Anzeige Acer Switch Alpha 12: Lüfterlos trotz Core i‑Prozessoren [Anzeige]

Vindoriel schrieb:
Abseits von Videos ohne Flash hat HTML5 doch nur für die Werbeindustrie Vorteile, da es sich schlechter umgehen lässt.
Das ist doch Unsinn. HTML5 (+CSS3) bietet etliche neue Funktionen die enorm viele Erleichterungen und neue Möglichkeiten für Entwickler bieten - damit schlussendlich auch für Nutzer.

Nur nur mal ein paar Beispiele:
  • Embedded SVG
  • Bildunterschriften (figure/figcaption)
  • Formulare: Platzhalter, nur Zahlen/E-Mail... (hilft bei Mobilgeräten, da die passende Tastatur gewählt wird), Schieberegler
  • Neue Strukturelemente für den Quellcode (article, section, aside...)
  • Microdata für bessere Maschinenlesbarkeit
  • Browsergames
  • Canvas für interaktive Diagramme etc.
  • Localstorage + lokale Datenbanken für (Progressive) Web-Apps
  • ...

Die Neuerungen haben vor allem Tonnenweise Javascript unnötig gemacht und in die Browser-Engine verlagert, was der Geschwindigkeit und Kompatibilität allgemein zu Gute kommt.

Wa1lock schrieb:
Weil hier ja öfter gefragt wurde, ob wir das Switch Alpha 12 testen werden: Das ist schon lange passiert.

Den Testbericht könnt ihr unter diesem Link finden:
Klick

Würde es euch Werbeeinahmen kosten unter den Artikel zu schreiben: "Diese Anzeige repräsentiert nicht zwangsläufig die Ansicht der Redaktion." Und wenn selbst getestet: "Diese Anzeige repräsentiert nicht zwangsläufig die Ansicht der Redaktion. Wer an dieser interessiert ist, kann sie hier nachlesen." ?

Solang ihr Werbung und Berichte/Tests weiterhin strikt trennt, haben die meisten hier wohl kein Problem. :daumen:

Hmm, mir missfällt die Werbung auf CB zusehends. Es gibt hier mittlerweile Videos, teils mit Ton und anderen Mist der einfach nur nervt und jetzt sogar in den News. Ja es steht Anzeige dahinter aber es gehört dort einfach nicht hin. Werbung sollte nicht stören, doch das tut es weil es die Übersichtlichkeit reduziert.

Ich bin mittlerweile auch auf CB mit Adblocker unterwegs, weil auch hier die Werbung nicht mehr akzeptabel ist. Ich würde den Blocker sehr gerne für CB deaktivieren, aber dazu darf die Werbung nur aus Bannern bestehen, die keinerlei Inhalt verdecken, sich nicht bewegen, keinen Ton haben und keinerlei Tracking. So lange das nicht so ist, muss der Blocker leider an bleiben.

Ich muss gestehen, dass mir diese Art Werbung auch aufstößt. Ich möchte niemandem sein Geschäftsmodell vorschreiben, nur bin ich enttäuscht von der Redaktion. Naja, sie werden schon wissen, was sie glauben tun zu müssen.

Lächerlich wie die Leute sich hier aufregen. Am besten keine Werbung mehr schalten und Computerbase pleite gehen lassen!

Jan schrieb:
und von jedem Anwender dauerhaft ausgeblendet werden kann.
Das geht aber nur in der Standard Ansicht, im Ticker gibt es keine Möglichkeit den Werbeartikel auszublenden. Absicht oder Bug?

Zumindest wird sie auch im Ticker ausgeblendet, wenn man sie in der Standard Ansicht entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Wa1lock schrieb:
Weil hier ja öfter gefragt wurde, ob wir das Switch Alpha 12 testen werden: Das ist schon lange passiert.

Den Testbericht könnt ihr unter diesem Link finden:
Klick

Ihr macht Werbung für das Gerät und einen Test. Und der Test soll jetzt neutral sein?
Wie kann ich mir da als Leser jetzt sicher sein?

Guter Witz! :freak:
Das könnt ihr doch nicht ernst meinen.

Interessantes Gerät. ^^
Ergänzung ()

RoccoNaut schrieb:
Ihr macht Werbung für das Gerät und einen Test. Und der Test soll jetzt neutral sein?
Wie kann ich mir da als Leser jetzt sicher sein?

Guter Witz! :freak:
Das könnt ihr doch nicht ernst meinen.

Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Besser anders Geld machen. Geht ganz schnell an die Glaubwürdigkeit.

Dedizierte Graka?

Im Sinne von Adblock Benutzern ist diese Art von Werbung nachvollziehbar.

Ich nehme an das Wort "Anzeige" wird mit der Zeit kleiner und versteckter werden, das erste mal bin ich drauf reingefallen, nächstes mal werde ich genauer hinsehen.

Ab jetzt sind also NewsArtikel unter Umständen Werbung, ok, check.

