xdave78 schrieb:
allerdings funktionieren die NV Treiber wie ein Uhrwerk - aber gut, so setzt sich halt jeder seine eigenen Prioritäten nicht wahr?!
Soll ich mal alle Fehler mit nVidia-Treibern in den letzten Jahren aufzählen, seit ich eine GeForce GTX 670 hatte und wie Instabil der Treiber war?
Oder wie wäre es mit der Zeit zur GeForce 8800GT. … oder mein kurzer Ausflug auf einer GTX 280, die mich so schnell wieder zu AMD getrieben haben, dass mein Schatten noch beim Ausbau der GTX 280 verharrte. …
Sorry, aber zu behaupten, dass der Treiber von NV wie ein Uhrwerk funktioniert und damit gleichzeitig suggeieren wollen, dass der AMD Treiber instabil/schlechter wäre, ist Bullshit und zwar ohne wenn und aber.
xdave78 schrieb:
Mein Beileid. Ich gehöre definitiv zu den anderen 10%. Aber mach Dir nichts draus, Du hast sicher auch deine Stärken
Einbildung ist auch eine Bildung. Nun ja, du bist natürlich unfehlbar. … Na ja, was kann man bei so einem allgemeinen Gewäsch auch weiter erwarten.
Aber dir fehlt vermutlich die Kompetenz und das Wissen dazu, deine eigene Kompetenz wirklich zu bewerten, weswegen du dich immer zu den 10% der Fälle zählst, in denen das Problem nicht durch den Anwender ausgelöst wurde.
xdave78 schrieb:
Da hab ich bis vor Kurzem ganz andere Erfahrungen gemacht.
Was leider oft eine Vielzahl von Ursachen haben kann und der Hauptauslöser könntest in allen Fällen immer du gewesen sein, ohne dass du es merkst.
Im Endeffekt ist es erst mal deine persönliche Erfahrung, wenn du deswegen AMD nicht kaufen magst, ist das sogar verständlich, aber hier so ein pauschalen Schwachsinn abzulassen ist nicht mehr verständlich.
VikingGe schrieb:
Seit dem Navi-Launch ist das auch leider wieder mehr als wahr, und das nicht nur für Navi-GPUs.
Ein schöner "Bericht", nur kann ich diesen Bericht zum Beispiel in keinsterweise nachvollziehen, da ich all die Probleme, die du hier nun aufzählst, nicht habe.
Weder habe ich in AC:O Probleme noch in GTA5 oder in Vulkan-Spiele und all diese Spiele habe ich nach dem RX 5700-Launsch mit einer AMD-Grafikkarte gespielt, GTA5 das letzte mal im Oktober, AC:O nun im November und Doom nun vor einigen Tagen.
Ich habe zwar keine Navi, dafür aber eine Vega. So, was nun? Wirst du oder ein andere jetzte behaupten, dass ich falsch liege und nur ihr recht habt?
Was du hier nun auf den Treiber oder Navi schieben willst, kann zudem eine Vielzahl an Ursachen haben, die sich am Ende aber im selben Ergebniss äußern. Pauschal zu sagen, dass der Treiber schlecht wäre, so wie du es hier machst, zeigt in der Regel eher, dass die Person von der Materie absolut keine Ahnung hat und vermutlich die Probleme selbst verursacht hat.
Sorry, aber mir gehen diese pauschalisierten Aussagen von manchen echt auf den Geist, vorallem wenn sie es so hinstellen, dass es ja bei allen so wäre. Richtig schlimm wirds, wenn sich die Leute dann noch für die Krone der Schöpfung halten im Bereich It.