Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsActivision-Übernahme: Microsoft siegt vor Gericht gegen die FTC
Vor Gericht hatte die Federal Trade Commission (FTC) eine einstweilige Verfügung gegen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft angestrebt. Nach tagelangen Verhandlungen und Zeugenanhörungen hat die zuständige Richterin nun zugunsten von Microsoft entschieden und die einstweilige Verfügung abgelehnt.
Ich kann es gar nicht abwarten als Spieler Mircosoft die 68,7 Milliarden US-Dollar (+Rendite) zurückzuzahlen, die sie für diese Übernahme ausgeben wollen.
Die Firma hat seit langem keine Games mehr im Angebot, die ich zum Vollpreis kaufen würde. Von daher begrüße ich den Deal, und die Games dann bald im Game(s)pass.
Ich hoffe dass es nach der Übernehme endlich auch mal möglich sein wird dass man Mods installieren kann, ohne gleich als Cheater gebrantmarkt und gesperrt zu werden. Vor allem als reiner Single Player Spieler wäre das ein willkommener Segen.
@Shio
Rare. Vergleiche was Rare so alles für Nintendo als Haus- und Hof-Entwickler hervorgebracht haben. Und für MS. Außer Kinect-Games und Sea of Thieves ist nichts rumgekommen.
Die rede ist von Microsoft nicht von Electronic Arts oder Ubisoft!
Ich wüsste jetzt nicht was MS "kaputt gewirtschaftet" hat?
Aber solange aber dieser "Bobby Kotick" was zu sagen hat, geht es sowieso nur in eine Richtung -> abwärts!
Obwohl... es kann nur besser werden, denn schlechter geht "kaum" noch, auch wenn Dragonflight einen Schritt in die richtige Richtung macht (gemacht hat?), fehlt noch einiges um "in altem Glanz zu erstrahlen" und ich rede da nicht von "Wow Classic" oder anderen aufgekochten Suppen, nein...
Blizzard war mal bekannt für Innovation und Fortschritt in der Gaming Branche, jetzt sind sie nur noch Baukasten Verwalter!
@Shio
Rare. Vergleiche was Rare so alles für Nintendo als Haus- und Hof-Entwickler hervorgebracht haben. Und für MS. Außer Kinect-Games und Sea of Thieves ist nichts rumgekommen.
Ich hätte ja keine Einwände dagegen, wenn Microsoft Call of Duty kaputtwirtschaftet
Aber da werden sie sich schon ein bisschen anstrengend müssen, zumal Battlefield als Marke aktuell ja nicht gerade vor Kraft strotzt.
Nintendo hat gar nichts verkaufen wollen. Nintendo ließ die Option, die restlichen 51% zu übernehmen, einfach verstreichen. Von Verkauf durch Nintendo war nie die Rede.
Direkt Studios fallen mir nicht ein, aber ein paar Entscheidungen seitens MS bei Spieletiteln sind definitiv zu kritisieren. Z.B. das einstampfen von MechCommander, Crimson Skies, Freelancer...
MS hat, wie auch andere Publisher, so geile Titel in der Schublade, die einfach völlig gekillt wurden... gut, bei Mechcommander und Crimson Skyes könnten Lizenzrechte das Problem gewesen sein. Beides war mal / ist Baby (keine Ahnung wie das mittlerweile aussieht) von Jordan Weisman / Fasa / WizKids, die beim Thema Lizenzrechte immer schon etwas "schwierig" waren, was man mit etwas Verhandlungsgeschick und Geld regeln kann, vor allem, wenn es da lange Zeit nichts neues gab / wer auch immer da auf den Rechten saß was in der Mache hatte => lieber "etwas Geld" als "kein Geld".
p.s.
das Einstampfen von Crimson Skies war besonders ärgerlich, weil MS damit auch die Sidewinder Joysticks eingestampft hat
Das können die schon alle ganz gut alleine. EA hat Westwood, Maxis, Origin und andere Studios gekauft und eingestampft, Ubisoft geht es bekanntlich auch nicht pralle.
Activision / Blizzard hat sich seinen Ruf selbst ruiniert.
Von Atari habe ich ewig nichts mehr wahrgenommen.
Von daher geht dein Vorwurf an Microsoft in dem Fall meiner Meinung nach voll ins Leere.
Ich kann es gar nicht abwarten als Spieler Mircosoft die 68,7 Milliarden US-Dollar (+Rendite) zurückzuzahlen, die sie für diese Übernahme ausgeben wollen.