Anzeige Acer Switch Alpha 12: Lüfterlos trotz Core i‑Prozessoren [Anzeige]

Jan schrieb:
Und wer ComputerBase ganz ohne (auch diese!) Anzeige nutzen will, dem bieten wir seit nunmehr fast einem Jahr die werbefreie Alternative ComputerBase Pro im sich nicht selbst verlängernden Abonnement an - knapp 600 Anwender nutzen das bereits, der Großteil im Jahres-Abo.
Sehr interessant mal endlich den Erfolg des neuen Modells einschätzen zu können. 600 Nutzer mit 36€/Jahr macht 21,600€. Damit kann nicht mal ein Redakteur bezahlt werden...
Dadurch, dass immer mehr Leute einen Adblocker benutzen, muss eben nach alternativen Einnahmequellen gesucht werden. Daher keine Kritik von meiner Seite aus für die Grundidee.

Allerdings wurde hier bereits (meiner Meinung nach) berechtigte Kritik genannt. Auch im Ticker sollte man die Werbung ausblenden können.
[Anzeige] vorne statt hinten wird wohl verständlicherweiße nicht eingeführt, weil es die Effektivität der Werbung zerstört, genauso wie ein farbliches Hervorheben. Mit der jetzigen Umsetzung lese ich erst den Titel durch (und eventuell ist dann mein Interesse geweckt) und lese dann erst, dass es eine Anzeige ist. Wenn [Anzeige] vorne steht, würde ich die Werbung gar nicht erst durchlesen.

Da uBlock Origin + uMatrix bei mir allein schon wegen möglichen Viren Pflicht ist, ist es doch schön zu wissen, dass ComputerBase nun auch mit mir etwas Geld machen kann.
ComputerBase Pro halte ich für die entgegengebrachte Leistung (meist schlecht "recherchierte" Artikel, wie bei 100+ anderen Seiten auch) für überteuert.

Also ich habe den Artikel erst gar nicht wegen der Kennzeichnung gelesen und bin aber dafür direkt ins Forum gesprungen ...... Und wurde nicht enttäuscht, sehr belustigende Diskussion hier im Gange :)

Ich gehe mal gegen den Trend und sage:

Endlich!!!

Ich finde diese Art von Werbung am besten. Warum?

Herkömmliche Werbung ist oft mit einem erhöhten Sicherheitsrisiko verbunden. Drive-By Viren gelangen durch manipulierte Werbebanner auf den PC. Selbst auf renommierten Seiten!

Ich habe NoScript und Adblock netzweit aktiviert (nur CB auf dem Desktop als Ausnahme zugelassen), um das Risiko einer Infektion über den Browser so gering wie möglich zu halten. Solche gekennzeichneten Artikel sind dahingehend eine Win-Win Situation oder besser gesagt: Der beste Kompromiss.

Klar ist aber auch, dass man es etwas genauer kennzeichnen sollte. Eine vorangegangene Ankündigung wäre bestimmt besser gewesen, aber geändert hätte es nicht viel.

Daumen runter für diese Werbung! Erinnnert mich an diese dummen "Volks" Produkte des Schmierenblatts mit der klemmenden Cps Lock Taste und dem billig dünnen Papier.

Seh ich wie Rios, jeder kann / sollte lesen und wenn der "Artikel" interessiert, liest man sich den gebotenen Inhalt durch, ansonsten ..... Übergehen. Fertig :)

Das Acer Switch Alpha 12 hält was es verspricht.
haha, na eh klar dass Acer das schreibt ^^ oder wird der eigene Hersteller schreiben dass das eigene Produkt nicht das hält was der Hersteller versprochen hat?

Macht euch nicht verrückt.
Anzeige ist völlig in Ordnung. In den zwei Wochen die ich jetzt auch schon aktiv dabei bin haben sämtliche Artikel und Bereiche stetig an Qualität zugelegt, da darf man auch mal was für die Geldbörse machen, wenn schon alle anderen Methoden nicht gefruchtet haben.

Man sollte dann nur schauen ob man sich für einen Weg entscheidet und die CB-Pro Geschichte nochmal überdenkt oder wie auch immer.

Die Anzeigen selbst in der Form finde ich informativer als Banner. Man muss es ja nicht lesen und vielleicht geben sich so die Hersteller auch mal wieder etwas mehr Mühe technische Details zu erläutern anstelle von Photoshop WOW Effekten.

Bohr leute euer ernst sich wegen dieser Werbenews aufregen und darüber diskutieren wollen? :freak:

@CB wirds hier auch mal Tests geben zwecks der Lüfterlosen kühlung?

Richtige heulsusen :D

Nebuk schrieb:
Ich würde sagen, seit einem Jahr bietet ihr es für Leser/Anwender in Deutschland an. Die anderen haben gefälligst die Werbung anzuschauen :evillol:. Schade habt ihr den Dienst noch nicht weiter entwickelt, ich vermute jetzt mal, dass ihr einfach mehr Geld durch Werbung bekommt als durch das Abo und der Task deshalb keine hohe Priorität genisst.
Ohne für CB sprechen zu wollen... Das ist (höchstwahrscheinlich) Quatsch.

Es gab zum 1.1.2015 eine Neureglung im EU-Steuerrecht, bezogen auf elektronische Dienstleistungen für Endkunden. Ohne zu bürokratisch werden zu wollen: Bis Ende 2014 hätte CB das recht easy für andere Länder umsetzen können (ggf. müsste man AGB in anderen Sprachen anbieten, da bin ich mir nicht sicher). Man hätte 19 Prozent MwSt. Berechnet und über die Umsatzsteuervoranmeldung an das zuständige Finanzamt abgeführt.

