Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÄnderungen am Launcher von Android 4.4 erwartet
Die Gerüchte um das potentiell noch heute durch Google vorzustellende neue Mitglied der Google eigenen Smartphone-Familie Nexus 5 und der neuen Android-Version 4.4 reißen nicht ab. So soll, neben den bereits bekannten Neuerungen, auch der Launcher im neuen Android-Ableger einige Änderungen mit sich bringen.
''Darüber hinaus soll in Zukunft die Sprachsuche angeblich – wie vom Moto X bekannt – dauerhaft aktiviert sein und über ein einfach gesprochenes „Ok, Google“ gestartet werden können – zumindest solange sich der Nutzer auf dem Homescreen befindet.''
Und die SMS App soll ja auch zu Google+ wandern.....
Wie soll das gegen die Fragmentierung helfen?
Das einzige was es tut ist, dass die Fragmentierung nicht mehr so große Auswirkungen hat.
Es werden dann Geräte mit einer Art Bastard-Android arbeiten. Basis von 2.4 oder 4.0 und der Launcher von 4.4 oder was auch immer . .
Cool. Mal sehen, ob mein Galaxy Nexus auch Kitkat erhält.
Besonders cool finde ich, dass man de Launcher jetzt separat heruntergeladen kann. So muss ich nicht zwangsläufig ein Nexus kaufen. HTC one mit Google Experience Launcher wäre schön fein.
richtig, mehr kann google aber auch nicht machen.
Ein netter Nebeneffekt ist aber auch das Systemapps und Dienste wesentlich kürzere Iterationszyklen haben können und man nicht auf die nächste große OS version warten muss um diese zu verteilen.
Die Screens würden darauf hindeuten dass Chrome nun endgültig den alten Android Browser ersetzt.
Dass SMS in Hangouts integriert wurde gilt ja schon fast als sicher und erklärt auch warum hier Hangouts statt SMS in der Schnellstartleiste ist.
Bzgl der Vorstellung schreiben die meisten Quellen immer noch vom 15.Okt
So werden weiter Kern Aspekte des Systems in den Play Store abstrahiert. Ein paar finden sich ja schon jetzt dort. In meinen Augen ein guter Schritt und durchaus zu erwartender Schritt, der Updates an Kernkomponente zulässt ohne komplette System Updates vorauszusetzen.
Etwas kritisch ist es aber in dem Zusammenhang von AOSP zu sehen. Auch wenn Google's Android und AOSP Android oft Synonym benannt werden, so gibt es doch einen Unterschied. Wenn Google in Zukunft, wie auch schon bei seinen anderen Apps, primär an den "eigenen" Varianten entwickelt statt in AOSP, so schwächt es AOS und ergo auch Konkurrenz die auf diese Android sin-Google setzen. (So geschehen mit Calendar und Tastatur)
:edit/ ok. die Quelle spricht davon, dass der launcher als com.android.launcher3 in AOSP entwickelt wird. Also ziehe ich das zurück.
Das Chrome Standardbrowser wird, ist aus meiner Sicht der nächste Schritt.
Immerhin wird Chrome als App-Plattform am Desktop gepusht und ähnliches erwarte ich auch bei Android - als mittelfristige Ablösung von Dalvik.
Ansonsten will man hier wirklich nur die Oberfläche aktuell halten - das System bleibt weiter alt und wird auch in Zukunft zur Fragemntierung führen
Mein Galaxy S4 hat noch nicht mal 4.3 ^^
Dabei wird schon längst über 4.4 geredet xD
Die Änderungen (das mit den Widgets z.B.) klingen soweit ganz gut
Aber es müssen auch zwingend ausreichend viele Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen mitkommen! ^^
wieso zwingend ? ich kann jetzt nicht für das N4 sprechen aber mein gnex schlägt sich für ein zwei jahre altes gerät sehr sehr gut.
Man darf nicht den Fehler machen das zeug das Samsung fabriziert mit echtem Android gleich zu setzen.
Einige der Neuerungen hat man offensichtlich von Windows Phone Übernommen, hier sind SystemApps ebenfalls im Microsoft Store integriert und die Nachrichten-App deckt, neben SMS und MMS ebenfalls Facebook Chat, Messenger & Co. ab. Schöne und sinnvolle Veränderungen.
Das Chrome Standardbrowser wird, ist aus meiner Sicht der nächste Schritt.
Immerhin wird Chrome als App-Plattform am Desktop gepusht und ähnliches erwarte ich auch bei Android - als mittelfristige Ablösung von Dalvik.
Ansonsten will man hier wirklich nur die Oberfläche aktuell halten - das System bleibt weiter alt und wird auch in Zukunft zur Fragemntierung führen
Ich denke du hast Recht. Das wird so kommen. HTML5 Webapp nach Responsive Web Design & Mobile First Prinzipien entwickelt, gepackt für den Chrome-Store dann auch auf Android. (Die Entwicklung und Anpassung bestehender Seiten ist relativ einfach, ich habe an 2 Tagen mal ein mittelgroßes Webprojekt auf HTML5 inkl. Speicher für packaged app @ chrome migriert.) Der Punkt ist, dass diese auch auf iOS lauffähig wären. Business Apps, die keine nativen Funktionen von Android/iOS benötigen werden anfänglich unterstützt, dann wird der Support für native Funktionen, ähnlich Cordova, als JS library nachgereicht.
Eigentlich ist Chrome bereits seit Android 4.0 der Standardbrowser, soweit auf dem Gerät bei Auslieferung mindestens 4.0 installiert war. Geräte, die mit 2.3 oder älter auf den Markt kamen, haben den alten Browser jedoch behalten, damit der gemeine User nicht verwirrt wird.