GamingWiidesire
Commander
Sehr interessant mal endlich den Erfolg des neuen Modells einschätzen zu können. 600 Nutzer mit 36€/Jahr macht 21,600€. Damit kann nicht mal ein Redakteur bezahlt werden...Jan schrieb:Und wer ComputerBase ganz ohne (auch diese!) Anzeige nutzen will, dem bieten wir seit nunmehr fast einem Jahr die werbefreie Alternative ComputerBase Pro im sich nicht selbst verlängernden Abonnement an - knapp 600 Anwender nutzen das bereits, der Großteil im Jahres-Abo.
Dadurch, dass immer mehr Leute einen Adblocker benutzen, muss eben nach alternativen Einnahmequellen gesucht werden. Daher keine Kritik von meiner Seite aus für die Grundidee.
Allerdings wurde hier bereits (meiner Meinung nach) berechtigte Kritik genannt. Auch im Ticker sollte man die Werbung ausblenden können.
[Anzeige] vorne statt hinten wird wohl verständlicherweiße nicht eingeführt, weil es die Effektivität der Werbung zerstört, genauso wie ein farbliches Hervorheben. Mit der jetzigen Umsetzung lese ich erst den Titel durch (und eventuell ist dann mein Interesse geweckt) und lese dann erst, dass es eine Anzeige ist. Wenn [Anzeige] vorne steht, würde ich die Werbung gar nicht erst durchlesen.
Da uBlock Origin + uMatrix bei mir allein schon wegen möglichen Viren Pflicht ist, ist es doch schön zu wissen, dass ComputerBase nun auch mit mir etwas Geld machen kann.
ComputerBase Pro halte ich für die entgegengebrachte Leistung (meist schlecht "recherchierte" Artikel, wie bei 100+ anderen Seiten auch) für überteuert.