Anzeige Acer Switch Alpha 12: Lüfterlos trotz Core i‑Prozessoren [Anzeige]

Lyle schrieb:
2. "Wenn CB nicht mehr so objektiv berichtet - so what?" Was soll man da noch zu sagen? Ich finde das für ein Test- und NewsPortal, welches Kaufentscheidungen beeinflusst und Unabhängigkeit propagiert sehr kritisch.

Wie ich schon schrieb CB ist nicht der Nabel der Welt. Es gibt zig tausende andere Platformen die News und Tests schreiben. Wer in Zeiten des Internets sich nur auf eine Quelle verlässt dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Distrust and verify sage ich da nur.
 
mmic29 schrieb:
@Morvan: dann bleibt zu hoffen, dass es eine solche Konstellation (CB-Test plus Werbeartikel) in engem zeitlichen Kontext nicht mehr kommen wird.

Das is doch absurd. Ein Hersteller will doch sein neues Produkt bewerben. Oder soll Nvidia zB erst bei der 1170 ne Werbung für die 1070 schalten?
 
Cool Master schrieb:
Wie ich schon schrieb CB ist nicht der Nabel der Welt. Es gibt zig tausende andere Platformen die News und Tests schreiben. Wer in Zeiten des Internets sich nur auf eine Quelle verlässt dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Distrust and verify sage ich da nur.

Also wenn Du Nutzen darin siehst Dir Berichte von einer Seite durchzulesen, von der Du ohnehin annimmst, dass sie nicht nach Objektivität strebt, nur um das dann mit einer anderen zu vergleichen, bitte. Mir ist meine Zeit dafür zu schade. Wenn jemand nicht objektiv als Tester ist, katapultiert sich die Seite ein ganzes Stück nach hinten in der Liste der für mich relevanten Testportale.
 
Ich finde die Anzeige O.K. Sie ist wirklich sachlich und informativ gehalten und vor allem informativ. Wenn das der Finanzierung der Webseite dient, habe ich nichts dagegen.
 
Nanatzaya schrieb:
Wenn es wenigstens eine wie von Conceptions vorgeschlagene Markierung hätte. Aber so ist das echt "maximal gut" versteckt.
Versteckt? Als ich die Anzeige beim Scrollen entdeckt hab sah das in etwa so aus: "Huh, da ist ja ein Kreuz oben rechts, oh ist Werbung von Acer."
Also wenn die Dinger bunt hinterlegt wären würde ich sie vllt. ein paar Millisekunden eher sehen, würde mich aber genötigt fühlen extra immer auf's Kreuz zu drücken um die nervige Farbe nicht sehen zu müssen....
Nein, CB hat das so gut gemacht und wer die Anzeige nicht von einem normalen Artikel unterscheiden kann, der kann auch nicht lesen.
Ja, ein "in eigener Sache" wäre ganz nett gewesen, da man die Werbung hier aber eh kommentieren kann und ein CB Mitarbeier mitliest ist das mMn nicht nötig. Selbst wenn wäre eine "Vorwarnung" auch nichts weiter als ein nettes Gimmick gewesen.
 
nlr schrieb:
Diese Labels für Messen, Tests und Berichte sind Stilmittel nur für redaktionelle Inhalte.
Für Werbung/Anzeigen werden sie bewusst nicht verwendet, weil nicht redaktionell.

Da fehlt die Logik im Forum sagt ihr die Anzeige ist eine News was sie aber def. nicht ist, da ihr das Gerät schon im Juli getestet habt, wodurch der Beitrag seltsam schräg mit dem $4 UWG in Konflikt steht, da die Deklarierung wiedersprüchlich ist dh. wäre es gescheit mindestens im Forum das Ding nicht als redaktionellen Inhalt zu betitteln. Mal abgesehen davon sind Klammern ein schlechtes Stilmittel, und gehören verboten ausserhalb von naturwissenschaftlichen Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, da ich im Urlaub bin. Daher kam mein Vorschlag u.U. schon.
Grundsätzlich finde ich diese Werbung sehr gut. Das ist besser als jedes Banner und wenn über all (jedes Endgerät, daher ggf. [Anzeige] zu Beginn der Headline) als Werbung erkennbar, dann ist das sehr OK. Wer dagegen Wettert, muss sich auch mal die Konsequenzen/Alternativen ansehen.

