Ändert sich das Niveau im Forum?

Held213 schrieb:
Das Ergebnis war, dass das Wort "Wichtig:" davor nun in orange erscheint.
Ob es was gebracht hat, lässt sich ja leider nicht messen.
Wer nicht suchen will oder aus welchen Gründen auch immer dazu nicht in der Lage ist, der tut es weder mit roter Schrift, noch mit dicker, blinkender Schrift oder vermutlich noch nicht einmal mit einem selbstständig die Mouse verfolgenden "Suchen" Fenster.

Pelzameise schrieb:
Und das "epic fail"-Gelaber geht mir ebenfalls auf die Nüsse.
Viele finden das offenbar lustig und wähnen sich cool, wenn sie solche Modebegriffe verwenden. Urban Dictionary lässt grüßen. Offenbar braucht jede Phase ihre nervigen Markenzeichen. Genauso wie "Erster" Spam.

"Ich freu mich wie ein Schnitzel, wenn sich die Fanboys bashen."

Wer soll das ändern, wenn es selbst im Fernsehen nur noch darum geht, sich gegenseitig zu erniedrigen? (Schlag den Raab, Elton vs Simon, Biggest Loser, RTL2 scripted reality usw. usw.)
Man merkt eben, dass viele Menschen Probleme mit der völligen Freiheit jeglicher digitaler Inhalte haben. Dazu zählt auch die Problematik der kurzen Threads (Geduld).
Ich habe mir sagen lassen, dass es in manchen Kinos nicht mehr möglich ist, einen kompletten Film am Stück zu schauen, ohne den Saal zum Rauchen, telefonieren oder wegen eines Getränkekaufs zu verlassen.
Das Niveau ändert sich nicht nur im Forum. Ob die Veränderung grundsätzlich negativ ist, ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ob die Veränderung grundsätzlich negativ ist, ist eine andere Frage.
Die Frage stellt sich tatsächlich. Zuvor bemerkte jemand ja noch, dass, wenn ich alles zu einem Thema (setzen wir mal ein komplexes voraus) recherchiere, ich das Forum nicht brauche.
Dann trage ich (passiv, durch kompetente Antworten/Lösungen) auch nicht zum Informationsgehalt bei.
Dementsprechend hat das ja nicht nur negative Konsequenzen... Nur ein Beispiel unter Vielen.
 
Zurück
Oben