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Anzeige Acer Switch Alpha 12: Lüfterlos trotz Core i‑Prozessoren [Anzeige]
- Ersteller Acer
- Erstellt am
- Zur Anzeige: Acer Switch Alpha 12: Lüfterlos trotz Core i‑Prozessoren [Anzeige]
think->write!
Lt. Commander
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Ja, es spielt eine Rolle für den Eindruck der Seite. Und ja für den Beitrag an sich ist es irrelevant.Cool Master schrieb:Anzeige)
Schau mal den Forenthread an da steht es ist eine News was falsch ist, mal abgesehen von der allgemeinen Inkonsistenz in der Verwendung von Kontext, Titel und Subtitel gibt es an der Werbung nichts auszusetzen, bekäme ich 300€ würde ich CB sagen, was sie mehr aus dem Layout holen können ohne es zu verhunzen wie hier unter anderem durch die eckigen Klammern. Wobei sie einfach mal bewusst das ganze Nutzen könnten, wofür es designt ist und eine konsistente Handhabung einführen, auch unter Beachtung alter durch den physischen Körper vorgegebenen Eigenschaften. Klar sind viele andere Seiten schlimmer, aber mit minimem Aufwand kann mehr herausgeholt werden.
Auch wenn im Titel klar steht, dass es eine Anzeige ist, finde ich dass sich der ganze Artikel (also die Seite mit dem Werbetext ansich) deutlich vom Seitenlayout abheben sollte, z.B. indem der Hintergrund grau statt weiß ist.
Außerdem gibt's unter Tests ja auch diese Balken in der Artikelliste, wo dann aber auch das Thumbnail und das Layout des Eintrags deutlich anders sind... das finde ich besser als wenn es wie hier in der Newsleiste wie ein normaler Artikel aussieht.
Wie schon ein Vorposter sagte, ist es für die Seitennutzung semioptimal, dass man darauf achten muss, ob ein vermeintlich redaktioneller Beitrag Werbung ist.
Außerdem gibt's unter Tests ja auch diese Balken in der Artikelliste, wo dann aber auch das Thumbnail und das Layout des Eintrags deutlich anders sind... das finde ich besser als wenn es wie hier in der Newsleiste wie ein normaler Artikel aussieht.
Wie schon ein Vorposter sagte, ist es für die Seitennutzung semioptimal, dass man darauf achten muss, ob ein vermeintlich redaktioneller Beitrag Werbung ist.
Zuletzt bearbeitet:
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Nitschi66 schrieb:Habt ihr den text eigentlich geschrieben oder ist das einer von Acer?
Der ist komplett von Acer.
Das Timing von Werbung ist etwas völlig anderes als deine insinuierte Behauptung, CB liesse sich kaufen. Selbstverständlich gibt es das Timing von Werbung. Aber hätte im vorliegenden Fall ein Arrangement zwischen Acer und CB bestanden, wären Artikel und Reklame in unmittelbarem Umfeld platziert worden, zeitlich und örtlich. Du gehst davon aus, dass die Anzeige von Acer eine "Belohnung" für einen im Sinne von Acer verfassten Artikel gewesen ist. Diese 'Abmachung' wäre schon VOR dem Artikel so gemacht worden, weshalb der Artikel eben so 'positiv' ausgefallen ist. Das wäre eine Form der Korruption ! So etwas müsstest du dann schon belegen und nicht nur in Suggestivfragen in den Raum stellen.RoccoNaut schrieb:Und du meinst nicht, dass man Test und Werbung nicht Timen kann?
Ist ja in der Werbebranche nicht zufällig gang und Gäbe?
Oder Laufen die VW Werbungen für die WM Sondermodelle rein zufällig nur von kurz vor bis kurz nach der WM?
Es kommt eine Werbung für etwas, dann suche ich danach und REIN ZUFÄLLIG hat der Werbetreibende dieses Produkt 2 Wochen vor der Anzeige getestet?
Nicht ausgeschlossen ist, dass ein Werbekunde auf einen (in diesem Fall: positiven) Test reagiert - und den Test in der Anzeige sogar erwähnt. Das kommt in vielen Produktebereichen vor, am bekannstesten dürften die Verweise auf "Stiftung Warentest" sein. Das muss nicht faul sein, es gibt bei solchen "Belohnungen" grundsätzlich aber schon einen Graubereich.
Conceptions
Banned
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So und jetzt vergleichen wir mal wie der Hinweis [Anzeige] zwischen den Hinweisen auf IDF16, Gamescom und Bericht schlicht "untergeht"
Ein Bild sagt vielleicht mehr als tausend Worte.
Warum also wird das Layout für die Anzeige nicht genauso gemacht? Vorne an Anzeige mit einem farbigen Kasten wie bei Gamescom, IDF16, Bericht etc, dahinter die normale Artikel Überschrift.
