• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Activision geht gegen FOV-Tool vor

Crimvel

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
2.023
Activision bekleckert sich mal wieder mit Ruhm.

Die FOV-Einstellungen von Call of Duty: Ghosts gehören auch zu den inzwischen öfter gehörten Kritikpunkten an dem neuen Shooter von Infinity Ward. Das Tool "Fovely" war zur Änderung des FOV in Call of Duty: Ghosts gedacht. Probleme mit Infinity Ward erwarteten die Ersteller dabei nicht, dafür hat sich nun wohl zum wiederholten Male Activision gemeldet. Diese "freundliche Drohung des bei allen beliebtesten Publishers", so die Webseite, sorgte dafür, dass das Tool nun nicht mehr heruntergeladen werden kann.

Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/Call-...sts-Activision-FOV-Tool-Video-Nvidia-1096056/
http://fourdeltaone.net/forum/viewtopic.php?f=10&p=417324
 
Immerhin wird im Speicher der Anwendung rumhandtiert... Verstehen kann ichs somit. Wenn es über ne Config gehen würde, wäre es lächerlich.
 
Das gehört einfach mal in die Ingame-Optionen oO ... aber mal ehrlich, FOV 60 oder 65 ist doch lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich würde auch gern einen FOV von mindestens 120 in jedem Spiel nutzen, wenn es aber keinen Config-Eintrag gibt, kann ich nicht einfach im Speicher der Anwendung rummehren.
 
Spielen mit fov Mods ist sowieso nur in der ESL kritisch. Valve hat doch schon offiziell bekannt gegeben, dass es dafür keine VAC-Bans gibt und auch nicht gab. Von daher wayne, was Activision macht. Das Tool gibts an jeder Ecke.

Der Entwickler ist hier selbst Schuld. Soll eben ein Slider eingebaut werden. Mit fov 65 zu spielen ist schließlich eine Zumutung.
 
Letztendlich ist ein 65er FOV wirklich unter aller Kanone, trotzdem sind solche 3rd party tools immer sehr kritisch, da man sich damit einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern verschafft. VAC gibt nur für MW2&3 an, dass Config-Veränderungen erlaubt sind, weshalb ich nicht sagen würde, dass FOV-Changer unbedenklich sind.

Ich finde es nur schade, dass NTA, der Fourdeltaone Admin, jetzt den Ärger bekommt...
 
Gut zu wissen das mit dem 65er FOV.
Dann brauche ich CoD Ghost nicht mal im Angebot für 20-25 € kaufen.

Bei MW3 hat mich diese "Vergrößerung" total gestört.
Eine Option fehlte da auch schon.
Typisch Infinity Ward. Nicht mal so eine kleine Option einbauen können, und dann gegen ein entsprechendes Tool vorgehen ist doch echt arm.
Es will doch nicht jeder mit einem gruseligen 65er FOV Wert rum laufen.

Bei Black Ops I u. II konnte man den Wert ändern.
Bei Battlefield 3 u. 4 geht es auch. Bei BF BC 2 in einer Config-Datei.

Ich spiel immer mit einem Wert von 80-90.
65 ist für mich daneben

Eine lustige Aussage von einem Konsolero paßt zu diesem Thema: "Ich spiele lieber CoD. Die Gegner sind mir zu klein in BF. Ich treffe da nichts." :-)
Ja, bei CoD braucht man nur grob drauf halten, dann fallen sie um.
Da muß man bei Battlefield wirklich genauer zielen, u. das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
In BF4 muss man auch nicht mehr aimen als in IW Ablegern von CoD. Die minimalen Vorteile die BF hat werden spätestens vom unterirdischen Netcode wieder relativiert.
 
Informiert euch doch mal bevor ihr immer über Spiele herzieht, das regt so dermaßen auf.
Es gab IMMER spätestens eine Woche nach Release einen FOV-Changer, der OFFIZIELL erlaubt ist und für den es KEINE VAC-Bans gibt und noch NIE welche gab.
Die Kerle hier (http://www.mapmodnews.com/article.php/Call-of-Duty-Ghosts-FoV-Changer-DL) haben auch für Ghosts wieder einen FOV-Changer raus gebracht, der offiziell erlaubt ist -> siehe Twitter Posts.
Wer halt irgendeinen "FOV-Changer" 1 Tag nach Release lädt und sich dann wundert, warum sein Account gebannt ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Lächerlich, wie hier in dem Forum alle über COD herziehen und BF(4) so loben. Ghosts hat bei weitem nicht so viele krasse Fehler wie Battlefield 4 (Vom Balancing mal ganz abgesehen -> Defibrillator o.O). Und anstatt dass sie endlich mal die Fehler beseitigen, hypen sie diesen Mantle-Mist immer weiter.

Aber gut, Battlefield 4 ist halt für Pr0o0o0s und COD spielen nur die Nerds, die eh jeden Dreck kaufen^^

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie die FOV-Changer erlauben, wieso gehen sind sie dann so gegen den ersten vorgegangen? Weil er so früh nach Release kam? In meinen Augen ergibt das keinen Sinn...

Vermutlich ist Activision generell nicht gut auf NTAuthority und Fourdeltaone zu sprechen.

Trotzdem empfehle ich niemandem so ein Programm, ganz egal, was irgendein Community Manager absondert ("F*** last stand vor MW3-Release).
 
Der erste FOV-Changer erlaubte 'nen FOV von 150. Ein FOV-Changer darf maximal bis 90 gehen, alles darüber wird nicht offiziell erlaubt und kann auch zu Ban's führen. Das war schon immer so.

Nimmt man den offiziell erlaubten FOV-Changer, so passiert auch nichts. Was du mit "irgendeinem Community Manager" meinst, weiß ich nicht.
 
Nachdem ich nun in einem Video gesehen hab wie groß der Unterschied ist, werde ich das wohl heute Abend auch machen. Ohne das brauch man das Spiel ja sonst garnet mehr Spielen.

Falls dann doch war passiert, nuja shit happens. Dann werde ich wenigstens gezwungen dass das mein letztes CoD war :).

Thx Obsidian
 
Gab es auf COD-S.de nicht erst vor kurzem eine Meldung dass InfiniteWard via Twitter den legalen Einsatz bestätigte ?
 
Hast du eine Quelle für die Höchstgrenze des FOV von 90? Mit "irgendeinem Community Manager" meine ich in diesem Fall Frau Capen, von den Twitter-Screenshots. "(F*** you last stand)" bezog sich auf die Präsentation von MW3 durch den damaligen Community Manager.

Oder gibt einen Unterschied zwischen "Community Coordinator" und einem "Community Manager", der den Coordinator qualifiziert, verlässliche Aussagen zu treffen?

Wenn man ehrlich ist, ist ein FOV von 150 eher hinderlich, mehr als 120 würde ich persönlich nie spielen. Eine FOV-Grenze würde mich wundern, entweder man sieht die Changer als Cheat, da man durch ein größeres Sichtfeld einen Vorteil hat und verbietet sie oder man erlaubt sie, da das Aiming dadurch schwerer wird und den Vorteil ausgleicht. Aber mit Logik braucht man dem Verein nicht zu kommen....
 
Zurück
Oben