Acer TravelMate 8371

  • Ersteller Ersteller Tandeki
  • Erstellt am Erstellt am
Kurze Frage: hat das 8371 bzw 8471 auch einen Deckel komplett aus Aluminium sowie Handballenauflage aus Alu? Ist es also genauso gut wie das normale Timeline verarbeitet?
 
@Freakphil
der Deckel ist aus einer Aluminium Magnesium Legierung und die Handballenauflage ist aus Plastik.

ps:
hat jemand schon das neue bios (1.11) getestet ?
 
kommen da bald bezahlbare alternativen mit nem SU9400 ? weiß da jemand evtl. was ?

den jetzigen aufpreis find ich nen bissel zu salzig
 
Kein Windows Vista Business, kein Upgrade auf Windows 7 Professional, weniger Ram und eine kleinere Festplatte. Ich würde die 150 EUR dann lieber drauflegen, aber das muss jeder selber wissen.
 
@strunzelmann

der preis is superklasse. schade, hätte ich gerade geld würde ich sofort zuschlagen
 
Wann kommt denn endlich das 84371G oder das 8471G ?

Das sind die interessantesten Modelle, da matter Bildschirm und switchable Grafiklösung.
 
oh das mit linux hab ich übersehen..
mich regt das einfach auf, dass die Timelines mit eine core 2 duo unverhältnismäßig teuer sind.
 
was wollt ihr alle überhaupt mit dem Notebook machen ?

Das G Modell ist total überflüssig weil es fürs zocken einfach nicht gedacht ist.
4Gb RAM brauch man auch nicht unbedingt wenn man es für Officeaufgaben verwendet und wenn die 2 Gb nicht reichen sollten kann man ganz einfach 2Gb nachrüsten ohne die Garantie zu verlieren.

Habe mit dem Core 2 Solo SU3500 1,4Ghz und dem GMA 4500HD nur 40% CPU Auslastung bei 1080p Videos und unter Windows 7 komme ich auch nicht sehr oft über 1Gb RAM Auslastung.
 
Ältere Spiele sind schon möglich.

Bei der GMA4500HD nicht.

Ich finde das Modell überhaupt nicht überflüssig.

Hätte mir das Tarsia von LG geholt, hätte es ein mattes Bildschirm.........
 
Und ich arbeite mit Virtualisierung, da sind 2 GB einfach zu wenig. Also nicht von sich auf andere schließen. ;)
 
@SSJ: hast du das schon mal getestet? Ich schon... ältere Spiele sind für den 4500er kein großes Problem. Die Anzahl an Spielen, die mit dem ATI-Chip mehr gehen dürfte sich in Grenzen halten, da dann die CPU das limitieren anfängt (z.B. bei UT3, das dürfte die Intel auch noch schaffen, aber die 2 Cores sind am Anschlag... sollte vielleicht mal einen laufenden Server joinen, statt Solo-Game aufmachen, dann zeigt sich, was die Grafik kann)
 
Wenn es UT3 packen würde, dann bin ich absolut zufrieden.

Half Life 2, Quake , MMORPG, NfS etc. pp Das reicht mir.
 
Wie gesagt: UT3 Solospiel gegen Bots ist definitiv nicht möglich, weil das die CPU nicht packt (da sind beide Cores auf Anschlag 100% und es ruckelt selbst auf 640x480 noch), ich werd mal ein Spiel auf meinem Haupt PC hosten und per Netzwerk joinen, dann sieht man, was die GraKa kann (die berechnung der Bots fällt dann ja weg).

Aber das ist genau mein Punkt: Spiele mit anspruchsvollerer Grafik benötigen meist auch mehr CPU-Power. Wenn man aber weis, dass man sich mit seinen Spielen genau im "Zwischenraum" bewegt, dann ist das Modell mit dem ATI vielleicht doch eine Überlegung wert...
 
Viele Alternativen habe ich nicht......Herstellern sei Dank, die ihre Notebooks fast nur noch außschließlich mit Spiegel austatten.
Hatte schon paar mal das Vergnügen gehabt.....
 
Will mir eventuell die Variante mit dem C2S, 2GB Ram und 160GB HDD zulegen (für 500€). Nun bin ich am Überlegen, ob das für ein Informatikstudium ausreicht. Man wird ja bestimmt eine gewisse Hardware benötigen, nur weiß ich eben nicht, was da ausreicht. Würde mich über eine Antwort (vllt von einem Studenten) freuen.
 
Hm, kommt drauf an ;-)

Die Frage ist, was alles willst du mit dem Notebook machen? Ein Informatik-Studium geht im Prinzip auch ohne eigenen PC, da normalerweise PCs in Rechnerräumen zur Verfügung stehen. Diese haben dann auch die passende Software installiert.

Office zum Mitschreiben in der Vorlesung und zum Erstellen eigener Arbeiten geht problemlos. Bei der Softwareentwicklung hängt es davon ab, ob und welche IDE verwendet wird. Einen Editor und Compiler kriegt man sicher ans Laufen (mehr hab ich zu meiner Zeit auch nicht gebraucht), MS VisualStudio oder Eclipse sind da ein anderes Thema... laufen werden sie, aber ich denk mal ein Aufrüsten auf 4GB Ram könnte sinnvoll werden.
 
wo is denn die grenze des Solos? der aufpreis zum duo is ja recht saftig..
also ich lese immer dass mehrere tasks gleichzeitig nicht gut laufen, aber was ist damit gemeint?
musik hören gleichzeitig schreiben und internet wird doch wohl locker gehen oder?

was gibt es denn für alternativen mit langer akkulaufzeit??
hab bislang nen medion s 5610 mit 12 zellen akku gefunden, der ber auch nur 5stunden hält, dafür aber wesentlich besserer cpu graka etc, dafür aber ercht laut und nicht soo schick und flach vom design.

sonst noch welceh?
 
Die Sache mit "mehrere tasks gleichzeitig laufen nicht so gut" bedeutet, dass die Leute auf's Marketing von Intel mit dem Hyperthreading reingefallen sind... die Scheduler (Herzstück fürs Multitasking) moderner Betriebssysteme kommen schon seit Urzeiten mit nur einer CPU zurecht, im Gegenteil: mehrere CPUs erzeugen zusätzlichen Aufwand.

mp3s hören, Internet und Office gleichzeitig ist eigentlich kein Problem. Eng wirds erst mit Flash (das zieht einiges an CPU) oder wenn man Bildbearbeitung macht (da muss man dann halt etwas länger auf Filter usw. warten). Videowiedergabe in FullHD ist dank des Grafikchips aber möglich.

Alternativen: hab von Lenovo die neuen Ideapads bemerkt, aber die haben auch die CULV-CPUs. Ansonsten der schon erwähnte Dell Vostro mit 9 Zellen Akku. Aber Aufgrund des größeren Akkus sicher auch nicht so leicht und schlank, das geht eben nur mit sparsamer Hardware und die kann eben nicht so schnell sein...
 
Zurück
Oben