Tanzmusikus
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
X570 Gaming X v1.1 selbe Spielchen mit F35 willkommen im KlubJoshua2go schrieb:Mein Gigabyte Aorus Master X570 hat mit der F35 ein Problem, mit meinem RAM. Windows kann ich nur noch mit Standardtakt(2400Mhz) starten. Im XMP Profil (3200Mhz) hagelt es Bluescreen. Ich kann zwar Win 10 neu installieren, aber nach dem zweiten Reboot hagelt es auch Bluescreen. Bin wieder auf F34 zurück. Das läuft perfekt.
Braucht man auch nicht. Mein Board hat kein Dual BIOS -Switch. Habe ich auch noch nie benötigt. Könnte bis jetzt,immer ein BIOS update downgrade machen ohne Probleme. Habe es erst wieder gemacht. Von AGESA 1.2.0.5 auf AGESA 1.2.0.3b. Ist das selbe bei Grafikkarten. Wen was mit dem BIOS update nicht ordnungsgemäß funktioniert. Kein Problem eine 75 Watt Karte rein die zweite Grafikkarte erneuert updaten . Selbstverstentlich mit NV Flash. Alles schon gemacht, ohne Probleme.deady1000 schrieb:Ich würde auch nicht random jedes neue BIOS einfach so flashen ohne Plan-B, aber mein Board hat einen Dual-BIOS-Switch. ^^
Ich vermute jetzt mal ganz spontan, das die AMD AGESA ComboAm4PI 1.0.0.6 die stabilste Version für die Ryzen Matisse Prozessoren ist.maikrosoft schrieb:Weil ich z. Bsp. mit nem R5 3600 auf nem Gigabyte B550 Aorus Elite V2 und MSI X570 Gaming Plus mit der 1.2.0.5er AGESA nur Freezes hatte.
Mit dem R5 5600X gibts dagegen keine Probleme auf beiden Boards mit der AGESA.
Genau das war auch noch meine Überlegung, als es noch behauptet wurde, Resizable BAR würde auch für die Nvidia RTX 2xxx auf den AMD Boards kommen. Was daraus wurde wissen wir ja bereits.Tanzmusikus schrieb:Also ich wollte unbedingt die S.A.M.-Funktion ausprobieren und hatte deshalb nach langer Zeit (~2,5 Jahre) das sichere UEFI v2.0 mit AGESA PinnaclePI-AM4 v1.0.0.6 schließlich durch das UEFI v4.73 (Bugfix-Version der v4.70) mit AGESA ComboAM4v2-PI v1.2.0.0 ersetzt.
Tanzmusikus schrieb:S.A.M. funktioniert soweit, aber einige Einstellungen wurden dadurch wegrationalisiert.
RAM-OC ist wie zuvor beim 2.0er UEFI.
Ich musste aber erst die passende Version finden, welche stabil & performant läuft.
Wenn du schon mit "Fakt ist" kommst, solltest du dich aber auch mit dem Thema beschäftigt haben und nicht nur Wunschdenken als angeblichen Fakt verkaufenShy Bell schrieb:Fakt ist, ich lese es hier zum ersten Mal in diesem Kontext und alle 5 Suchmaschineneinträge, welche ich stichprobenhaft angeklickt habe, sprechen von der Änderung eines etablierten Systems und nicht der Wartung an einem laufenden System.
Stabil ist mein System mit dem AGESA ComboAM4v2-PI v1.2.0.0 UEFI v4.73 bisher auch gelaufen.Sgt.Slaughter schrieb:Und genau deswegen habe ich es dann auch sein lassen und begnüge mich mit einem stabil laufenden System.
Ich werde es demnächst auch mal austesten.Creekground schrieb:Bin mit dem AGESA v2 1.2.0.5 soweit zufrieden.
Hast nach dem Update das OC wieder neu eingestellt? Ansonsten ist das normal das nach einem Bios Update alle Bios Einstellungen weg sind.Topflappen schrieb:Mit einem MSI B550 Mortar, update zwischen den Jahren auf 1.2.0.5.
Gerade gemerkt aus 3733MHz RAM Takt sind 2133 geworden, wtf?
sollte man eigentlich eh so halten.quakegott schrieb:zum glück bin ich ein absoluter BIOS muffel. Da wird nur ein Update gemacht wenn irgendwas unrund läuft. Und momentan läuft das System einwandfrei mit 1.2.0.2
Klar, nur laufen 3733 nicht mehr stabil, neuerdings ist bei 3600 Schluss.Weedlord schrieb:Hast nach dem Update das OC wieder neu eingestellt? Ansonsten ist das normal das nach einem Bios Update alle Bios Einstellungen weg sind.
Habe den RAM auf 3200 festgestellt. Im XMP Profil 1 wurden mir nur 3600 angezeigt. Windows startete aber der FS2020 stürzte kurz vor dem Flug ab. Habe da Gigabyte Aorus Ultra mit dem 3950 und 64GB RAM.Joshua2go schrieb:Mein Gigabyte Aorus Master X570 hat mit der F35 ein Problem, mit meinem RAM. Windows kann ich nur noch mit Standardtakt(2400Mhz) starten. Im XMP Profil (3200Mhz) hagelt es Bluescreen. Ich kann zwar Win 10 neu installieren, aber nach dem zweiten Reboot hagelt es auch Bluescreen. Bin wieder auf F34 zurück. Das läuft perfekt.
Schaust du mit GPU Z nach, das zeigt dir alle Voraussetzungen an.Snoop7676 schrieb:Gude, wie funktioniert denn SAM mit dem 2700x?
Der kann das doch gar nicht soweit ich weiß.
Oder? ..
Hab ich schon, trotzdem danke.arvan schrieb:Schaust du mit GPU Z nach,