Jetzt mein Vorschlag/meine Bitte: Bei solcher Werbung prüft den Inhalt vorher auf Korrektheit der Werbeaussagen. Ich weiß, Werbeprosa gehört dazu. Es soll nur nichts komplett offensichtlich unmögliches versprochen werden.
Weiterhin lässt sich mit den Werbekunden sicherlich vereinbaren, dass CB NACH Veröffentlichung der Anzeige einen eigenen Test zu dem gerät durch führt, den der Kunde vor Veröffentlichung nicht liest. Dort können den die Werbeaussagen gerne kritisch diskutiert werden.

So, das zu meinen 5 cent.
 
Vielleicht sagte das der OP vor dem Edit? Kann ich sonst auch nicht erkennen.

Zum Thema Kennzeichnung: Ich denke, dass die Mindeststandards hier eingehalten wurden. Gewünscht hätte ich mir von einer Publikation wie ComputerBase jedoch, dass mehr als nur die Mindeststandards zur Anwendung kommen. Eine zusätzliche farbliche Hinterlegung in der Übersicht etwa.
 
nlr schrieb:
Wo sagen wir das?

Schau dir mal den link an https://www.computerbase.de/forum/forums/notebooks.143/

Es gibt auch Leute welche das Forum als Einstieg in die Seite nutzen oder die Usercp.php Seite --> neue Beiträge, das mach ich auf den meissten Anderen Newsseiten mit Forum, da ich den redaktionelle Teil wesentlich schlechter finde als hier.

Werbung als news.PNG

Mal eine Frage, wieso ist da die Kategorisierung bei Problem mit eckigen Klammern, während andere keine habe und die Abtrennung zum Threadtitel durch die Farbe gegeben ist.
Doppelpunkte, Unterstreichen verwendet man doch eigentlich auch nicht, wenn man den Text farblich abheben kann oder abhebt? Es sei den es Handel sich um einen Link.
Gibt sicher ein Grund dazu, wieso nicht Farbe nutzen wie überall sonnst auch? Edit Kann es sein das ihr damit Redaktionelles damit vom Nutzerinhalt abhebt, wieso nicht in Farbe?

Es sind Detail, welche auf mich teilweise seltsam wirken. Edit SW wird das Internet Heute selten genutzt!
 
Zuletzt bearbeitet: (Sieht Edit's, was ist da die Mehrzahl von?)
Yann1ck schrieb:
@think->write!: Das "[Problem]" ist ein Präfix, den man bei der Erstellung des Themas auswählen kann um die Fragestellung einzugrenzen daher die unterschiedliche Formatierung. Das war es doch, was du meintest, oder?

Nein. die Frage war, wieso nutzt ihr für einzelne Präfix eckige Klammern (News, Notiz, Test vs [Problem], ... ) wobei ich im Edit vermutlich die Antwort darauf selbst gefunden habe. Wobei sich dann die Wobei es da Fast wieder Konsistent wäre die Klammern um die Artikelmarkierung zu setzen da es nicht euer Inhalt ist.
Es bleibt jedoch die Frage der unterschiedlichen Behandlung der Präfix (Forum)=Label (CMS) (vor Titel, nach Titel und im CMS des redaktionellen Teiles der Seite vs Forum).

Im Forum braucht es sicher etwas was nicht schon genutzt wird also nicht User-Präfix und auch nicht CB-red.-Präfix, kein Präfix ist in den vorhergehenden Kategorien enthalten.

