Leserartikel Acer Aspire TimelineX 3820T

Hi,

selbst mein 6 Jahre alter Siemens schafft es den Lüfter auszuschalten wenn nur Windows an ist und nix gemacht wird. Und der hat ziemliche Temperaturprobleme :). Der ACER schafft das nicht. Irgendwas stimmt mit dem Ding nicht. Lass den mal 1-2 Jahre alt werden, dann Glüht das Ding :). Mit der Akkulaufzeit hät ich leben können, mit so einem Lüfter nicht.
Werde trotzdem berichten was los war.

Gruß

mal ne Frage.. Ich hab ja den "aktuellsten" Acer Treiber von deren Homepage installiert, nun hatte ich vor einer Weile den Catalyst 10.7 von der AMD Page drübergebügelt.. Im Catalyst steht dann auch bei Informationscenter 10.7.. Und auch switchabel Graphics, welche vom "alten" Acer kommen, welche ich auch munter hin und herswitchen kann! Heißt das ich habe nun einen 10.7 mit switchable Graphics? Oder bleibt es der alte, da ja mit den neuen eig kein switchable geht.. Werde das mal mit dem neuen 10.9er testen, ob da weiterhin sswitchable geht beim drüberbügeln.. aber wenn bei mir 10.7 steht, sollte es auch einer sein oder? Auch wenns nur drübergebügelt ist.. Weil das ist er rel aktuell und hat noch switch Graphics...

Hi

Ich Probleme mit der Sound Wiedergabe via HDMI.

Sound wird zwar übertragen nur hab ich ca alle 10 sek einen Tonaussetzer für ca 1sek.

Das macht Film schaun unmöglich.

Treiber sind die aktuellsten drauf von der Acer Seite.

Funktioniert der HDMI ausgang nur wenn ich die ATI Karte aktiv ist, zumindestens ist bei mir so, dass ich nur mit dem Intel Chip kein Bild über HDMI bekomme.

Edit:

Soundprobleme habe ich nur wenn ich entweder nur auf dem TV schau oder wenn ich die Anzeige vom Notebook auf den TV erweitere. Wenn ich Klonen aktiviert habe treten die Soundausetzter nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
FAT_TONY schrieb:
Hi,

selbst mein 6 Jahre alter Siemens schafft es den Lüfter auszuschalten wenn nur Windows an ist und nix gemacht wird. Und der hat ziemliche Temperaturprobleme :). Der ACER schafft das nicht. Irgendwas stimmt mit dem Ding nicht. Lass den mal 1-2 Jahre alt werden, dann Glüht das Ding :). Mit der Akkulaufzeit hät ich leben können, mit so einem Lüfter nicht.
Werde trotzdem berichten was los war.

Gruß

Das hat nix mit der Qualität ansich zu tun, das schaffen auch gewisse Thinkpads oder EliteBooks nicht.

Aber ich gebe dir Recht: sowas ist mühsam, obwohl es wohl für 90% der Notebooks problemlos machbar wäre...und wohl auch 90% der Leute 90% ihrer Zeit am Notebook im "idle" verbringen.
Schade dass sich hier bei vielen Herstellern wenig tut...

Mal ne kleine Frage an die Leute, die Linux drauf gezogen haben: Habt ihr was gegen die geringe Akkulaufzeit gefunden? Das der Akku nicht ganz so lange wie unter Win durchhält wäre ja zu verschmerzen, aber etwa die Hälfte?!

D3v|L schrieb:
Hi

Ich Probleme mit der Sound Wiedergabe via HDMI.

Sound wird zwar übertragen nur hab ich ca alle 10 sek einen Tonaussetzer für ca 1sek.

Das macht Film schaun unmöglich.

Treiber sind die aktuellsten drauf von der Acer Seite.

Funktioniert der HDMI ausgang nur wenn ich die ATI Karte aktiv ist, zumindestens ist bei mir so, dass ich nur mit dem Intel Chip kein Bild über HDMI bekomme.

Edit:

Soundprobleme habe ich nur wenn ich entweder nur auf dem TV schau oder wenn ich die Anzeige vom Notebook auf den TV erweitere. Wenn ich Klonen aktiviert habe treten die Soundausetzter nicht auf.

