News Änderungen am Launcher von Android 4.4 erwartet

Falcon schrieb:
Liebe Google Entwickler,

ich will getrennte UI für Tablet und Smartphone wieder haben!

Danke.
Da stimme ich dir definitiv zu. Sind Sie wohl mittlerweile zu faul zwei Oberflächen zu pflegen was. :evillol:

Wenn wenigstens die Zurück, Home, letzte Apps Taste links liegen würde aber ne. Würde mich mal gerne neben einen Google Entwickler setzen und schauen wie die das anständig bedienen mit 10". Wahrscheinlich haben die nur das Nexus 7 bekommen und halten das immer hochkant. :freak::lol:

Soulfly999 schrieb:
Wenn es eine eigenständige App wird vermutlich schon aber man muss abwarten ob es auch für alte Android Versionen vor 4.4 gehen wird.
Zumindest steht oberhalb der Überschrift:
Stock-Version soll auch für ältere Versionen erhältlich sein

Endlich kommen die mal auf die Idee, die Statusleiste und Leiste unten transparent zu gestalten. Das hab ich glaub ich schon zu Release des Galaxy Nexus "bemängelt". :) Auch wenn 4.4 wahrscheinlich für mein Galaxy Nexus erscheint, hol ich mir wahrscheinlich doch das Nexus 5. FullHD und ein größeres Display reizen mich einfach zu sehr. Außerdem ist die Leistung vom Galaxy Nexus für manche Games nicht mehr ausreichend.

Super, dass man jetzt so viele Apps in einen Ordner paxcken kann, wie man will.

Dann brauche ich endlich nur noch einen Ordner für den ganzen vorinstallierten Müll und nicht mehrere:

Browser, E-Mail, Wetter, Zell-Info, Sprachsuche, Play Movies, Google, Local, Play Music, Play Books, Hangouts, Google Einstellungen, Earth, G+ Fotos, Google+, Dateimanager, NFC Tag, SmartWorld, SmartShare...

nur mal so ne idee, wenn du die google apps deaktivierst verschwinden sie aus dem drawer so brauchst du die nicht einen Ordner packen ;)

Zuletzt bearbeitet:
so wie du deinstallieren würdest. nur haben die google apps die option deaktivieren.ö

aus dem drawer auf app info ziehen oder Einstellung> Apps
vorher auf stoppen erzwingen sonst kann es sein das die wiederkommen.

Ich fände es gut wenn der launcher den Weg in den Playstore findet...der Nova Launcher frisst bei meinem S3 warum auch immer unmengen Akku (und CPU-Leistung, wenn ich nen Taschenwärmer brauche tuts das S3 mit Nova Launcher) obwohl mir mal was anderes als der Touchwiz-Launcher gefallen würde, in Richtung Vanilla Android.

Was die Version angeht muss ich sagen dass ich seit 4.1 keine Unterschiede mehr feststellen kann, welche Ich im Alltag spüre. Von daher reicht 4.2 fürs erste aus., wenn ich mir Neugeräte (Tablet) anschaffen sollte.

hactor schrieb:
Tasten auf dem Display, omg.
Zum Glück gibt es so einen quatsch bei Samsung nicht.
Vorallem weil die 3 Tasten vollkommen sinnbefreit sind...
Die Idee des Home-Buttons war schon shice genug, dass google das auch noch kopiert und es bis heute existiert zeigt die Kreativitätslosigkeit. Gesten gibt's Android bis heute keine, Multitasking is verkrüppelt bis dorthinaus und das System diktiert die Stromsparmodi... Bei 4.4 wird vermutlich auch noch immer nicht IMAP IDLE unterstützt werden.
Android ist und bleibt eine Baustelle. Der App-Store von Android is ja auch für die Fisch. Hauptsächlich Schrott drinnen und bezahlen dann in AT afaik immer noch nur mit KK. Für so eine lange Entwicklungszeit von so einem großen Konzern ist Android wirklich eine Enttäuschung...

Sobald sich irgendeine Alternative auftut bin ich weg -wie viele andere auch...