Klar und deutlich gekennzeichnet.
So geht der Begriff [Anzeige] aber eher unter. Dann könnte man ja schließlich auch Überschrift [Gamescom] machen.
Macht man aber nicht, um darauf hinzuweisen das es etwas "besonderes" ist. Bei der Anzeige weicht man davon ab... "Komisch"
Ein Bild sagt vielleicht mehr als tausend Worte.
Warum also wird das Layout für die Anzeige nicht genauso gemacht? Vorne an Anzeige mit einem farbigen Kasten wie bei Gamescom, IDF16, Bericht etc, dahinter die normale Artikel Überschrift.
Klar und deutlich gekennzeichnet.
So geht der Begriff [Anzeige] aber eher unter. Dann könnte man ja schließlich auch Überschrift [Gamescom] machen.
Macht man aber nicht, um darauf hinzuweisen das es etwas "besonderes" ist. Bei der Anzeige weicht man davon ab... "Komisch"
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Conceptions schrieb:Warum also wird das Layout für die Anzeige nicht genauso gemacht?
Diese Labels für Messen, Tests und Berichte sind Stilmittel nur für redaktionelle Inhalte.
Für Werbung/Anzeigen werden sie bewusst nicht verwendet, weil nicht redaktionell.
Conceptions
Banned
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Ist die Begründung ernst gemeint?
Ihr holt euch in den redaktionellen Teil Werbeartikel rein und begründet eine deutlichere Kenntlichmachung damit wäre nicht möglich, da dies ein Stilmittel für redaktionelle Inhalte sei? 😂
Für wie blöd haltet ihr eure Leserschaft, wenn vorne "Anzeige" oder "Werbung" mit einem bspw orangefarbenen Hintergrund ganz klar gekennzeichnet wäre?
Aber wahrscheinlich ist dies gar nicht gewünscht, so ist die Werbung nämlich nicht so auffällig als solche markiert.
Ihr holt euch in den redaktionellen Teil Werbeartikel rein und begründet eine deutlichere Kenntlichmachung damit wäre nicht möglich, da dies ein Stilmittel für redaktionelle Inhalte sei? 😂
Für wie blöd haltet ihr eure Leserschaft, wenn vorne "Anzeige" oder "Werbung" mit einem bspw orangefarbenen Hintergrund ganz klar gekennzeichnet wäre?
Aber wahrscheinlich ist dies gar nicht gewünscht, so ist die Werbung nämlich nicht so auffällig als solche markiert.
Lyle
Lieutenant
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Wow, ziemlich miese, da heuchlerische Nummer. Muss da Conceptions recht geben.nlr schrieb:Diese Labels für Messen, Tests und Berichte sind Stilmittel nur für redaktionelle Inhalte.
Für Werbung/Anzeigen werden sie bewusst nicht verwendet, weil nicht redaktionell.
Was ein Armutszeugnis CB, weia!
Ergänzung ()
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - Du hast absolut keine Ahnung welche kognitiven Prozesse beim Lesen eine Rolle spielen und wie das (un)bewußte Verarbeiten von Inhalten durch z. B. Wortstellungen gezielt beeinflusst werden kann und wird.Popey900 schrieb:So ein Schwachsinn.
Und überhaupt das größte Problem der ganzen Kinder, nur noch auf Bildchen zu gucken und zu Kommentieren, anstatt auch Texte und Artikel zu ende lesen.
Ob das Wort [Anzeige] am Anfang oder Ende steht, ist doch Sch... egal, hauptsache es steht im Titel, mit der selben Schriftgröße.
P
poly123
Gast
Gibt es eigentlich keine andere, dringlichere Probleme?
Shadow Complex
Lt. Commander
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eXEC-XTX schrieb:Das sind ganz klar Zeilen, die man so von einem Redakteur am Ende eines Tests von einem wirklich hervorragenden Produkt erwartet. Fakt ist aber, dass dies definitiv nicht getestet und nachgewiesen wurde, es gibt keine Quelle dazu. Wie sind die Messmethoden, sodass dieses Fazit zustande kommt?
Reichen dir die Messungen von Computerbase oder Notebookcheck nicht?
https://www.computerbase.de/2016-07/acer-switch-alpha-12-test/2/
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-Switch-12-Alpha-SA5-271-56HM-Convertible.167500.0.html
Nanatzaya
Lt. Commander
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In der Tat gibt es die. Aber redaktionelle Unabhängigkeit im Allgemeinen ist schon ziemlich wichtig...poly123 schrieb:Gibt es eigentlich keine andere, dringlichere Probleme?
Wenn ich die Kommentare hier lese, korreliert die Annahme doch ziemlich gut mit der Realität.Conceptions schrieb:Für wie blöd haltet ihr eure Leserschaft...
