Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Änderungen am Launcher von Android 4.4 erwartet
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Änderungen am Launcher von Android 4.4 erwartet
Soulfly999
Commander
Wenn es eine eigenständige App wird vermutlich schon aber man muss abwarten ob es auch für alte Android Versionen vor 4.4 gehen wird.n3m0 schrieb:Verstehe ich nicht ganz.
Kann ich den Google Launcher auch für mein Samsung Gerät anstelle von TouchWiz verwenden?
Das wäre für mich das wichtigste Feature. Musste ich auf meinem HOX + Xposed + Sense5 Toolbox echt nachrüsten. *nerv*Ebenso entfällt die bisherige Obergrenze von 16 App-Verlinkungen in einem Ordner, auch diese können nun unbegrenzt gefüllt werden.
Touchwiz und die Samsung Bloatware hasse ich und mein Galaxy Tab2 10.1 wurde deswegen mal direkt gerootet und ein Custom Rom drauf gespielt.
Was m.M. immer noch der größte Mist ist, ist Google Now als größter Akkufresser schlecht hin und wenigsten Nutzen. Sollte man direkt deaktivieren inkl. Standortverlauf. Chrome finde ich auf Anroid immer noch bescheiden. Da laufen andere Browser viel besser. (Auf dem PC ist er auch meine erste Wahl)
Also für die Nexus Geräte kann ich ja eine Überarbeitung des Launchers verstehen aber ich denke man kann dann immer noch besser alternative Launcher alla Apex, Nova etc. verwenden, weil die viel mehr und besseren Funktionsumfang haben.
Aber warten wir mal ab.
Magellan
Fleet Admiral
n3m0 schrieb:Verstehe ich nicht ganz.
Kann ich den Google Launcher auch für mein Samsung Gerät anstelle von TouchWiz verwenden?
Soulfly999 schrieb:Wenn es eine eigenständige App wird vermutlich schon aber man muss abwarten ob es auch für alte Android Versionen vor 4.4 gehen wird.
Vorsicht, nicht Launcher und Herstelleraufsatz verwechseln, Herstelleraufsätze nutzen meist auch einen eigenen Launcher aber der Launcher ist längst nicht alles davon.
Man wird Touchwiz, Sense oder Bloatware nicht los indem man einen anderen Launcher installiert.
Soulfly999
Commander
Schon klar aber wir reden hier ja jetzt erstmal zum größten Teil vom Launcher.NoD.sunrise schrieb:Vorsicht, nicht Launcher und Herstelleraufsatz verwechseln, Herstelleraufsätze nutzen meist auch einen eigenen Launcher aber der Launcher ist längst nicht alles davon.
Man wird Touchwiz, Sense oder Bloatware nicht los indem man einen anderen Launcher installiert.
Also von der Oberfläche finde ich HTC mit Sense immer noch ganz weit vorne. Wenn man sich da Touchwiz z.B. anschaut, da gibt es ja nicht mal die möglichkeit im Appdrawer nach einer App zu suchen?!
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
du meinst im app drawer ?
wieso sollte man da suchen wollen, ist doch alphabetisch ?
Soulfly999
Commander
Jo meinte Appdrawer, danke. Weil man sich dann einen Wolf scrollt ganz einfach. Ich hab da schon so ein paar mehr Apps drauf.BOBderBAGGER schrieb:du meinst im app drawer ?
H
hactor
Gast
Tasten auf dem Display, omg.
Zum Glück gibt es so einen quatsch bei Samsung nicht.
nApfelkuchen+SL
Lt. Junior Grade
@Soulfly999, kann man mit der GoogleSuche nicht auch nach installierten Apps suchen? So mache ich es immer, wenn ich eine App im drawer nicht finde. (GNex, CM10.2 Nightly).
Also ich fände es richtig genial, wenn man die Statusleiste und die Buttons auf dem Homescreen Transparent machen könnte! Bei manchen Hintergrundbildern, würde das wesentlich stimmiger aussehen, als dieser harte Übergang zu schwarz.
Und wenn viele Komponenten von AOSP in den Playstore überführt werden, könnten die Releasezyklen vielleicht auch etwas vergrößert werden, was der Fragmentierung wieder entgegen wirken könnte
@Hactor:
Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann gibt es nichts besseres. Jedes mal wenn ich ein Note oder SGS in der Hand habe, komme ich mir ganz verloren vor ^^. Ist einfach eine Sache der Gewöhnung.
Edit: Allerdings finde ich, sollte man dann den unteren Rand noch schmäler machen! Die leaks vom N5 erscheinen mir unten immer noch zu dick.
Also ich fände es richtig genial, wenn man die Statusleiste und die Buttons auf dem Homescreen Transparent machen könnte! Bei manchen Hintergrundbildern, würde das wesentlich stimmiger aussehen, als dieser harte Übergang zu schwarz.