Irgendwo wirkt es IMHO und auch andere Ansicht nicht konsistent, was durchaus vorkommt wenn man was neu einführt.
Deshalb wirft es auch Fragen auf bei den Nutzern.
 
Weil das CMS Overlay für vB sowas vermutlich einfach nicht vorsieht.
News Notiz Test sind vermutlich die Kategorien, würde man dafür ein neues Prefix erstellen würde es in den News wohl nicht auftauchen. Das ist wohl der Grund und man müsste wohl rumwerkeln.
 
nlr schrieb:
Wo sagen wir das?

Es sieht ähnlich aus wie ein Beitrag, ist aber klar als Anzeige gekennzeichnet.

Ich habe trotzdem drauf geklickt, weil es zum Thema IT passt und mich das Gerät beziehungsweise das Kühlprinzip interessiert hat. Hoffentlich gibt es dazu auch mal einen Test der Redaktion, vor allem auch mit einer kritischen Betrachtung der Haltbarkeit des Kühlsystems. Passiv gekühlte Geräte finde ich sehr interessant.

Schön wäre aber eine farbliche Unterscheidung solcher Anzeigen. Beispielsweise die Headline in Computer Base blau statt in Orange.

Absolut indiskutabel wären jedoch Themenfremde Beiträge. Also über Mineralwasser oder Bier will ich nichts lesen.
 
Lyle schrieb:
Also wenn Du Nutzen darin siehst Dir Berichte von einer Seite durchzulesen, von der Du ohnehin annimmst, dass sie nicht nach Objektivität strebt, nur um das dann mit einer anderen zu vergleichen, bitte. Mir ist meine Zeit dafür zu schade. Wenn jemand nicht objektiv als Tester ist, katapultiert sich die Seite ein ganzes Stück nach hinten in der Liste der für mich relevanten Testportale.

Wo schreibe ich, dass CB nicht nach Objektivität strebt? Leg mir bitte keine Worte in den Mund....

Ich schrieb:

Cool Master schrieb:
Dazu kommt selbst wenn CB nun nicht mehr so objektiv berichtet who cares?

Wie gesagt man muss sich einfach nur andere Quellen durchlesen und wenn die zum gleichen Ergebnis +-5% kommen ist doch alles ok und die Objektivität ist gewährleistet. Wenn nicht kann man es in den Kommentaren ansprechen.
Wie weiter oben geschrieben wer sich in Zeiten des Internets nur einer Quelle bedient dem kann man nicht helfen. Zumal die Reviews nun keine 800 Seiten Bücher sind und man binnen 10 Minunten die Reviews durchgelesen hat oder man schaut sich ein Video Review dazu an...
 
235 Kommentare für einen Werbeartikel. Soviel Gegenwehr hätte ich gerne mal von vielen hier gegen manche politischen Entscheidungen gesehen. Als würde euer Leben durch diesen Artikel massiv beeinträchtigt. Peinlich.
 
Markenprodukt schrieb:
Soviel Gegenwehr hätte ich gerne mal von vielen hier gegen manche politischen Entscheidungen gesehen.
Weil sich Gegenwehr gegen politische Entscheidungen natürlich darin manifestiert, dass man in einem IT-Forum einen Beitrag ablässt.
Echt jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cool Master
Wenn CB also nicht mehr so objektiv wie vorher berichten sollten (das war Deine Aussage), dann bedeut das also nicht, dass sie nicht objektiv sein wollen? Ähm, oooooooookay...
Du wiederholst hier, dass man mehrere Portale prüfen sollte: ja, klar, das machen sicher auch viele, aber das bedeutet für mich nicht, dass, wenn CB imo "abbauen" sollte, dass ich mit den Schultern zucke.
Ich mag CB und fände es schade, hätte ich das Gefühl, müsste ich alles hier noch kritischer lesen.
 
Zurück
Oben