Seven2758
Lieutenant
Incanus schrieb:Dann ist damit aber nicht Keyless Go, sondern Keyless Access gemeint, also nicht das Starten des Motors, sondern das Öffnen der Türen. Macht dann aber das Feature insgesamt relativ nutzlos und man könnte gleich einen Schlüssel mit Knopfdruck nutzen. Es sei denn man nutzt es nur da, wo man eine besondere Diebstahlgefahr erwartet. Aber da liegt man dann meist eh falsch.
Bei Mercedes und Wiki wird das Öffnen der Türen und Starten des Motors als Keyless Go bezeichnet.
Mein Auto hat noch kein Keyless Go, dennoch kann ich den Motor ohne eingesteckten Schlüssel starten.
Der Namen dieses Features fällt mir gerade nicht ein, ist aber serienmäßig verbaut und das Öffnen der Tür ist optional.
Ich bezog mich auf nur auf das Öffnen der Türen und meinte daher auch, dass das Deaktivieren des Keyless Go eine Abhilfe sein könnte, wenn man das Feature Keyless Go gar nicht haben und nutzen möchte.
Man drückt einfach beim Verschließen des Autos immer 2x auf Verschließen des Schlüssels und hat seine Ruhe.
Edit:
@jonderson Danke für den Hinweis, das war nur ein Versehen.
Habe es korrigiert.
Zuletzt bearbeitet: