Niveau im Forum sinkt?

findet ihr auch, dass das niveau der fragen sinkt?

• ja, sehe ich genau so

Stimmen: 126 30,7%
  • ja, finde ich aber nicht so dramatisch

Stimmen: 99 24,1%
  • ja, ich sehe das als sehr große gefahr an

Stimmen: 44 10,7%
  • nein, sehe ich nicht so

Stimmen: 104 25,4%
  • keine ahnung

Stimmen: 37 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    410
Stewi schrieb:
Und natürlich werden die Überschriften teilweise provokativ gewählt, eine alte Binsenweisheit und eine der ersten Sachen die man als Journalist lernt. "Hund beisst Mann" reisst niemanden vom Hocker, aber "Mann beisst Hund" bekommt grosse Aufmerksamkeit. Und natürlich soll die Headline auch Interesse und Neugier erwecken, nichts ist schlimmer als eine langweilige Überschrift.

Und genau das hinterlässt in letzter Zeit immer öfter ein Bildzeigungsniveau. Auch bei denen, die schon länger in dem Forum sind. Letztes Beispiel ist das mit dem "Verbesserung des Sehvermögens". Im Thema selber gehts aber um Wahrnehmung.

Stewi schrieb:
Und natürlich werden die Überschriften teilweise provokativ gewählt, eine alte Binsenweisheit und eine der ersten Sachen die man als Journalist lernt. "Hund beisst Mann" reisst niemanden vom Hocker, aber "Mann beisst Hund" bekommt grosse Aufmerksamkeit. Und natürlich soll die Headline auch Interesse und Neugier erwecken, nichts ist schlimmer als eine langweilige Überschrift.
Generell stimme ich Dir zu, in diesem Fall könnte das Gegenteil aber ein Lösungsansatz sein. Sind die Überschriften sachlich-langweilig gewählt, wird sich die intelligente Bevölkerung trotzdem die Texte durchlesen, aber der Pöbel wird wohlmöglich nicht ausreichend provoziert und meidet das Thema. Mit langweiligen Überschriften könnte man so unter Umständen etwas "vorselektieren".
FreddyMercury schrieb:
Letztes Beispiel ist das mit dem "Verbesserung des Sehvermögens". Im Thema selber gehts aber um Wahrnehmung.
Sehvermögen ist der Überbegriff, die Wahrnehmung (= Gesichtsfeldfeld) ist ein Teil davon. Demnach ist die Überschrift korrekt, wie ich in der Diskussion dazu auch schon anmerkte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sehverm%C3%B6gen

Gruß
the Interceptor

Zurück
Oben