Hi, versuch doch mal den Ton vergleichsweise mit einem SPDIF-Kabel oder einem Y-Stecker zu übertragen. Welche Bezeichnung trägt dein HDMI? Vielleicht ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren?

Ich hatte bevor ich mir den Acer geholt habe ein Toshiba Notebook, auch mit ATI Chip (4650) und da hat alles Problem los funktioniert.

Wenn ich das Bild Duplizieren/ Klone tirtt das Problem ja nicht auf.
Nur macht es in 1280x720 nicht viel spaß Full HD Filme zu kuken...

Ich hab leider keine anderen Kable zum Testen.

Meine Config:

Laptop - HDMI - Onkyo - HDMI - LCV

Also ich hab auch Ubuntu 10.04 drauf, wegen Akkulaufzeit liegt an fehlenden Treibern für switchable G... Hab mich an die 2-3h gewöhnt, angeblich gibts nen fix, aber mr zu mühsam, da er eh 90% hier an der Dose ohne Akku läuft..

Mich würde der Fix brennend interessieren, Maulwurf! Nehme dir doch bitte die Paar Minuten Zeit, ihn für mich rauszusuchen. :D

Apropros Akku...im Acershop finde ich keinen Ersatzakku für das Timeline 3820!

Tja, entweder bin ich blind oder die bieten einfach Keinen an, das ist wohl Acer Deutschland Service. Da wird man glaube ich nochmals vorsichtiger mit dem Akku umgehen müssen!

Bzgl. Notebooktasche/sleeve:

Ich habe alles mögliche durchsucht, aber nichts entsprach meinen Wünschen, außer das Folgende vllt.
http://www.gearzap.com/casecrown-12-...th-pocket.html
Das Video hat mich doch beeindruckt. Ist nicht ganz günstig und ist halt Importware.

Deswegen werde ich einfach ein Sleeve bestellen. Das Netztzeil samt Kabel wird bei Transport einfach irgendwo in den Rucksack gequetscht..

Ich werde mir Zeroshock III 13,3'' und Zeroshock (IV) 12,1'' bestellen, und später eins wieder zurückschicken.

Die neuste Revision sieht zwar noch sicherer aus für das NB, es fehlt aber die kleine Außentasche, ich würde erst recht nich Unebenes ins Notebookfach ohne Schutz! verstauen, und es ist höher.
Lt. Hersteller etwa 4,5cm, das sind mindestestens 1 cm Höhenfreiraum....

Da dein Link nicht geht, habe ich Null Ahnung wovon du gerade sprichst. :D Bezüglich des Akkus, würde ich mir auch gerne einen 9-Zeller für den 3820 bestellen. Für 4820 und 5820 werden diese auch angeboten, nur finde ich keinen für den 3820 :( Das wär doch mal was.. 3820-Kraftpaket mit sooooviel Ausdauer. Und 130€ für ein Ersatzakku (den originalen würde ich dann verkaufen) ist auch nicht die Welt.
Ergänzung ()

So, habe mich jetzt umgeschaut auf der Seite und bin echt begeistert! Kannst du mir eventuell sagen ob Zeroshock IV Advance 13,3" mit CaseCrown Classic Slim 12-13.3" bezüglich des Sturzschutzes vergleichbar ist? Zeroshock ist auch ein bisschen zu dick mit 4,5cm oder etwa nicht? Ich meine, dass der 3820 mit unter 2,5cm da einfach lose rumschwimmen wird. Hat jemand schon erfahrung damit gemacht? Nachdem ich das Video von CaseCrown gesehen habe, war ich einfach nur baff :D

Gearzap: Case Crown Case test

Nun frage ich mich, ob das selbe bei Zeroshock klappt?! Vor Allem das Design spricht mehr sehr an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, testen würde es nicht mit meinem Notebook...aber prinzipiell sollte das Zeroshock IV noch mehr aushalten.
Ja, wenn Zeroshock IV, dann die 12,1'' Größe. Die Größenangaben sind sowieso nicht sehr genau.
Aber der Test ist schon nice.

Werde diese Woche noch bestellen und dann berichten welches Sleeve besser passt.

Okay, alles klar! Ich meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass eines der beiden nicht genau passt und in allen Dimensionen zu groß ist. :S Meinst du deswegen lieber 12,1" Sleeve für einen 13,3" Laptop holen, oder wegen etwas anderes?

