdem irgendwie noch nicht. Komischerweise gibts die bei dem hier nicht?

Hier, ganz interessant. Kann ich bis auf den Bildschirm (Stichwort Kontrat und Farben) völlig unterschreiben:

Beim Bildschirm muss man anscheinend glück haben.


gruß
 
Taskleiste - Ausgeblendete Symbole einblenden - rechte Maustaste auf Touchpad - Zeigegerät Eigenschaften - Geräteeinstellungen - Einstellungen von Synaptics Touchpad - + Zeigen - + Empfindlichkeit - Berührungsempfindlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet: (s)
Danke, aber da ist nichts mehr, siehe Bild.

bei meinem alten 3820 wars auch da.


gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    165,2 KB · Aufrufe: 509
So, hab soeben mal wieder in "pure Windows Environment" vom Urbios auf v1.13 auf jetzige v1.17 geupdated :) geht echt easy und schnell automatischer Neustart und dann booten lassen :) Kanns nur empfehlen!
 
@schinzie - Wegen des Touchpads - in meinem 3820TG ist kein Synaptics Touchpad, sondern eins von ALPS verbaut und wir haben ja meine ich die gleiche Version (mit i5 460m). Hast Du evtl. bei der Neuinstallation nach dem Umstieg auf SSD die falschen Treiber installiert?

Bei mir sieht es dann so aus:
 

Anhänge

  • touchpad.JPG
    touchpad.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt bei mir nicht, kann das Bios net flashen...


Mit dem Touchpad probier ichs mal aus.

@Siran

so, hab jetzt diesen ALPS treiber installiert und das selbe menü. Nur, wo finde ihc dort die Empfindlichkeit?
 

Anhänge

  • flashen.PNG
    flashen.PNG
    151,3 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Wo die Empfindlichkeit bei dem ALPS-Treiber eingestellt wird kann ich leider auch nicht sagen. Unter "Multitouch" kann man die Fingergröße einstellen, vlt hilft auch schon die Mauszeigergeschwindigkeit. Oder was genau verstehst Du unter "Empfindlichkeit"?
 
Wie fest man auf das Touchpad drücken muss, damit es reagiert. Bei mir reicht momentan eine feder.


gruß
 
Hmmm, so ne Einstellung finde ich in den Optionen des ALPS-Treibers leider nicht, tut mir leid :(
 
Macht nichts, trotzdem danke.

Arbeite eh die meiste Zeit mit einer externen Maus.

Das Bios update würde mir allerdings mehr helfen? Kennt jemand den gezeigten Fehler?


gruß
 
Zu dem BIOS-Update-Fehler finde ich leider nur einen chinesischen Thread in dem derselbe Fehler besprochen wird. Aber der Google Translator versagt da leider, vlt kann es ja jemand übersetzen.

Ansonsten - hast Du es mal unter DOS probiert zu flashen? Das Windows-Tool scheint sich ja an einem nicht vorhandenen Treiber zu stören.
 
Findet ihr nicht auch, dass eine Coretemp von 81° etwas viel ist für nen i3-330m? War etwas erstaunt, sind immerhin nur noch 9° bis Tj max..... Ansonsten ist v1.17 super, scheint ne feinere Lüftersteuerung zu haben.. Auf jedenfall nix negatives!
 
Maulwurff schrieb:
Findet ihr nicht auch, dass eine Coretemp von 81° etwas viel ist für nen i3-330m? War etwas erstaunt, sind immerhin nur noch 9° bis Tj max..... Ansonsten ist v1.17 super, scheint ne feinere Lüftersteuerung zu haben.. Auf jedenfall nix negatives!

O.o wann erreicht er den die Temp?
glaub als ich ihn Ausgelastet hab (i3-350M) ging er bis ca. 70 hoch.
 
Zurück
Oben