Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.0: AMD veröffentlicht einmal mehr eine neue Firmware
Nach AGESA ComboAM4v2PI 1.1.8.0 und 1.1.9.0 veröffentlicht AMD mit Version 1.2.0.0 erneut eine neue Firmware für die AM4-Plattform rund um seine Desktop-Prozessoren vom Typ Vermeer aus der Serie Ryzen 5000 (Test). Patches nicht inbegriffen, ist das Update mittlerweile bereits die achte Version der zweiten Ausgabe von AGESA.
Man muss ja nicht jedes BIOS Update mitmachen. Wenn ein System stabil und zur Zufriedenheit läuft kann man BIOS updates auch einfach mal weglassen. So handhabe ich das jedenfalls.
Mir war das schon länger bewusst das AMD nach und nach mit BIOS Updates / Software Updates die Chipsätze und CPUs richtig auf Vordermann bringt. Man merkt auch durchaus Verbesserungen. Ich stehe aktuell bei AGESA V2 PI 1.1.0.0 Patch C und kann mich nicht beschweren. Ich warte noch ein bisschen bevor ich weiter hoch gehe.
Man muss ja nicht jedes BIOS Update mitmachen. Wenn ein System stabil und zur Zufriedenheit läuft kann man BIOS updates auch einfach mal weglassen. So handhabe ich das jedenfalls.
Finde es jetzt auch nicht schlimm. Hatte am Anfang ein paar Probleme mit dem XMP Profil und das wurde dann 2 Wochen später behoben. Seitdem habe ich aber nicht mehr geupdated. Habe keine Probleme und die neuen Updates bringen mir nichts.
Bin für meinen R5 3600 auf AGESA 1.0.0.4B zurück, weil das RAM-OC mit dem neueren Versionen instabil wurde. Man sollte sich wirklich an die uralte Regel halten! Never Change a Running System.
Ergänzung ()
scootiewolff22 schrieb:
Fake News, die Leute freuen sich immer über Updates und Verbesserungen
Brauch man eigentlich dieses AGESA zwingend?
Ist das in einem neuen BIOS drin oder z.B. völlig separat vom BIOS?
Hat man mit alten AGESA Versionen Nachteile?
Gibt es für Intel Prozis neben dem BIOS auch so etwas wie AGESA für Ryzen?
Hä??
Was den hier los?
Mist dann mach ich wohl was falsch.
Handy Updates deaktiviert.
Windows Updates deaktiviert.
AVM Updates deaktiviert.
TV Updates deaktiviert.
Libreelec Updates deaktiviert.
Hue Updates deaktiviert.
Was vergessen? Diese miesen Updates die mich nur hindern...
Na wartet! Wird alles deaktiviert!
Computerbase offlinemodus! Ständig neues... Infos... Tests... Benachrichtigungen!
Seit alle ruhig!!