Am absurdesten ist eh, dass die Anzeige wie ein normaler Artikel kommentiert werden kann.
Der Unterschied zu einem regulären CB Artikel beläuft sich damit auf ein Wort und den Hinweis auf den "Author" am Ende des Artikels.
Wenn es wenigstens eine wie von Conceptions vorgeschlagene Markierung hätte. Aber so ist das echt "maximal gut" versteckt.
Ein "In eigener Sache" im Vorlauf zu dem Artikel hätte wirklich gut getan.
Dass CB "die Bombe" so platzen lässt...
Zuletzt bearbeitet:
mmic29
Admiral
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Extrem traurig, wieviele Seiten comments diese geschaltete Anzeige verursacht. Ich finde den Schritt von CB vollkommen nachvollziehbar. Es sollte erstens wohl jedem das Wort "Anzeige" auffallen, der nur halbwegs aufmerksam ist und nicht nur bunte Bildchen klickt. Zweitens zeugt der durchweg positive Schreibstil ohne auch nur einen allerkleinsten Kritikpunkt, der gegen das Produkt sprechen könnte, eindeutig von einem Werbeartikel und keinem unabhängigen Produkttest. Wer das nicht sehen kann oder will.....
Was mich schockiert ist die Mentalität einiger hier, die der Meinung sind, dass CB alles am besten in höchster Qualität und vollkommen kostenlos präsentieren muss. Leute, redaktionelle Arbeit kostet Zeit und Geld. Mal drüber nachdenken bitte.
Mfg mmic29
Was mich schockiert ist die Mentalität einiger hier, die der Meinung sind, dass CB alles am besten in höchster Qualität und vollkommen kostenlos präsentieren muss. Leute, redaktionelle Arbeit kostet Zeit und Geld. Mal drüber nachdenken bitte.
Mfg mmic29
Lyle
Lieutenant
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- Apr. 2008
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- 940
@ mmic29
Du vermengst hier Sachen.
CB ist für viele das "Zuhause", wenn ein Artikel kommt, der zu 100 % in das CB Design eingepfelgt ist, dann lesen das viele schnell. Sich zu echauffieren, dass man ja selber Schuld sei, wenn man "Anzeige" überliest - da kann CB sicher besser Auskunft geben. Sie wissen am besten wie viele auch noch jüngere Leser hier mit dabei sind. Natürlich will Werbung möglichst solche Unbedarften abfangen, ist doch klar. Mit objektiver Darstellung hat Werbung nicht zu tun, daher auch mangelnde kritische Betrachtung des Produkts.
Du, und CB auch, argumentiert eben: wieso, "Anzeige" steht doch da, aka "steht alles im Kleingedruckten". Muss ich hier also nun mit 100 % Aufmerksamkeit Überschriften lesen? Machst Du das? Immer? Den "optimalen Leser" als Grundstein anzunehmen, halte ich für vermessen und an der eigenen Leserschicht komplett vorbei.
"Völlig kostenlos" muss es nicht sein. Ein "in eigener Sache" vorausschicken, und dann die Werbeartikel deutlicher als solche markieren. Fertig. Und nicht dieses ätzende "wir lassen mal einen Testballon steigen und schauen wie gering der Shitstorm wird". Das ist klassiche PR-BS Kampagne.
Und was noch das "richtige Lesen" angeht: ja, dann können wir ja für alle Artikel die Farbmarkierungen entfernen, gelle?
Also manche Leute...
Du vermengst hier Sachen.
CB ist für viele das "Zuhause", wenn ein Artikel kommt, der zu 100 % in das CB Design eingepfelgt ist, dann lesen das viele schnell. Sich zu echauffieren, dass man ja selber Schuld sei, wenn man "Anzeige" überliest - da kann CB sicher besser Auskunft geben. Sie wissen am besten wie viele auch noch jüngere Leser hier mit dabei sind. Natürlich will Werbung möglichst solche Unbedarften abfangen, ist doch klar. Mit objektiver Darstellung hat Werbung nicht zu tun, daher auch mangelnde kritische Betrachtung des Produkts.
Du, und CB auch, argumentiert eben: wieso, "Anzeige" steht doch da, aka "steht alles im Kleingedruckten". Muss ich hier also nun mit 100 % Aufmerksamkeit Überschriften lesen? Machst Du das? Immer? Den "optimalen Leser" als Grundstein anzunehmen, halte ich für vermessen und an der eigenen Leserschicht komplett vorbei.
"Völlig kostenlos" muss es nicht sein. Ein "in eigener Sache" vorausschicken, und dann die Werbeartikel deutlicher als solche markieren. Fertig. Und nicht dieses ätzende "wir lassen mal einen Testballon steigen und schauen wie gering der Shitstorm wird". Das ist klassiche PR-BS Kampagne.