Hallo!

Habe das Notebook heute erhalten und bin wirklich sehr positiv überrascht!

ALLGEMEIN
Es macht einen sehr edlen Eindruck, ist sehr flach und leicht, also Mobilität 1A würd ich sagen.

LAUTSTÄRKE
Ich bin sehr empfindlich was Lautstärke betrifft und muss sagen ich bin absolut begeistert!
Bin schon seit einiger Zeit am installieren usw. aber das Notebook bleibt für mich unhörbar, gezockt hab ich noch nicht aber im IDLE ist es praktisch nicht zu hören.

TASTATUR
Bin zufrieden, ich bin recht gut mit dem Zehnfingersystem und hab auch auf diesem Notebook keine Probleme. Ein bisschen eingewöhnung ist notwendig, aber Tastendruck etc. passt bei mir.
Reinigen könnte ein Problem sein, aber ich werde es einfach vermeiden zu essen und gleichzeitig das Notebook zu verwenden.

DISPLAY
Habs bis jetzt nur im Büro verwendet, hier gibts kein direktes Licht somit passt es mir hier perfekt. Hell genug und spiegelt im Schatten bei mir absolut garnicht.
Im Freien siehts sicher anders aus, aber das muss ich noch testen.

SOUND
Wenn man in den Soundeinstellungen die Dolby Sachen abdreht ist der Sound sehr gut, zumindest über Headset/Kopfhörer.

POWER
Hab noch nichts gezockt... kommt nach dem Wochenende wenn gewünscht.

Also kurz und knapp, ich bin wirklich sehr zufrieden und würde dieses Notebook jedem weiterempfehlen der Mobilität und Power will.

mfg
tompson

Hat jemand mit einem timelineX, welches eine HD5650 hat schon BFBC 2 ausprobiert? Würde mich interessieren, wie es dort läuft?

gruß

Und nochmal ich^^

Ich hab gerade festgestellt das bei mir diese Lüftungsschlitze an der rechten Seite zwischen Netzstecker und VGA Ausgang von innen mit einem Plastikteil abgedeckt sind.. ist das normal? Oder ist das nur mit einer ATI Grafik geöffnet? Und: Wie kann man das am Besten öffnen sofern das was bringt?^^

huhu

hab vor mir das Acer Aspire 3820T-5454G32Nks zu bestellen

ist die version mit
i5-450M (2,4ghz bis zu 2,66ghz)
Intel HD Grafik
4gbddr3 ram

würd ich für 600 bekommen
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-80K&APID=14

wäre hauptsächlich für die uni und unterwegs

zocken damit kann ich nix? also die klassiker: css, cs1.6, warcraft 3 usw?

oder müsst ich hierfür schon eine mobile ati karte mit nehmen?

würd mich dann direkt 140 mehr kosten, oder seh ich des falsch?
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-80A&APID=14

was könnte man dann mit der grafikkarte zocken?

danke für hilfen

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also CS1.6 und WC3 geht auf jeden Fall mit der Intel HD, CSS sollte auch zumindestens auf mittleren Details laufen.

@[O.o] Ich denke mal, dass da kein Lüfter bei dir hinter dem Plastikteil verbaut ist :)

okay danke, dann denke ich wäre die version mit ati grafik für mich überflüssig

dann werd ich warsch auf die intel grafik zurückkreifen

oder wie sieht das aus mit der mobilen hd5650 zocken?

mit welcher desktop gpu kann man die so vergleichen?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
Hat jemand mit einem timelineX, welches eine HD5650 hat schon BFBC 2 ausprobiert? Würde mich interessieren, wie es dort läuft?

gruß
Moin :)

Im Singleplayer hab ich keine Probleme, ich werd BC2 aber noch tunen, damit es noch besser läuft.
Holzmeister schrieb:
okay danke, dann denke ich wäre die version mit ati grafik für mich überflüssig

dann werd ich warsch auf die intel grafik zurückkreifen

oder wie sieht das aus mit der mobilen hd5650 zocken?

mit welcher desktop gpu kann man die so vergleichen?
danke

Laut 3DCenter mit einer 5570. MW und MW2 laufen ohne Probleme, BC2 siehe oben.

Zurück
Oben