Das erschließt sich mir jetzt auch alles andere als ubanhängig und bedacht.
Da wollen halt ein paar mächte Personen ihre Macht weiter behalten und ausnutzen, nur Diejenigen die jetzt geschmiert werden, das sind halt andere.
Nur, wer soll jetzt auch von unten nachrücken?
Dieses toxische Unternehmensverhalten ist ja in vielen Bereichen des Unternehmens drin und mögliche Personalien von Investoren sind oft unter ähnlichen Kulturen groß geworden.
Man muss ja nicht so tun, als wäre es ein Problem von Activision Blizzard.
Im Grunde gibt es wenige Personen in Führungspositionen, welche in den letzten Jahrzehnten nicht genau so hoch gezogen wurden, das es okay ist, sich zu nehmen, was man will.
Solange man Macht hat, Geld und zur Not Anwälte.
Und Diversität alleine bringt auch nichts, wenn diese Personen keine Unterstützer und Verbündeten von den Unterdrückten sind, sondern von diesem priviligierten Status der Macht selbst profitieren.
Wenn z.B. eine Frau mit der Meinung erzogen wurde, das Männer sich eben manchmal so benehmen und nehmen dürfen was sie wollen, dann ist es egal, das sie anstelle eines Mannes da steht, weil sie ja trotzdem das Verhalten rechtfertigt.
Sie würde dann nur Geld einstreichen und eben Machtmissbrauch weiter ignorieren.
Und vor allem in Amerika hat man das Gefühl, gibt es einige Personen, die eigentlich wissen müssten, wie sich Diskriminierung anfühlt, die aber durch ihren Status und ihrer eigenen Machtrolle es vergessen haben.
Es müssen halt Personen bei Acitivison Blizzard an die Macht kommen, die zwei Ziele haben, geile Spiele und Inhalte zu erschaffen und dafür das beste aus den Mitarbeitern raus zu holen, ohne sie zu missbrauchen, zu unterdrücken und durch Gleichberechtigung und einem sicheren Umfeld genau dies zu schaffen.
Weil ich glaube darin liegt noch so viel kreatives Potenzial, neue Ideen kommen doch durch die Stimmen, den bisher keiner zuhören wollte, die unterdrückt und übergangen wurden.
Neue Geschichten, neue Talente, sie könnten endlich gesehen werden.
Wenn nicht immer derselbe Kreislauf von bequemen Säcken diese Firmen führen würden.