News Neues 26-Zoll-Profi-Display von NEC

@ k2-O

mag sein, dann ist aber der abgebildete Monitor falsch.

das Bild ist vom normalen Multisync und nicht vom Spectraview!

@3
kauf dir den NEC 20WGX² Pro, der hat absolut 0 ausleutungsschwächen, selbst bei dunkelheit und maximaler Helligkeit ist keine abstufung zu erkennen, geschweigedenn irgendwelche Lichthöfe...kostet auch nur 1/4 von dem 26" hier...

@Topic: Auch wenn ich grad erst nen neuen monitor gekauft hab, der is was, was man einfach haben wollen muss! (was n satz^^)

Fäöät Je nach Bedarf kann der User die Helligkeit auf einen Wert von bis zu 400 cd/m2 einstellen. genau das was ich suche! blos nur wenn ich im lotto gewonnen hab!

Crazy, man bekommt ein Acer mit ebenfalls guter Leistung für unter 900€! 26" Acer AL2623W mit 1920 x 1200 Pixel.

Deswegen find ich denn Nec hier auch Unintressant, und bei dem Preis bekomme ich schon ein Samsung 30" mit 2560 x 1600.

Schön aber sehr teuer. Dell und Co. bieten da ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis.

mFg tAk

Leute, das ist auch nicht für uns Standartverbraucher gedacht, sondern für professionelle Leute, die farbtreue Arbeiten wie Grafikdesign verrichten... natürlich ist es für uns zu teuer aber wir brauchen sowas nicht =)

tAk schrieb:
Schön aber sehr teuer. Dell und Co. bieten da ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis.
Dell und Co. bieten erst überhaupt keine Displays an, die auch nur annähernd an den Adobe-RGB- oder NTSC-Farbraum heranreichen, auch um deren Kalibrationsfähigkeit ist es nicht sonderlich gut bestellt. NEC gehört zusammen mit Firmen wie Eizo und Quantographic zu den wenigen Herstellern von TFT-Displays, die für professionelle DCC- oder Preprint-Einsätze geeignet sind, mit den üblichen Displays lassen sich die Modelle überhaupt nicht vergleichen.

greetings, Keita

@tAK

Bieten Dell und Co auch dieselbe oder eine bessere Farbtreue?

Edit: Hätte wohl vorher mal meinen Browser aktualisieren sollen. Über mir wurde ja bereits alles gesagt :D

Also mich als Foto-Design-Student interessiert dieser TFT schon sehr!
Allerdings bin ich mir in einem Punkt unsicher: In wie fern gibt es wohl Probleme beim schärfen von Fotos bzw. Schärfe-/Unschärfe-Beurteilung in Bezug auf die geringe PPI bzw. dpi Zahl??? Wenn ich richtig gerechnet habe hat dieser TFT bei einem Pixel Pitch von 0,287 mm nur 88,5 ppi!
Z.B. ein 24'' TFT hat bei einer Auflösung von 1920x1200 und einem PP von 0,27 ja schon 94,1 ppi!
Ein typischer 30" TFT kommt sogar auf 101,6 ppi (bei einem PP von 0,25). Wenn ich keinen Denkfehler habe, dürfte der Schärfe- bzw. Unschärfe-Eindruck auf jedem dieser TFTs ein ganz anderer sein!?
Klar könnte man theoretisch über den Betrachtungsabstand wieder gegensteuern, aber da den "richtigen" zu finden und einzuhalten dürfte wohl sehr schwierig sein.

Gibt es hier jemand der sich mit dieser Materie wirklich gut auskennt bzw. diesbezüglich sogar schon Erfahrungswerte hat???

(Bisher arbeite ich übrigens noch an einem CRT, der soll aber in Rente. Und hier sieht es mit der Schärfe im Vergleich zu einem TFT natürlich sowieso wieder ganz anders aus...!)

Mich juckt immer noch der LP3065. Kanns denn nicht mal 'nen allgemeinen Preisrutsch auf EUR 1200,- geben?

Da hat sich der Autor aber ein wenig unglücklich ausgedrückt:

"...Dank seines 26-Zoll Wide-Panels mit erweitertem Farbumfang und 16:10 Auflösung bietet er 20 Prozent mehr Bildfläche und eine über 23 Prozent größere Abdeckung des Adobe RGB-Farbraums im Vergleich zu herkömmlichen 21-Zoll Monitoren..."

Nur weil die Bildfläche größer ist, erhöht sich nicht der RGB-Farbraum. ;)

na dann faerb aber fairerweise "mit erweitertem Farbumfang" auch rot ein, is ja schließlich das Attribut zum 26 Zoll Wide-Panel, und dann kommt schon wieder alles hin. Setzen, 6. :)

Kann mir jemand sagen, was dieses Overdrive ist und wo die Vor- und Nachteile liegen? Hab bis jetzt noch nie nen TFT/LC-Display besessen, sitz seit 2002 vor meiner 19er Iiyama Roehre.

m.c.ignaz schrieb:
na dann faerb aber fairerweise "mit erweitertem Farbumfang" auch rot ein, is ja schließlich das Attribut zum 26 Zoll Wide-Panel, und dann kommt schon wieder alles hin. Setzen, 6. :)
Deine Aussage stimmt nicht, denn der "erweiterte Farbumfang" hat absolut nichts mit der Größe vom Panel zu tun.

Zurück
Oben