Edit: kennzeichnet ihr Tests solcher Geräte dann wenn ihr Anzeigen dafür geschaltet habt?

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Meinst du die Frage tatsächlich ernst?

Falls, im unwahrscheinlichsten Fall, Ja:

Man bewirbt ein Produkt in Artikel A
Man testet das gleiche Produkt in Artikel B

Interessenskonflikt??? Anyone???

Man bewertet ein Produkt doch nicht negativ, wenn man selber daran Geld verdient (hier an der Werbung für dieses Produkt)

Tut mir Leid, aber damit hat CB bei mir ein sehr sehr großes Stück Glaubwürdigkeit verloren, denn mit Unabhängiger Berichterstattung und Journalismus hat das hier NICHTS mehr zu tun!

Und das die "Anzeigen" in den Foren mit "NEWS" gekennzeichnet sind, finde ich eine noch größere Dreistigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@CB: wenn solche Anzeigen in Zukunft häufiger geschaltet werden, geht Adblock bei mir AN, dann muss ich die MIFCOM Gamer Notebooks Werbung unter dieser Eingabemaske nicht mehr sehen.

Gerade das eine Anzeige zu einem Produkt in die Seite "geschmuggelt" wurde, das kürzlich erst getestet wurde, wirft ein SEHR schlechtes Licht auf euch. Und erst recht die Unabhängigkeit eurer Tests, auf die ich bisher baute.
Ich verstehe das ihr eure Mitarbeiter bezahlen müsst - aber setzt dazu nicht euren Ruf aufs Spiel, das kostet euch am Ende viel mehr als die Werbung bringt.

RoccoNaut schrieb:
Meinst du die Frage tatsächlich ernst?

Falls, im unwahrscheinlichsten Fall, Ja:

Man bewirbt ein Produkt in Artikel A
Man testet das gleiche Produkt in Artikel B

Interessenskonflikt??? Anyone???

Man bewertet ein Produkt doch nicht negativ, wenn man selber daran Geld verdient (hier an der Werbung für dieses Produkt)

Tut mir Leid, aber damit hat CB bei mir ein sehr sehr großes Stück Glaubwürdigkeit verloren, denn mit Unabhängiger Berichterstattung und Journalismus hat das hier NICHTS mehr zu tun!

Und das die "Anzeigen" in den Foren mit "NEWS" gekennzeichnet sind, finde ich eine noch größere Dreistigkeit.

Bei dieser Herangehensweise ist im Endeffekt JEDES Medium was Werbung schaltet unglaubwürdig. Ob in einer Zeitung eine Anzeige geschaltet wird bedeutet doch nicht das die damit Einfluss nehmen. Spielehersteller schalten Anzeigen in Spielezeitschriften. Macht das deswegen die PC Games zB unglaubwürdig? Nein tut es nicht. Kawasaki schaltet eine Anzeige in der Motorrad. Is Motorrad somit befangen? Nein.

Ich sehe diese Anzeigen hier sehr unkritisch. Weshalb die in den News bzw auf der Startseite auftauchen liegt imho daran, das hier trotzdem viele mit nem Adblocker rumsurfen. Computerbase Pro is eine freiwillige Option - und ich denke nicht das so viele diese auch nutzen. Die meisten surfen mit Adblockern und somit fällt die Marge wohl eher gering aus.

Man kann drüber diskutieren ob man diese Art Werbung nicht etwas deutlicher rausstellen sollte indem man zB eine andere Farbe verwendet. Aber hier einen Interessenkonflikt rauf zu beschwören halte ich für absurd. Denn sollten Tests nicht die Realität wiederspiegeln (was sehr schnell auffallen würde da es ja auch Tests von der Konkurrenz gibt), dann wäre CB sehr schnell weg vom Fenster.

Da muss man das CB-Team echt bemitleiden.

Alles kostenlos und werbefrei. Diese Mentalität haben nur Kinder und Menschen die keine Ahnung von der Welt haben.

Das Konzept ist so toll erklärt worden, fast schon wehleidig, aber trotzdem wird weiter gehackt.

Respekt an eure Geduld mit den 50% Vollidioten hier.

Bitte sofort wieder weg damit. Dachte niemals, dass ich sowas je auf cb sehen muss. Absolut armselig. Wenn die Werbung genauso unproblematisch wäre wie der Rest, würde dann Acer einen Haufen Geld dafür ausgeben? Die versprechen sich vom cb Design in Verbindung mit winzig kleinem Anzeige Hinweis, dass schon genug Dumme drauf reinfallen.
Sieht aus wie bei unserem kostenlosen Wochenblatt.

Und wer sich wirklich Sorgen um die finanzielle Zukunft von cb macht, der sollte einfach mal die Bilanzen der letzten Jahre abrufen. Man könnte zufrieden sein, aber es lässt sich halt noch mehr rauspressen.

Zurück
Oben