Und wenn viele Komponenten von AOSP in den Playstore überführt werden, könnten die Releasezyklen vielleicht auch etwas vergrößert werden, was der Fragmentierung wieder entgegen wirken könnte
@Hactor:
Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann gibt es nichts besseres. Jedes mal wenn ich ein Note oder SGS in der Hand habe, komme ich mir ganz verloren vor ^^. Ist einfach eine Sache der Gewöhnung.
Edit: Allerdings finde ich, sollte man dann den unteren Rand noch schmäler machen! Die leaks vom N5 erscheinen mir unten immer noch zu dick.
Zuletzt bearbeitet:
M
moehen36
Gast
hactor schrieb:Tasten auf dem Display, omg.
Schlechte Updatepolitik, omg.
Zum Glück gibt es so einen quatsch bei Nexus Geräten nicht.
hactor schrieb:Tasten auf dem Display, omg.
Du kannst die auch einfach deaktiviern und PieControls nutzen (nutze es selbst seit mehreren Monaten und bin damit in der Bedienung ebenso schnell wie Leute mit "Hardware"tasten), mit dem Effekt, eben nicht die hässlichen "Hardwaretasten" ala Samsung und co am unteren Handyrand zu haben. Generell würde ich aber auch lieber ein wenig Displayplatz opfern, um voll anpassbare Softkeys zu haben, als solche, die die Hersteller einem vorsetzen. Einzig beim Xperia P gefiel mir das Design der Tasten bisher.
H
hactor
Gast
Es geht nicht um Geschwindigkeit oder Gewöhnung sondern darum das ein teil des Displays verschwendet wird.
@moehen36
Samsung hat keine schlechte update Politik, seit Release des s4 hatte ich 4 oder 5 Updates und übertreiben muss man es ja nicht.
@moehen36
Samsung hat keine schlechte update Politik, seit Release des s4 hatte ich 4 oder 5 Updates und übertreiben muss man es ja nicht.
Garrus83
Lt. Junior Grade
Ist er doch schon seit dem 2012er Nexus 7.Melkor03 schrieb:Das Chrome Standardbrowser wird, ist aus meiner Sicht der nächste Schritt.
Immerhin wird Chrome als App-Plattform am Desktop gepusht und ähnliches erwarte ich auch bei Android - als mittelfristige Ablösung von Dalvik.
@ hactor: Diese Kritik macht einfach keinen Sinn. Der Bildschirm der Nexus-Geräte ist groß genug. Wenn er entsprechend kleiner wäre und es weiterhin Hardware-Tasten gäbe, dann wärst du wahrscheinlich zufrieden, obwohl du keinerlei Vorteil hättest.
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999
Commander
Stimmt da war ja noch was, danke. Aber ich brauchs auf meinem HTC eh nicht. War auch nur ein Beispiel.nApfelkuchen+SL schrieb:@Soulfly999, kann man mit der GoogleSuche nicht auch nach installierten Apps suchen? So mache ich es immer, wenn ich eine App im drawer nicht finde. (GNex, CM10.2 Nightly).
Und glaub mir Hardwaretasten braucht man echt nicht mehr.
H
hactor
Gast
Ein 5" Display ohne Software Tasten hat mehr platz als ein 5" Display mit Software Tasten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade das ist bei PieControls ja nicht der Fall...hactor schrieb:Es geht nicht um Geschwindigkeit oder Gewöhnung sondern darum das ein teil des Displays verschwendet wird.
Und Ja, du kannst es komplett konfigurieren wie du möchtest, nach links verschieben, nach rechts, Buttons hinzufügen, Buttons entfernen. Auch reicht ein schneller Wisch in die Richtung des Buttons aus um ihn auszulösen, noch bevor er angezeigt wird.
http://youtu.be/DxdK_H-CCwA?t=35s
Zuletzt bearbeitet:
H
hactor
Gast
Geht das auch bei Sony Geräten weil die Software tasten mich bisher vom kauf abgehalten haben...
Yakomo
Commander
Darüber hinaus soll in Zukunft die Sprachsuche angeblich – wie vom Moto X bekannt – dauerhaft aktiviert sein und über ein einfach gesprochenes „Ok, Google“ gestartet werden können – zumindest solange sich der Nutzer auf dem Homescreen befindet.
Kann man das dann bei Nichtgefallen bzw. nicht wollen deaktivieren?
Google Now nutze ich sowieso nicht und Sprachsteuerung sagt mir bisher nicht zu.
Würde das dann so funktionieren:
- Bin auf dem Homescreen, schalte mein Display aus
- Mir fällt ein, dass ich nach xyz suchen wollte
- Display noch immer aus und ich sage "Ok, Google"
- Display geht an, Google Now öffnet sich und ich laber irgendwas rein
- ?
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung, wie immer halt... -.-')
hactor schrieb:Ein 5" Display ohne Software Tasten hat weniger platz als ein 5" Display ohne Software Tasten.
Dafür hat ein 5'' Display mit Software Tasten mehr platz als ein 5'' Display mit Software Tasten