Und was noch das "richtige Lesen" angeht: ja, dann können wir ja für alle Artikel die Farbmarkierungen entfernen, gelle?
Also manche Leute...
mmic29 schrieb:Was mich schockiert ist die Mentalität einiger hier, die der Meinung sind, dass CB alles am besten in höchster Qualität und vollkommen kostenlos präsentieren muss. Leute, redaktionelle Arbeit kostet Zeit und Geld. Mal drüber nachdenken bitte.
Mfg mmic29
Und du mal bitte über folgendes nachdenken:
CB schreibt einen positiven Test über ein Produkt.
Acer schaltet (in Folge dessen) eine Anzeige, die CB vermutlich gute Einnahmen bringt. Wenn der Test negativ ausgefallen wäre, will ich nicht wetten, dass es die Anzeige auch gegeben hätte.
Was passiert aber, wenn jetzt einer neuer Produkttest zu einem Acer Produkt möglich wäre?
Vielleicht testet CB nurnoch Acer Produkte, bei denen aus anderen Quellen bekannt ist, dass sie gut abschneiden werden?
Vielleicht fallen Acer Tests ab jetzt positiver aus?
Vielleicht testen sie auch obwohl davon auszugehen ist, dass das Produkt schlecht ist, zerreißen es in ihrem Test und geben einen Scheiß auf die Werbepartnerschaft mit Acer.
Und hier weiß ich als Leser eben nicht was ich glauben soll. Das ist tatsächlich ein Problem.
FileMakerDE
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 687
Warum regen sich alle auf? CB ist eine GmbH die Geld verdienen will und muss.
Schreiben und aufregen kann man hier doch wirklich viel, solange man nicht selber handelt wird sich an der Zerstörung/Kommerzialisierung des Internets nichts ändern.
Wenn euch die Art nicht gefällt, besucht einfach die Seiten nicht mehr oder anstatt sechs mal am Tag nur noch ein mal oder wenn euch Google hier her leitet. Die Klicks werden wegbrechen und die Redaktion wird das Nachdenken anfangen.
Das was mich an dem Ganzen stört ist die Gier dahinter. Erst werden die Leser zum Abo "überredet" damit CB sich finanzieren kann. Das Abo kostet dann auch nicht nur 12 Euro im Jahr sondern 36 Euro! Ein völlig überzogener Preis, denn mit 12 Euro/Jahr hätte CB mehr eingenommen als mit 36 Euro/Jahr. War hier also die Gier am Werk?
Keine 3 Monate später wird dann Werbung in der Mitte der Seite geschaltet. Gut... diese ist zwar ausreichend gekennzeichnet trotzdem erweckt das in mir das Gefühl dass auch hier eindeutig die Gier am Werk ist.
Was sagt jetzt noch den Leser dass CB unabhängig ist? Was passiert wenn ein Werbetreibender 5000 Euro mehr bezahlt damit der gut überlesbare [Anzeige]-Tag verschwindet? Wird dann auch wieder die Gier die Oberhand gewinnen?
Ich finde übrigens das Produkt nicht schlecht. Wir haben schon ein Acer Switch 11 mit einem Core i3 und sind absolut zufrieden damit!
Schreiben und aufregen kann man hier doch wirklich viel, solange man nicht selber handelt wird sich an der Zerstörung/Kommerzialisierung des Internets nichts ändern.
Wenn euch die Art nicht gefällt, besucht einfach die Seiten nicht mehr oder anstatt sechs mal am Tag nur noch ein mal oder wenn euch Google hier her leitet. Die Klicks werden wegbrechen und die Redaktion wird das Nachdenken anfangen.
Das was mich an dem Ganzen stört ist die Gier dahinter. Erst werden die Leser zum Abo "überredet" damit CB sich finanzieren kann. Das Abo kostet dann auch nicht nur 12 Euro im Jahr sondern 36 Euro! Ein völlig überzogener Preis, denn mit 12 Euro/Jahr hätte CB mehr eingenommen als mit 36 Euro/Jahr. War hier also die Gier am Werk?
Keine 3 Monate später wird dann Werbung in der Mitte der Seite geschaltet. Gut... diese ist zwar ausreichend gekennzeichnet trotzdem erweckt das in mir das Gefühl dass auch hier eindeutig die Gier am Werk ist.
Was sagt jetzt noch den Leser dass CB unabhängig ist? Was passiert wenn ein Werbetreibender 5000 Euro mehr bezahlt damit der gut überlesbare [Anzeige]-Tag verschwindet? Wird dann auch wieder die Gier die Oberhand gewinnen?
Ich finde übrigens das Produkt nicht schlecht. Wir haben schon ein Acer Switch 11 mit einem Core i3 und sind absolut zufrieden damit!