TnTDynamite schrieb:
Also im Prinzip muss ich sagen, dass mir das Kennenlernen des Spiels durch Singleplayer vorab gefehlt hat.
Man hätte die Möglichkeit bieten sollen Alleine gegen KI zu spielen, dann hätten das auch viele genutzt um das Spiel kennen zu lernen und es hätte trotzdem über deren Server laufe können. Das hätte die viel zu passiven Spieler aus den Multiplayer-Partien etwas herausgehalten und damit spaßiger gemacht.
Bei mir hat im ersten Spiel 2v2 gegen mittlere KI mein Verbündeter nach ca. 10 min als der erste Angriff rein kam direkt das Spiel verlassen und damit war es für mich dann auch schnell zu stressig (war auch eine offenere schwerer zu verteidigende Karte und eben überhaupt meine erste Partie).
Zweiter Versuch wieder gegen mittlege KI hab ich beim (ebenfalls passiv spielenden Verbündeten) erst mal im Schwarzwald (besser zu verteidigen) alle Wege zugemauert und verteidigt, nachdem er selbst einen Angriff nur ganz knapp überlebt hatte (weil viel zu spät Truppen gebaut). Kurz danach hat er dann auch einfach das Spiel verlassen... obwohl ich alles verteidigt habe, was ihn angegriffen hat und er sich in Ruhe hätte aufbauen können... naja hab dann irgendwann mit ner passablen Armee die zwei KIs weggefegt, nachdem ich mich ziemlich in Ruhe aufgebaut hab. Gegner kam selten mal mit mehr als 2-3 Rammböcken die mit ein paar ausfallenden Truppen schnell geschichte sind und ohne Belagerungswaffen kommt man durch Mauern wohl nur sehr schwer durch.
Drittes Spiel PvP/1v1 hat mein Gegner direkt aufgegeben bevor ich überhaupt eine Einheit von ihm erledigt hatte - ich bin nur kurz mit ein paar Reitern vorbeigeritten - es gab also nicht mal richtiges mid-game.
Viertes Spiel PvP/4v4 hat am meisten Spaß gemacht, obwohl einer der Spieler im gegnerischen Team ebenfalls das Spiel früh verlassen haben muss, weil die Karte dort noch unaufgeklärt war - also kann noch niemand sein Dorf wirklich ernsthaft angegriffen haben, als ich da angreifen wollte... Alle haben zwar sehr defensiv gespielt (ich wurde nie wirklich angegriffen - auch meine Verbündeten nicht) aber das war okay für ne Public-Beta, wo niemand das Spiel wirklich kennt. Spiel endete dann auch nur damit, dass ich mit einem anderen Spieler über die Karte gefegt hab, aber das war dann auch über eine Stunde im Spiel - also da hatten die wohl genug Zeit sich aufzubauen, bzw. wenigstens ein paar Belagerungswaffen zu bauen. Das war dann auch der einzige lange Angriff von unserem Team aus...
guenter701 schrieb:
Ich habe mit meinem 5800X und 6900XT bei den höchsten Einstellungen und bei vielen Einheiten am Schirm immer wieder Framedrops auf 30FPS, das ist dann schon störend, sonst läuft es sehr flüssig.
Das sind dann aber sicherlich noch Treiber-Probleme... hatte mit einer 1070 (auf höchsten Settings) nicht einen Framedrop wahrgenommen und es lief ziemlich fluffig - hab aber auch keine FPS gemessen.
TnTDynamite schrieb:
Dann gab es doch eine Wasserkarte?
ich fands schon traurig, dass ich die Marine nie wirklich ausprobieren konnte, weil auf jeder Karte, die ich gespielt hatte höchstens mal nen kleinen See mit Fischen hatte...
Mr. Rift schrieb:
Schade, das das Einheiten Limit bei 200 liegt und nicht höher.
Man konnte ja bei den Parien generell recht wenig einstellen - also eig. fast nichts. Ich denke da wird im Finalen Spiel mehr einstellbar sein... ggf. sogar ein höheres Bevölkerungslimit...