Acer stellt günstigen Wifi 7 Router vor

• Ersteller Ersteller A999
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A999

Gast
Acer hat den Wave 7 vorgestellt, der Wifi 7 Router soll im September für 119 Euro erscheinen. Quelle: hartware.de

Ok? :D

Ganz toll, und dafür hast dir einen Account gemacht? Nicht mal eine Quellenverlinkung hast du angegeben und die Info zum Wave 7 findet man auf deren Seite auch nur wenn man danach sucht, auf der Hauptseite steht dazu nichts.

EDIT: "Das Router", rofl.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und GTrash81
Natürlich habe ich den Account nicht nur dafür gemacht. Ich wollte eigentlich eure Meinung zu dem Router wissen, wird meines Wissens einer der günstigsten oder sogar der günstigste Wifi 7 Router aktuell werden. Allerdings würde mich schon mal interessieren, ob jemand bereits Erfahrungen mit Acer Routern (vor allem mit deren Bedienoberfläche) gemacht hat. Hab bisher noch nicht einmal gewusst dass Acer auch Router verkauft.

Nichts, das Ding gibt es nur in Dualband

2.4 + 5 oder 2.4 + 6 GHZ

Für den Preis gäbe es Wifi 6E Tripleband Router. Die sind real auch nicht viel langsamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Purche und A999
1. Wieviel Endgeräte besitzen die Leute, die Wifi 7 Supporten? :D (Die meisten haben Wifi 5 / 6 / 6e)
2. Da steht ACER drauf, direkt die Gelbetonne aufmachen dafür. Ach mist, ist ja Elektronik drin ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und FR3DI
A999 schrieb:
…soll im September…
Und welche Meinung soll jemand haben, wenn jetzt 2. Juni ist? Wie er funktioniert? Ob er stabil läuft? Wie er mit wifi6 kooperiert? Wem die Farbe gefällt? Was man von Werbung in einem Forum hält? Welche andere Hersteller wifi7 im Dezember vorstellen? Oder wie viel schneller wifi 8 sein wird?

A999 schrieb:
Ich wollte eigentlich eure Meinung zu dem Router wissen
Wolltest du laut Eingangspost eben nicht und normal werden solch Threads (z.B.: ohne Diskussionsgrundlage) auch umgehend geschlossen.

Acer Unveils Wave 7 Mesh Router with Wi-Fi 7 and MLO for Seamless Home Connectivity
interesting, will they gonna have full line routers from low end to high end?
They already have some routers on the market. My biggest concern is firmware updates, of which there seems to be none, at least not on their support site. They're also already dumping the price (and have been for a while) on their first gen Predator hardware.
www.acer.com/us-en/predator/networking

Edit: Ok, they do have firmware updates, but only three since launch and I believe the W6 is around two years old.
community.acer.com/en/kb/articles/16173-predator-connect-w6-router-firmware-improvements-and-change-log

Modern looking UI though.
Das der Softwaresupport eher für die Tonne ist, war mir bei dem Namen Acer und dem Preis schon vorher klar.

Gruß Fred.

Hier fehlt jegliche Grundlage zur Diskussion, da muss schon mehr daherkommen als nur 1 Satz im Eingangspost.
Das hier ein neu angekündiges Gerät kaum jemand schon haben kann, dürfte auch klar sein.
Für News die potentiell interessant sein können gibt es andere Wege die CB Redaktion zu kontaktieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben