Leserartikel Acer Aspire TimelineX 3820T

Das is mir klar, da kann der Verkäufer (Computeruniverse) ja nix dafür das es sich um ein Montagsgerät handelt das schon beim Einschalten nen Klacks hat. Ansonsten hat mir das NB eigentlich sehr gut gefallen, ich hoff jetzt das CU da schnell was macht.

ich würde mal sagen das 3820T mit dem i3 und intel hd grafik, sollte wohl längere akkulaufzeit als das günstigste mit dem Pentium und der ati hd haben.

hab selber seit ein paar wochen das 3820tg mit i5 450, hd5650 und einer 120gb vertex turbo, echt nettes teil. nur leider hört man idle ein leichtes fiepen wenn man näher am gerät ist und beide lüfter aus sind.:(

Spulenfiepen^^.

Im Übrigen kann man den Bildschirm des Acers relativ leicht selber kalibrieren und danach sind die Farben un der Kontrast echt gut.
Nur an der Helligkeit selber kann man natürlich nicht viel ändern.

gruß

wie haste das mit dem kalibrieren gemacht? Gibts da Anleitungen? Oder deine Werte zum testen oder wie soll man da Hand anlegen?

Hab da mal ne Frage, mein Bei meinem 3820TG klackt die HDD alle paar Sekunden unter Win7, ich meine das schonmal irgendwo gelesen zu haben?

mfg
tompson

Hatte das schonmal auf NBJ gepostet - aber nochmal hier in die Runde - das angehängte Geräusch des linken Lüfters beim 3820TG mit der HD5650 ist nicht normal oder? Das kommt sobald dieser anläuft, d.h. wenn der Rechner nicht idelt (z.B. bei Flash-Seiten, Virenscan und natürlich beim Futuremark). Der rechte Lüfter ist so wie die HD (ne WD 750GB) praktisch nicht hörbar, maximal etwas Luftumwälzung.

Fürchte da werd ich mich mit dem Notebooksbilliger Support auseinandersetzen dürfen...

Anhänge

Wie bekommt man seinen jetzigen Kontrast und ursprünglichen ermittelt? Habe das mal durchgespielt, es ist schon herrlich mit den satten und hellen Farben geworden! Also kann das nur jedem empfehlen.. Nun fehlen nur noch Tools zum Undervolten und Übertakten, aber da tut sich recht wenig, schade das kein rm geht :(

Siran schrieb:
Hatte das schonmal auf NBJ gepostet - aber nochmal hier in die Runde - das angehängte Geräusch des linken Lüfters beim 3820TG mit der HD5650 ist nicht normal oder? Das kommt sobald dieser anläuft, d.h. wenn der Rechner nicht idelt (z.B. bei Flash-Seiten, Virenscan und natürlich beim Futuremark). Der rechte Lüfter ist so wie die HD (ne WD 750GB) praktisch nicht hörbar, maximal etwas Luftumwälzung.

Fürchte da werd ich mich mit dem Notebooksbilliger Support auseinandersetzen dürfen...

Oh, das hatte ich vor ein paar Tagen auch, ist aber wieder weg. Ich dachte zuerst dass da was im Lüfter steckt. Ich hab das NB ein paarmal hin und her bewegt, also leicht geschüttelt, und dann wars wieder weg. Seitdem hab ich Ruhe.

Dürfte aber nicht sein. Das heißt der Lüfter hat ein wenig zu viel Spiel. Ist zwar nicht zwingend direkt schlecht, aber irgendwann wird er sich durch die Vibrationen wieder soweit lösen, dass es Geräusche gibt.

Edit:

I stell mich gerade ein wenig blöd an, aber kann mir jemand nochmal bitte eklären, wo ich die berührungsempfindlichkeit des touch pads ändern kann? momentan reagiert das ding bereits auf federn.

I weiß, dass ichs bei meinem letztem TimelineX umstellen konnte, finde nur die Einstellung nicht.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das geht im Synapticstreiber
Systemsteuerung -> Maus -> Geräteeinstellungen -> Einstellungenbutton unter der Listbox -> Zeigen -> Empfindlichkeit

So hab das Gerät jetzt auch und der geht jetzt :)

Will jetzt dann mal das System platt machen, was für Programme brauch ich alles von Acer um die notwendigen Funktionen zu bekommen (FN etc.). Will das System nicht wieder grundlos zumüllen, is ja krank was da alles für Mist am Anfang drauf ist.

Kommt drauf an welche Version! Ob mit Turboprozessor etc. Und bereits auf Seite 3 stehts! Etwas lesen darf man schon! Launchmanager von Dritek sind die FN Funktionen!

Hab den i5 450 mit der HD 5650.

Das hab ich nachdem ich den Beitrag geschrieben hab auch gemacht. Der Launchmanager reicht oder ist noch etwas anderes sinnvoll?

Muss jetzt eh erstmal noch bis mind. Dienstag warten bis das ext. Laufwerk kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Tompson schrieb:
Hab da mal ne Frage, mein Bei meinem 3820TG klackt die HDD alle paar Sekunden unter Win7, ich meine das schonmal irgendwo gelesen zu haben?

mfg
tompson

hab die hdd ausn lappi in einem externen festplattengehäuse und die macht dasselbe geräusch.

Schinzie schrieb:
Dürfte aber nicht sein. Das heißt der Lüfter hat ein wenig zu viel Spiel. Ist zwar nicht zwingend direkt schlecht, aber irgendwann wird er sich durch die Vibrationen wieder soweit lösen, dass es Geräusche gibt.
gruß

Stimmt. Wenn es aber so bleibt bin ich zufrieden :)

Was für Sleeves habt ihr?

Ich habe mich für das Zeroshock III 13,3'' entschieden. Hatte noch Zeroshock IV 12,1'' (passt besser) und das Elecom Zeroshock Premium 13,3'' da, die aber am nächsten morgen zurückgeschickt werden.
Das Premium ist fast 10€ teurer als das IIIer, ist aber wirklich designtechnisch das Beste, hat richtige "Stoßdämpfer" an den jeweiligen Enden der Hülle.
Hätte sich auch behalten, aber sie ist viel zu groß, das Notebook konnte drinnen herumrutschen. Die Größenangabe ist bei denen völlig für den Ar§$%.

Bzgl. Notebook:

Gibt es eigentlich neue Treiber von Acer.... (außer dem Biosupdate auf 1.17) ?
Ergänzung ()

Tompson schrieb:

Ich nehme an, dass du eine WD Scorpio Blue HDD verbaut bekommen hast, wie ich.

Das ist dieses agressive Energiespar und Akustikmanagement der WD, die ständig den Lesekopf einparkt bei geringster Nichtaktivität....
Das verursacht dieses nervige Klicken.

Was aber noch viel schlimmer ist, sind die Aussetzer in Games, die ich dann habe. Absolut indiskutabel bei Onlinegames!

Abhilfe oder zumindest Minderung durch folgendes Tool :

http://sites.google.com/site/quiethdd/

Naja, die Festplatte kommt eh raus sobald die SSDs für mich preislich attraktiv genug geworden sind (wahrscheinlich spätestens Ende nächstens Jahres).
Die Festplatte bremst eindeutig das gesamte System, Flaschenhals mit 5,8 im Windowsleistungsindex.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben