Acer TravelMate 8371

  • Ersteller Ersteller Tandeki
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe gerade gesehen, dass man auf der deutschen Acer-Seite schon (deutsche) Treiber für ein 8371G herunterladen kann. Ich werte das mal als gutes Zeichen, dass auch hier bald dieses Notebook zu haben sein wird :)
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer 8371-944G32N.
Laut Datenblatt soll dieses Notebook Bluetooth haben. Und zwar 2.1
Außerdem sind 2 Aufkleber am Laptop welche besagen das es Bluetooth hat.

Wenn ich nun in der Systemsteuerung nachschaue finde ich dort kein Bluetooth Verzeichnis.
Nichts. Ich kann also meine Maus/Handy nicht verbinden.

Vielleicht kann mir einer von euch bei diesem Problem weiterhelfen.
Habe ich etwas übersehen?


Gruß, remahoe
 
Mich würde das 8371 (mit Core2 Duo SU9400 Prozessor) ohne (Windows) Betriebssystem sehr interessieren.
Gibt es das irgendwo?
Habe nur das 8471 ohne (Windows) Betriebssystem gefunden.
 
oh, hab den Thread hier vollkommen übersehn, deshalb hier nochmal meine Frage:

Weiß jemand von euch, was genau für eim RAM Riegel bei der 2GB Version (352G16N) verbaut ist (Marke, Timings usw.)? Würd gern auf 4 GB aufrüsten und einen identischen Reigel einbaun, um Probleme zu vermeiden.

Und nein, ich hab das Notebook noch nicht, kann also nicht einfach nachschaun ;)
 
Also ich möchte mein Notebook jetzt nicht aufschrauben aber ich kann dir sagen was CPU Z anzeigt.

acery.jpg


So wie es aussieht ist es ein DDR3 Speicher der Firma Elpida, der mit 800Mhz taktet wenn mich nicht alles täuscht. Timings siehe Bild
 
Muss man denn überhaupt identische Riegel verbauen? Die Zeit der enormen Inkompatibilitäten sind doch vorbei und Dual Channel wird es beim Acer ja wohl kaum geben!?
 
hey,

danke für den screenshot! Also Elpida Speicher gibst nicht bei Geizhals, wenn dem so ist muss wohl ein 4GB Kit her.

Und welches Mainboard hat nicht Dual Channel in unserer Zeit...? Ist doch absoluter Standard sogar im Low End Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb erhoffe ich mir von den zusätzlichen 2 GB und dem Ausnutzen der Dual Channel Funktion noch nen kleinen Geschwindigkeitsschub :)

Außerdem is selbst Aufrüsten deutlich billiger als sich die nächst höhere Version mit 4GB und 320GB Hdd zu kaufen ;)

EDIT:
Aber irgendwas stimmt mit deinem CPU Takt nicht oder? Der Läuft aktuell mit 1,2 GHz, oder ist das Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei allen CPUs so. Die Technik nennt sich Intel EIST. Bei niedriger Last wird der Multiplikator und somit der CPU Takt gesenkt um Strom zu sparen.
 
Ich plane evtl. mir das Travelmate 8371 zu kaufen, vielleicht warte ich auch noch auf die "G" Variante. Jetzt meine Frage: Wie kann ich auf das Travelmate 8371 das Win 7 Upgrade installieren? Kann ich dann ein Image erstellen und auf einen USB-Stick schieben und von diesem installieren?
 
Ich schwanke start zwischen dem

1) Travelmate 8371 mit Core 2 Duo SU9400 1.4 GHz ULV CPU
oder
2) Acer Aspire 3810T mit Intel Core 2 Solo SU3500 1,4GHz ULV CPU

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich einen HDMI Anschluss brauche (den nur das 3810T hat).

Wenn man jetzt mal nur die CPU betrachtet, wie groß ist der Unterschied zwischen beiden?

Ich habe momentan ein Sony Vaio VGN-SR29VN. Bin damit soweit auch zufrieden, nur die Auflösung könnte einen Tick höher sein und der Akku enttäuscht mich etwas... Von daher überlege ich einen Wechsel auf eines der Acer...

Bin für alle Anregungen dankbar.


SGE-2001


Edit: Bin gerade auf das 3810TZ aufmerksam geworden.
Das dürfte mit dem Core 2 Duo SU4100 1.3 GHz doch ein gutes Mittelding zwischen den beiden o.g. sein !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genau gleich. Habe das Z Modell auch heute entdeckt. Aber der TDP verbrauch ist Doppelt so hoch 10 W. Wie sich das wohl auf die Akkulaufzeit auswirkt, hmmm.
 
Zurück
Oben