News Acer Predator & Nitro: 3.840 × 2.160 Pixel mit 144 Hz ab 1.000 Euro

Ich warte schon seit Ewigkeiten auf den X35. Da aber in den letzten Monaten keine News diesbezüglich kamen, hab ich mir den X34P mit 3440x1440p, 120Hz, G-Sync und LED-Beleuchtung gegönnt.

Sonst würde ich noch heute mit meinem "ersten" Samsung 4:3 TFT aus 2004-5 rumgurken, den ich als Ersatz für meinen defekten Asus MX279H rausgeholt habe.
 
Genial, für 1000€ finde ich den Monitor sehr interessant, bin auch schon länger auf der Suche, und da ich viele Serien und Filme gucke komme ich an 4K nicht vorbei, ist einfach besser als die krummen Auflösungen, sonnst würde es ein 3440x1440 werden, wenns was bezahlbares mit 100Hz geben würde....
 
Finde ich extrem genial! 1000 ist mir der mit FreeSync auf jeden Fall Wert, sofern er mind. 100% sRGB hat und sonst keine Kinderkrankheiten oder totale Panellotterie (und natürlich KEINEN LÜFTER!)! Aber das bedeutet doch auch, dass es wohl noch weitere Hersteller mir solchen Daten geben wird! Acer produziert ja keine Panel.
Also Dell, LG & Co! Wir warten :)
 
Jetzt noch in 35 Zoll und ultrawide dann wär der gekauft. Aber vermutlich wollen sie erst den X35 etc. rausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnieboy
Mein Traum ist ja immer noch:

38" Curved, IPS, 5120*2160 (64:27 bzw. 21,333:9), 120 bis 144 Hz, HDR10, 1.000 nits

Aber definitiv schon ein Schritt in die richtige Richtung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und v_ossi
Geht langsam in die richtige Richtung... :D Jetzt noch ne Graka dazu mit 100% Performance zur TI und das Spielerlebnis würde stimmen. :) :D

Obwohl wir eigentlich mit Raytracing eher Richtung 60 fps FullHD unterwegs sind. lol xD
 
Che-Tah schrieb:
Als ob man bei 144Hz (und den nötigen FPS) noch G-Sync braucht...
Ich kann das mit einem klar Ja meinerseits beantworten. Es gibt einem einfach dieses gewisse Etwas an flüssigen Spielgefühl, dass ich früher mit >100 FPS @ 120Hz nicht erfahren konnte. Muss aber zugeben, dass ich abseits der PS4 Pro, schon lange nicht ohne G-Sync gezockt habe. ;)

Wenn du jedoch immer 120-144 FPS anpeilen kannst, steht es dir natürlich frei auf *Sync zu verzichten.
 
500,-€ für G-sync? Wieder ein Grund mehr, nur noch AMD zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
immortuos schrieb:
Brauchst du auch nicht, hast ja offensichtlich keine Ahnung davon.

Du ja offensichtlich auch nicht aufgrund deiner nichtssagenden Provokation :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergvagabund und Paladin301
Che-Tah schrieb:
Als ob man bei 144Hz (und den nötigen FPS) noch G-Sync braucht...
sync entfernt auch ruckeln.
tearing ist eigentlich garnicht so wichtig, aber das geruckle bei framedrops ist richtig harter sackgang

@topic der uhd ist ganz nett.... viel besser finde ich eigentlich den Nitro XV272U für ~500€ uvp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor
Ich bin schon auf die neuen 4k 144Hz Panel bzw. auf aussagekräftige Reviews gespannt. Das HDR feature wird wohl, da kein local dimming vorhanden ist, nutzlos sein.

Samsung bringt gegen Ende 2018 bzw. Anfang 2019 auch ein 4k 120Hz VA Panel raus, dann hat man 2019 die Wahl zwischen diesen neuen AHVA 4k 144Hz von AUO und dem Samsung 4k 120Hz VA Panel, da kommt wieder etwas Bewegung in den Monitormarkt.

Hoffentlich bieten die Monitore nicht nur die höhere Auflösung, etwas erhöhten Farbraum und verbesserte Pixelreaktionszeiten, sondern auch eine Verbesserung der allgemeinen Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Rotkaeppchen schrieb:
500,-€ für G-sync? Wieder ein Grund mehr, nur noch AMD zu kaufen.

Ja aber was wenn man highend nutzt?

@4k 120-144hz
1000€ - 1250€ mit gsync und ich bin dabei
 
GERminumus schrieb:
Ja aber was wenn man highend nutzt?
Ebend, mit Vega 64 und Freesync Monitor ist es erheblich billiger als mit GTX 1080TI und einem Monitor ohne G-sync und damit in Summe wertiger. Meine Meinung....

Oder aber man zahlt sich dumm und dusslig. Aber ja, wer zwei GTX 2080TI einsetzen wird, den stören auch 500,-€ mehr für den Monitor nicht.
 
ähm, die v64 mit der 1080ti zu vergleichen ist mmn in jeglicher Hinsicht (verbrauch, bzw. Effizienz und maximale Leistung) nicht so geschickt.

Die 1080 geht lagernd ab 460€ los, die v64 ab 520€
Die 1080ti ist in einer ganz anderen Liga.

Wenn man highend möchte, MUSS man leider zu nvidia. Denn AMD lässt leider lange warten und liefert dann nur Konkurrenz im nicht highend Bereich. Da zahle ich gerne ein mal den Gysnc Aufpreis um bereits 1 Jahr fürher mehr Leistung zu haben, als AMD auch nur ansatzweise jemals je in einer Generation bringen kann

Habe 2017 meinen Freesync Monitor (wqhd 144hz) nach dem Vega debakel verkauft und bin auf Gesync umgestiegen.
Ja hatte vorher Nvidia GPUS und einen Freesync tft, da ich hoffte. Die Fury mit ihren 4GB hat mir damals den ersten Dämpfer gegeben, die Vega den heftigsten und Letzten.
 
Hätte ne Frage:
Kann man HDR in Spielen bei aktiviertem G/Free-Sync überhaupt nutzen? Dazu bräuchte es doch eigentlich G-Sync HDR oder FreeSync 2? Hier wird ja beides in Version 1 verbaut, ergo müsste das auch nicht gleichzeitig (Also HDR + Async) funktionieren.
Schön, dass 3D Vision noch verbaut wird, dass macht meine vorherige Frage aber
nochmal eine Stufe komplizierter:
Kann man 3D Vision mit HDR und/oder Gsync betreiben?
Eher ne theoretische Frage, da keine Karte 60Hz pro Auge in 4k rendern kann, aber interessieren würds mich trotzdem.
 
Zurück
Oben