Leserartikel Acer Aspire TimelineX 3820T

So, morgen müsste mein neues 3820TG mit i5 460 und 5650 kommen. Das wird dann mal nen kleinen Testparcour hinter sich bringen und der thread wird entsprechend editiert.

Ich sollte mich mal bei Acer melden, evt krieg ich ja was dafür ^^


gruß
 
hab genau des geliche.

wie kann ich mein windows sicher, damit ich des betriebssystem von ner festplatte oder so im notfall neu aufsetzen kann?


grüße
 
RecoveryDVDs erstellst du mit der Acer eRecoverysoftware
TreiberDVD solltest du dir damit auch brennen können
Ich empfehle aber eh das Betriebssystem von einer cleanen Windows 7 Disc (ohne vorinstallierten Acer Schund) aufzusetzen und dann nur das nötigste an Treibern nachzuinstallieren.
 
is ja suppy dass des scheiß programm ein dvd laufwerk haben muss, kann man den schund nicht als image irgendwo speichern, dass ichs dann als image zur not dann brennen kann? oder von externer platte booten?
 
nutz dann halt phantomdrive
 
heyho,

habe bei meinen 3820tg-5454G64nks ein selten dämliches Problem... :rolleyes:

wie bekomm ich einen Memory Stick Pro Duo in den Kartenleser richtig rein?!
Irgendwie stell ich mich zu doof an... oder brauch ich doch noch einen Adapter ?!
 
AW: Acer Aspire TimelineX 3820T - BIOS UPDATE funktioniert nicht

Hi,

ich versuche verzweifelt mein BIOS von 1.05 auf 1.13 bzw. 1.17 zu aktualisieren. Grund: Ich kann nicht auf die ATI umschalten: "Das Umschalten der Grafikprozessoren kann aufgrund der aktuellen Anzeigekonfiguration nicht vorgenommen werden."

Habe gelesen, mit dem BIOS Update auf 1.13 wäre das behoben.

Auf der Acer Homepage BIOS_Acer_1.13_A_A und BIOS_Acer_1.17_A_A
Enpackt
Flash.bat als Admin ausgeführt ... Es startet das Nuvoton Flash Update Tool und fragt mich ... "Do you want to start the download process" ... nun, ich sag mal ja ...
Während ich noch die Meldung erhalte "The System Flash was updated sucessfully" öffnet sich im Hintergrund eine weitere Anwendung, die auch Teil der BIOS_Acer_1.13_A_A Datei jm31113.exe ist. Hier bekomme ich aber die Fehlermeldung
Driver (WDM) Init Fail! (0x137) ....

Am BIOS hat sich nichts verändert. Noch immer 1.05.

Ich suche und werde in Foren fündig und versuche ein Update mit einem bootfähigen USB Stick ...

Boote vom USB Stick, starte flash.bat ... es scheint wieder der download stattzufinden alles fein wie es scheint aber die Version ist noch immer 1.05 im Bios ... Hat einer eine Idee wieso weshalb warum der Update nicht funktionieren will? Danke vorab!
 
Hast du den Akku beim flashen drin?
Bekam da die Tage nämlich auch eine Fehlermeldung (weiß nur nicht mehr ob's die selbe Meldnung war). Akku rein, Netzkabel dran und flashen hat 1a funktioniert.


Habe übrigens immer noch das dämliche Problem mit meinem Memory Stick...
 
AW: Acer Aspire TimelineX 3820T - BIOS UPDATE funktioniert nicht

netrix. Ich hätte jetzt sehr gerne einen Tipp für Dein Problem mit dem Stick denn Dein Tipp für mich hat mir den Tag gerettet. Das FlashTool prüft ob noch mind. 30% Batterie vorhanden sind. Und in der Tat hatte ich den Akku entfernt. Nur, dass ich die Meldung nie zu sehen bekommen habe, da sich das Tool schon vorher verabschiedet hat. Also, 1000 Dank nochmals! Nach dem Bios Update klappt auch das Umschalten der Grafikkarte.

Abschliessend muss ich noch los werden, wie gnadenlos schlecht der Acer Support funktioniert. Aber das ist eine andere Geschichte ....
 
hi

wollte mal fragen, was es mit dem biosupdate von1.13 auf 1.17 vom 3820TG auf sich hat? laut acer: 1. Updates ATI VBIOS to support 2GB VRAM. (mehr...) 1.17

aber die gpu hat doch in dem model nur 1gb, oder verstehe ich da was falsch? hat das was mit dem hyper memory zu tun (ka was des ist)?



ebenso wollte ich fragen, warum ich in games weniger frames habe, wenn ich mit vollem akku auf die hd5650 und in den windows energieoptionen auf höchstleistung stelle (bei vollem akku), als wenn ich den pc von der steckdose betreibe? (bei dirt2 ist der unterschied von steckdose bei ca 55fps, und bei höchstleistung und akku bei 22fps)


vielen dank
grüße
 
Also mittlerweile ist das neue 3820TG mit i5 460 und HD5650 angekommen und ich bin begeistert.

Das display ist einen ticken heller, bilde ich mir zumindest ein, und die 5650 lässt sich spielend auf 700/900 Mhz übertakten (Standard 550/800), ohne das sie über 70°C heiß wird oder Bildfehler entstehen.

Damit lasse sich in der nativen Auflösung alle meine Spielchen super spielen. BFBC2 @ medium 2xMSAA + 16xAF butterweich. DAO und ME @max mit 4xMSAA und 16xAF.

Nur bei 1680x1050 an nem externem Monitor tut sichs no a weng schwer, wird aber weiter untersucht.

Die Lautstärke ist dabei sehr human, nur gut warm wird das Ding an der linkeren unteren seite, da der Intel ziemlich stark einheizt (Core Temperatur geht bis knapp über 80°C).


gruß
 
meint ihr die neue version ist den aufpreis wert? Also 50 euro mehr zahlen dafür:

i5-450 --> i5-460
640gb hdd --> 750 gb

oder habe ich noch was übersehen?
 
wieso 50€ mehr?

die kosten doch beide 849?

Ich habe bei Cyberport sogar nur 839 inklusive Versand gezahlt.

Der Vorteil der neuen Arrandale Prozessoren ist, dass sie neben dem minimalen Geschwindigkeitsvorteil auch ein wenig sparsamer sind. Einfach ein neueres Stepping welches effizienter arbeiten kann.
Nachzulesen bei Notebookcheck.


gruß
 
seh ich auch nicht.

Der Leistungsunterschied ist natürlich sehr gering, wirste kaum merken.


gruß
 
Ich hab den 3820TG grade das erste mal probiert. Bei der Konfiguration hab ich dann gemerkt das einige Tasten nicht funktionen (3,E,D,C,...). Das Teil ist hinüber oder?
 
was heißt nicht gehen? Es kommt kein Input wenn du drauf drückst? Hast du es in einem Textprogramm probiert?

falls es nicht funktioniert, wieder einschicken.


gruß
 
Genau, die Tasten funktionieren nicht. Habe es beim Konfigurieren des W-Lans gemerkt als er das e und ne 3 nicht annehmen wollte, dann übersprungen und weiter probiert. Hab dann in nem anderen Forum gelesen das es ohne Akku gehen soll (was ja eigentlich auch keine wirklche Besserung is) aber es hat auch da nicht geklappt. Das Teil geht jetzt zurück, den Start mit meinem ersten Laptop hab ich mir anders vorgestellt.
 
Kann bei jedem Notebook bei jedem Hersteller passieren.


gruß
 
Zurück
Oben