MfG, Thomas

BOBderBAGGER schrieb:
so wie du deinstallieren würdest. nur haben die google apps die option deaktivieren.ö

aus dem drawer auf app info ziehen oder Einstellung> Apps
vorher auf stoppen erzwingen sonst kann es sein das die wiederkommen.

Bei mir gibts kein deaktivieren.

Google Play Movies hat (als Beispiel):

Stoppen erzwingen
Updates deinstallieren (hier ist bei anderen Apps deinstallieren)

@ JamesFunk:

Von meinem i9250 @ 4.3 Vanilla

Anhänge

• Screenshot_2013-10-14-21-17-41.jpg
    Screenshot_2013-10-14-21-17-41.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 611
  • Screenshot_2013-10-14-21-14-05[1].png
    Screenshot_2013-10-14-21-14-05[1].png
    135,3 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet: (Anhang angepasst)
Wann kommen denn mal wieder sinnvolle Änderungen???
Solche kleinen Umstellungen braucht doch keiner, man installiert doch eh andere Launcher drüber. Jeden den ich kenne benutzt keine Originalapp sondern immer zusatzapps, die eh in jedem Punkt besser sind.

siehst du und ich kenne niemanden der noch mit roms,launchern und co rummacht.
Und wir sind seit der ersten stunde mit CM auf einem G1 unterwegs gewesen, irgendwann hat man einfach die faxen dicke kauft ein nexus eben weil man den ganze quatsch nicht mehr machen muss.

Japp, seh ich auch so... Hab als mit Costum Rom rumgemacht auf meinem älterem Androiden .... Und dann kam mir das i9250 in die Finger! ....

Nie wieder was anderes als Nexus...
Einmal Nexus immer Nexus... Sind nunmal echt die besten!...

Wie in Post #13 schon gesagt...
Galaxy S4 hat nichmal 4.3 und da wird schon über 4.4 geredet + es steht vor der Tür!

Gerüchte sagen 4.4 kommt am 15.10 OTA... Glaub das aber nich! Wär ja dann Heute oO

Hat einer ne Idee wie die Chancen sind das auf dem HTC Desire Z zu installieren/zum Laufen zu bringen ?

Wäre soo geil ein neues Android drauf zuhaben =)

nissl schrieb:
Hat einer ne Idee wie die Chancen sind das auf dem HTC Desire Z zu installieren/zum Laufen zu bringen ?

Wäre soo geil ein neues Android drauf zuhaben =)
Der Launcher wäre vielleicht möglich aber das weiß noch keiner so genau.

Die komplette Oberfläche wohl kaum.

Yakomo schrieb:
@ JamesFunk:

Von meinem i9250 @ 4.3 Vanilla

Dank dir, aber das hab ich weder auf meinem Nexus, als auch auf meinem LG:

Screenshot_2013-10-15-08-53-51.pngScreenshot_2013-10-15-08-54-06.png

M.B.H. schrieb:
Wann kommen denn mal wieder sinnvolle Änderungen???
Solche kleinen Umstellungen braucht doch keiner, man installiert doch eh andere Launcher drüber. Jeden den ich kenne benutzt keine Originalapp sondern immer zusatzapps, die eh in jedem Punkt besser sind.

Ich sehe das genauso, wie du.
Was man sich allerdings mal fragen muss ist, warum alle immer so geil auf Updates sind. Da regen sich vieel User auf, dass deren Gerät nicht 4.3 oder 4.4 bekommt, obwohl man davon kaum einen Nutzen hat.

Ich habe eine Frage zu Google Hangouts, kenne mich mit der App nicht aus da ich die bisher nie verwendet habe (aber da evtl. in Zukunft SMS da auch darin integriert wird, habe ich die mir heute zum ersten mal angesehen):

Wenn ich in Hangouts ein Kontakt hinzufüge, bekomme ich vom Kontakt nicht den Namen und das Bild angezeigt, welches ich bei mir unter Kontakte hinterlegt habe, sondern die entsprechenden Informationen aus Google+. Lässt sich das irgendwie ändern? Sprich ich will die Kontaktinfos MEINER Kontakte haben und nicht die Daten vom Google+ Account...

Zurück
Oben