News AI-Infrastruktur mit 1,3 Mio. GPUs: Meta will 2025 bis zu 65 Mrd. Dollar in Rechenzentren stecken

Unglaublich über was für Summen wir hier reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Weyoun, Ralf74 und 23 andere
Wer sich noch daran erinnert, welche Summen Facebook noch vor gar nicht allzu langer Zeit in erweiterte Realitäten gesteckt (und verbrannt) hat, wird bei mickrigen 65 Milliarden US Dollar nicht gerade vom Hocker gehauen.

Überall wird investiert. Überall? Nicht ganz. Ein großes, bevölkerungsreiches Land in Westeuropa widersteht der Versuchung. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Floeffy, Maaareee und 35 andere
Zuckerberg ist über den Trend vermutlich überglücklich. So kann er sein Metaverse langsam in der Versenkung verschwinden lassen, da die Investoren nun n neues Spielzeug haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, $$coffee, snoop83 und 5 andere
Burn money burn...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, snoop83, the_IT_Guy und eine weitere Person
Meine Aktien freuts.

• Gefällt mir
Reaktionen: bongj, Maaareee und tritratrullala
Meta /Facebook und Co. brauche ich so wenig wie Furunkel am Ar....

• Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad, LamaTux, mike2105 und 6 andere
Lederjacke gefällt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, Lemiiker, lalanunu und 17 andere
Rechenleistung, das neue Öl des 21. Jahrhunderts...

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, LamaTux, P4-Freak und 5 andere
Jaja AI hier, AI dort. Da paar Milliarden, hier paar Milliarden. Wird langsam langweilig. Ich will den ganzen AI US-Kram überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoop83, the_IT_Guy, LamaTux und 12 andere
Ob wir in 10 Jahren positiv auf diese Entwicklungen zurückblicken werden (können)?!?!

Meta wird gerade von der neuen US Regierung total ausgenutzt! Man lässt automatisch mehrere Millionen Nutzer Trump und seinem Vize folgen und der #democrate wird erst mal ausgeblendet bzw blockiert… WTF ! Da geht gerade so viel in die falsche Richtung in der Welt… und die Techis ballern zig Mrd. $ in Ki Infrastruktur!
Ich glaube wir werden uns noch ärgern, dass wir uns nicht gewehrt haben! (Durch nicht-Nutzung etc) aber die totale Verblödung geht voran (Tiktok und co)

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Animal Mother, $$coffee und 17 andere
Deutschland setzt derweil auf Klimapanik.

1lluminate23 schrieb:
Meta /Facebook und Co. brauche ich so wenig wie Furunkel am Ar....
Es geht hier nicht um Social Media sondern um AI und die damit einhergehende benötigte Rechenleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, Naturtrüb, Nahkampfschaf und 5 andere
Marflowah schrieb:
Es geht hier nicht um Social Media sondern um AI und die damit einhergehende benötigte Rechenleistung.
Klimapolitik ist den US-Boys in der Regel egal

Marflowah schrieb:
Deutschland setzt derweil auf Klimapanik.
Man stelle sich mal vor Meta würde 60-65 Milliarden in die erneuerbaren Energien investieren ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74, stormi, Locutus2002 und 13 andere
Kuristina schrieb:
Überall? Nicht ganz
Welche Firmen sollen hier in AI investieren? Stayfriends? Xing?

@TheMa
Das ist ganz schön viel AI um Free Speech...ähh Informationskontrolle zu betreiben. Was das am Ende alles bringt, sehen wir dann in 5-10 Jahren.

eloy schrieb:
in die erneuerbaren Energien investieren
Tun sie doch, in die gelbe Energie...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und MalWiederIch
Es muss furchtbar viele Deppen geben die sich die Werbung reinknallen die Facebook & Co ausspielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, andi_sco, bit_change und 2 andere
Zurück
Oben