Seit 1.1.2015 ist für elektronische Dienstleistungen in der EU jedoch nicht mehr der Sitz vom Unternehmen (CB = Deutschland) sondern der des Endkunden entscheidend. Sprich: Hast Du z.B. auch nur einen Spanier dabei, musst Du in Spanien die paar Cent Umsatzsteuer abführen. Inklusive all dem papierkram. Noch dazu müsste CB, auch ohne das sich jemals ein Spanier anmeldet, in Spanien bei den Behörden registriert sein. Und das gilt dann eben für alle EU-Länder, für die sie das Produkt anbieten wollen. Zudem musst Du dich dann noch mit dem Steuerrecht in allen betreffenden EU-Ländern beschäftigen um den richtigen Steuersatz zu finden.

Es sind bereits Vereinfachungen geplant, aber trivial ist das Thema nicht. Der Aufwand ist gigantisch. Bei nur 600 Kunden aus DE... Selbst mit 100 Leuten in Österreich verdient da im ersten Jahr wahrscheinlich nur das Steuerbüro.

Mehr Infos: http://www.heise.de/newsticker/meld...-Neue-Umsatzsteuerregeln-ab-2015-2423593.html

Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute , Werbung ist niemals in dieser Form gutzuheißen sie kommt wie ein Test rüber , und der ist dann befangen und niemals neutral , die werbenden versuchen ein Produkt anzupreisen und werden alles tun um das Produkt gut darzustellen ( da wird niemal stehen verbraucht Zuviel Strom oder der gleiche )

und diese Werbung steckt mitten in den news , sowas muss von den news getrennt bleiben , ab in die Notiz damit oder extra Bereich aber nicht mitten in die news

Edit
Und so deutlich als Werbung ist das auch nicht gekennzeichnet , selbe Schriftart wie der Rest nicht farblich hervorgehoben , wenn ich paar Zeilen weiter unten schau auf der news Hauptseite steht da zB ein News die am Anfang der Schlagzeile farblich und hervorgehoben als "Bericht" gekennzeichnet ist

Wäre doch einfach wenn man ein dickes farbliches Werbung vor der Schlagzeile stellt so wie mit "Bericht" dann wäre es doch ok

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Werbebanner? Zuletzt kam da ja immer noch was, wobei ich nicht weiß wie es mit dem neuen Werbepartner ist... allerdings seh ich ja auch nie Flash Werbung weil ich es deaktiviert hab ;-) Aber das ausgerechnet ich nie die Ikea Werbung gesehen hab (obwohl ich hier doch sehr aktiv bin) hat mich dann eben etwas nachdenklich gemacht woran es liegt. Dafür seh ich recht oft euren Platzhalter... dachte dass das evtl. daran liegen könnte dass der anstelle der Flash-Werbung kommt.

scryed schrieb:
Leute Leute , Werbung ist niemals in dieser Form gutzuheißen sie kommt wie ein Test rüber

Sie ist entsprechend gekennzeichnet und außerdem unterscheidet sie sich von der Art her nicht großartig von den Produktneuvorstellungen die auf Basis der Pressemitteilungen schon vorher in den news ihren Platz fanden. Ja, ich weiß... viele schreien auch da "Werbung", ich find das ganze trotzdem Informativ und nehm die Darstellung einfach entsprechend vorsichtig wahr weil ich ja weiß dass sie direkt vom Hersteller kommen und eben kein test sind. Ansonsten würde da ja "Test" dran stehen, oder?

Wa1lock schrieb:
Weil hier ja öfter gefragt wurde, ob wir das Switch Alpha 12 testen werden: Das ist schon lange passiert.

Den Testbericht könnt ihr unter diesem Link finden:
Klick
Kam der Deal über die Anzeige vor oder nach dem Test zu Stande? Besteht nun eine generelle Partnerschaft mit Acer bzw. verkauft ihr nun generell an Hersteller Anzeigenplätze oder nur für bestimmte Produkte?

Vom Prinzip her halte ich es persönlich für sehr problematisch, selbst wenn Deals über eine Anzeige erst nach dem Test abgeschlossen werden. Will der Hersteller überhaupt eine Anzeige auf meiner Seite schalten, wenn ich im vorherigen Test das Produkt für schlecht befunden habe? Kann ich somit noch mit Objektivität ohne Befangenheit bei CB rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
CB ist schon seit längerer Zeit in allen Bereichen zu 100% frei von Flash.
Und dank dem supertollem HTML5 kann man Flash deaktivieren und hat dennoch keine Ruhe von automatisch abspielenden Videos oder Sounds.
Abseits von Videos ohne Flash hat HTML5 doch nur für die Werbeindustrie Vorteile, da es sich schlechter umgehen lässt.

Aus dem Test geht doch klar hervor das Acer in Sachen Kühlleistung hervorragende Pioniersarbeit geleistet hat, der Preis interessant ist, aber auch das andere Hersteller für die Meisten die hübscheren Töchter haben.
Oder um es direkt zu nennen: Microsoft Surface Pro 3&4

Weil hier ja öfter gefragt wurde, ob wir das Switch Alpha 12 testen werden: Das ist schon lange passiert.

Den Testbericht könnt ihr unter diesem Link finden:
Klick

Danke hätte wohl weiter klicken sollen unten :king:

Zurück
Oben