Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAcer ProDesigner: Profi-Display PE320QK und UHD-Projektoren mit HDR
Neben zwei Gaming-Monitoren hat Acer weitere Anzeigegeräte für andere Einsatzgebiete vorgestellt. Der PE320QK ist ein Monitor für professionelle Arbeiten. UHD und HDR treffen auf hohen Farbumfang und USB Typ C mit bis zu 85 Watt. Die UHD-Projektoren H7850 und V7850 sollen hingegen im Heimkino eingesetzt werden.
Nur weil ich Objekte kleiner mache, bedeutet das nicht, dass dadurch die Arbeitfläche größer wird. Ich kann auf der Fläche mehr unterbringen, dennoch bleibt sie gleich.
Wenn ich auf einem 32 Zoll Bildschirm die Darstellungen noch gut lesen bzw. sehen kann, wirds bei 10 Zoll ohne Lupe nicht mehr gehen.
Deswegen ist die Aussage falsch, denn die Fläche wird alleine durch die Größe des Bildschirms bestimmt.
Artikel-Update: Inzwischen liegen Informationen zum Marktstart des Acer ProDesigner PE320QK vor. Der Monitor soll im ersten Quartal 2018 den Handel erreichen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.039,90 Euro.
Die Projektoren H7850 und V7850 sind bereits im Handel verfügbar. Der H7850 wird ab rund 2.226 Euro angeboten. Für den V7850 werden mindestens 2.670 Euro verlangt.
Die Marke des taiwanischen Billigstherstellers haben sie aber immer noch nicht abschütteln können wie es einst Samsung geschafft hat.
Ist die Qualität von Asus überhaupt messbar besser?
Die AcuMotion genannte Acer-Technik soll wiederum für flüssigere Bewegtbilder sorgen. Dabei werden Zwischenbilder eingefügt, um Bewegungsunschärfen bei schnellen Szenen zu verringern.
Hoffentlich lässt sich das deaktivieren. Durch diese Zwischenbilder wirkt es sonst sehr künstlich und nicht wie mit Bewegungsunschärfe natürlicher.
@Monitor: Endlich 85 Watt aus dem USB-C. Hoffentlich bringen das noch mehr Hersteller. So braucht das 15" MacBook Pro nur einen USB-C Anschluß für Strom+Display.
Habe den Eindruck das sich jeder Hersteller nun mit Profi-Display schmücken will um so zu suggerieren das es wirklich was kann wenn Profi draufsteht - tut es aber nicht; auch ViewSonic meinte wir machen ein Profi-Display was nix taugt.
Acer wird auch nicht in der Lage sein NEC oder EIZO das Wasser reichen zu können. Es kommt nicht nur auf den Monitor an...
Abweichungen wovon? Mittlerweile haut man den Begriff einfach mal raus, in welchem Zusammenhang ist dann aber Nebensache
Bei einem so großen Panal mit Edge-LED kann ja nicht die Farbreinheit der Panelfläche gemeint sein, vor diesen Werten sollte man sich gruseln von der Ausleuchtung fangen wir gar nicht erst an...
Würde zu gerne einen guten UHD Beamer für Filme und Serien haben, der einen guten Kontrast bietet und außerdem noch relativ leise ist. Bisher wurde ich immer enttäuscht.
Leider kommt nichts an einem durchschnittlichen bis guten Monitor heran.