News Add-on von Adobe: Der KI-Assistent für Acrobat und Reader kann jetzt Deutsch

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.650
Der von Adobe im Februar 2024 zuerst als englische Beta für Adobe Acrobat vorgestellte AI-Assistent ist jetzt auch für die Arbeit mit deutschsprachigen Dokumenten und Prompts verfügbar. Er fasst PDF-, aber auch Word-, PowerPoint oder sonstige Text-Dokumente zusammen, kann Fragen beantworten oder Präsentationsvorlagen erstellen.

Zur News: Add-on von Adobe: Der KI-Assistent für Acrobat und Reader kann jetzt Deutsch
 
Ein Feature mehr warum Adobe noch häufiger Updates für Acrobat/Reader raushauen wird, als das eh schon der Fall ist:
März = 3x
April = 2x
Mai = 2x
Juni = 3x
Juli = 2x
August 2x
September = 1x (bisher)

Und bestimmt wird der "Adobe Reader"-Anwender sukzessive damit gegängelt doch dieses Abo abzuschließen. Also, Bombardierung mit Benachrichtungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und MaverickM
hey @Jan
Kurze Offtopicfrage wenn es erlaubt ist: Macht ihr noch eine News oder Artikel zum neuen Officepaket von Microsoft, was auch offline genutzt werden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Zumindest auf dem Handy ist das nur störend, da der Button über dem Text hängt.

Direkt deinstalliert.
 
Der Adobe Reader ist bei mir privat schon lang nicht mehr installiert. Alle "Funktionen" verweisen beim Anklicken darauf, dass man doch bezahlen soll. PDFs Anzeigen kann auch Firefox.

@Crifty der war gut! Microsoft Office offline... und das Geld für das monatliche Abo steckst du dann in einen Briefumschlag und schickst es Microsoft per Post oder wie stellst du dir das vor? :p
 
Der button welcher den Text verdeckt nervt! welche app kann man empfehlen? (firefox will ich nicht installieren weil eine webapp der arbeit probleme damit hat, am besten funktioniert chrome)
 
Wir haben aufgrund der ganzen negativen Entwicklungen bei Adobe (auch was Performance angeht) jetzt zu pdf-xchange gewechselt. War selten glücklicher über eine Softwareänderung. Klar, wenn man nur nen Reader braucht, reicht auch ein Browser. Aber die Performance von PDF-Xchange im Vergleich zu Adobe bei großen Dateien ist vielen Kommentaren ist nicht zu vergleichen... da liegen Welten zwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und DFFVB
Wird ein lokales KI Modell genutzt, oder landet das komplette PDF dann bei Adobe in der Cloud...

Ich meine gelesen zu haben, dass Inhalte nicht zum trainieren der KI genutzt wird. Aber das andere wäre auch wichtig...
 
Adobe sagt: "Die Kundendaten bleiben in den Händen der Anwender*innen, da KI-Assistent direkt in Acrobat, Adobes Industriestandard für PDF-Dateien, integriert ist"
 
Also diese Erklärung ist irgendwie schwammig. Die Daten bleiben bei uns weil die KI im Reader ist. Aha
 
Zurück
Oben