Nanatzaya
Lt. Commander
Daran hab ich auch sofort gedacht.WhyNotZoidberg? schrieb:......Paid-Content (Versteckte Werbung)
Gibt es nicht! ComputerBase ist redaktionell unabhängig. D.h., dass wir den Inhalt, den wir auf ComputerBase veröffentlichen, absolut unabhängig von etwaigen finanziellen Anreizen auswählen. "Das ist doch klar!", wird sich der ein oder andere denken. "Leider nein.", müssen wir antworten.
Als Website, die seit nunmehr 13 Jahren im Online-Journalismus tätig ist, erreichen uns nicht nur in steter Regelmäßigkeit Anfragen wie: "Können wir für XXX Euro folgenden Beitrag als Meldung/Artikel auf ComputerBase bringen" oder: "Wir schalten für XXX Euro Anzeigen, wenn ihr XYZ testet", die wir seit jeher rigoros ablehnen. Das ist bei weitem nicht überall im Netz der Fall.
Wenn man ein wenig Wortklauberei betreibt und es ganz genau nimmt, steht der Beitrag zum Acer Notebook nicht in Widerspruch zum "Paid-Content gibt es nicht" (haben ja einige auch schon angemerkt) ABER es weicht die ehemals rigorose Ablehnung in meinen Augen auf.
Ich will jetzt nicht schwarzmalen aber "wehret den Anfängen"...
Und weil die Aussage, dass man jetzt eher dazu bereit wäre, ein Abo zu zahlen, auch getätigt wurde:
Bei mir ist's genau andersrum.
Ich hab ernsthaft überlegt statt Werbegucker mal Abonnent zu werden. Aber jetzt? Nö.
Zuletzt bearbeitet: