[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Asmodier,

Chasing Legends

heisst die Quest! ("Legenden Jagen" wird's wohl sein, vermute ich mal!)

Ein dickes Vieh,das man beleben soll, mit dem "Handknochen", den einer dir gibt!

Habe keinen getroffen, der den Quest machen konnte, heute!

Grüsse

Habe mir auch mal einen Elyos auf Thor erstellt.

Bisher war das ganze auch durchaus spaßig, auch wenn / oder gerade weil?! das leveln teilweise seeeeeehr langsam voran geht. Trotzdem habe ich die 33 schon geknackt und mir schon die beiden ersten Instanzen angeschaut. Hierbei fällt immer wieder auf, dass selbst Boss-Gegner im vergleich zu WoW etc. kaum bis garkeine Beute zurücklassen. Ungewohnt, aber mich stört auch das nicht wirklich.

Was mich schon eher stört, ist die Tatsache, dass ich ohne eine Gruppe (spiele einen Kleriker/Heiler) im Abyss quasi nichts anstellen kann. Und da ich weder Gruppe noch Gilde habe, ist das schon etwas doof ^^

Nunja hüpfe ich eben erstmal weiter durch die restliche Welt und Instanzen - gibt ja noch einiges zu entdecken!

Es ist eben doch mehr auf Gruppenspiel ausgelegt, was mein wichtigstes Kriterium bei einem MMO ist.
Du solltest als Heiler doch nicht wirklich Probleme haben ein paar Leute fürs Abyss zu begeistern (naja auf dem lvl vllt schon :) ). Der Chat wird doch dauernd von Gildenwerbung überflutet, da solltest du zumindest zeitweise einfach joinen bis du ne "richtige" gefunden hast

also zur quest: die ging bei mir gestern auf thor. war da zwischen den ganzen pecku right?

ich spiel zwar auch auf englisch aber mit der quest konnte ich gestern überhaupt nichts verbinden. aufgrund der "locate" fähigkeit lass ich das lesen sowieso ziemlich schleifen.. ja ich bessere mich!!!

@bela und crunk: ja ich konnte gestern spielen, nachdem endlich mein spiel angekommen ist. mit einem normalen key konnte ich es normal aktivieren. ich bin aber davon asugegangen, dass der key, den mir amazon am 25. geschickt hat, ein normaler key war. es handelte sich dabei jedoch um einen zweiten preorder-key. also, wenn noch jemand einen braucht: ich habe einen über :D

crunk: wie isn dein name auf thor?

Crunkmaster schrieb:
Es ist eben doch mehr auf Gruppenspiel ausgelegt, was mein wichtigstes Kriterium bei einem MMO ist.
Du solltest als Heiler doch nicht wirklich Probleme haben ein paar Leute fürs Abyss zu begeistern (naja auf dem lvl vllt schon :) ). Der Chat wird doch dauernd von Gildenwerbung überflutet, da solltest du zumindest zeitweise einfach joinen bis du ne "richtige" gefunden hast

Naja, aber ich bin was PvP angeht doch etwas ambitionierter und will daher nicht in "irgendeine" Gilde/Gruppe. Sollte vom spielerischen Niveau schon passen, sonst kommt da leider wenig Freude auf.

das seh ich auch so.. ich laufe auch noch gildenlos rum, bis ich entweder leute gefunden habe mit denen ich mich richtig gut verstehe (spielerisch UND menschlich) oder ich ne gilde finde, von der ich spielerisch so überzeugt bin, dass das menschliche nicht ganz so wichtig wird (war bei wow so, da war ich zwar in der gilde, die den server gerockt hat, freunde hatte ich aber in anderen kleinen gilden, so dass instanzen und pvp nicht mit meinen gildenmitgliedern sondern mit freunden gemacht wurde)

Bist du Elyos oder Asmodier ? ;)

Selbst wenn sie spielerisch auf höchstem Niveau sind habe ich da dennoch eine menschliche mindestgrenze: "respektvoller umgang" und kein mega arrogantes/peinliches Auftreten. Sonst spar ich mir das ganze doch lieber.
Bei WoW hatte ich das Glück, dass sowohl Niveau als ich vor allem spielerische Leistung quasi high end waren :)

Zuletzt bearbeitet:

deswegen hab ich ja geschrieben BIS du die richtige gefunden hast ;)
kann dich ja keiner zwingen bei ner Gilde zu bleiben :D
So hab ich auch damals bei WoW einer vermeintlich "langweiligen" Gilde gejoined, mit der ich dann aber die restlichen paar jahre verbracht hab und auch mit vielen im RL befreundet bin

Sorry, habe eine komplette Seite übersehen und daher auf alte Kamellen geantwortet :D

Meint ihr das man als Templer mit 50 nen ernst zu nehmender 1o1 Gegner werden kann ?

definitiv, würd ich sogar zu den besten 1on1 Klassen zählen.

Aber wenn du als Templar nur allein rumläufst dann machst was falsch, der ist grad im Gruppenspiel ganz nützlich

mischilyn schrieb:
Meint ihr das man als Templer mit 50 nen ernst zu nehmender 1o1 Gegner werden kann ?

ja und nein!!

mal davon abgesehen, dass die frage eher "naja" ist...

kannst du deinen templer spielen, wirst du im 1on1 zumindest gegen fast jeden eine chance haben. so ist es übrigens mit jeder klasse, von daher ist die frage schon sinnfrei.

die beiden heiler mal abgesehen, da reicht dein schaden nicht aus und oom geht der nicht, weil die tränke kurzen cd haben.

er wird dich aber in der regel auch nicht töten... da reichen dir deine tränke aus und wenn du das heilstigma gesockelt hast, sowieso nicht.

da 1on1 aber eher die seltenheit sind, vorallem für dich als nicht stealther, ist das aber auch egal.
wenn du riftest, bist du sowieso im feindesland und hast in der regel sowieso keine 1on1.
im abyss wirst du bei deinem killspeed, nicht ewig zeit haben, bis der nächste gegner anmarschiert.

und ganz am rande ist der templar auch kein solo-char und auch kein dmg-wunder wie der ranger oder assa, von daher...

Einfache Antwort:
Wer die besseren Stigmas hat, gewinnt. Bzw wer die beste Rotation davon benutzt.

Bin jetzt fast durch mit allen Quests, die Altgard zu bieten hat, habe heute auch "chasing legends" absolvieren können!

Wenn ich eben durch Pandemonium streifte (da gibt's immer mal wieder Quests!), stürzte das Spiel 5 mal in Folge ab.
Zuvor 4 Stunden gespielt, im black claw gebiet gegrindet, nie auch nur ein Ruckler..

habe die Grafik-Einstellungen auf minimum gesetzt, bringt nichts..

ich bin überfordert :freak::freak::freak:

Also das Craftingsystem ist etwas frustrierend, hab heute verdammt viel ausgegeben um mir eine Robe flechten zu können und was passiert? Misserfolg, na super! Danach noch 2 20 000 Kinah Manasteine hinterher, oh man^^ Diese Zufallsfaktoren nerven auf Dauer schon sehr.

Ich plane von vornherein immer etwas mehr ein, dann ist es auch nicht so tragisch wenns mal daneben geht. Man muss halt nicht immer vom Minimum an Materialien ausgehen. Bei der Tierzucht läuft auch nie alles zu 100%, da muss auch immer ein Polster mit eingeplant werden. Bzw. bei der Herstellung allgemein.
In Asien hat Glück eben einen besonderen Stellenwert :)
Ich find das ist mal was anderes, so läuft nicht gleich jeder mit dem bestmöglichen Equip rum, wozu bräuchte man dann die vielen Crafting Sets und Manastones. Bringt eine gewisse Vielfalt rein

Wie ist das eigentlich, spielt da der Craftingskill mit rein? Bei EQ2 und FFXI ist das so. Da sollte man teure Sachen nur bauen, wenn man vom Skill weit genug über den Anforderungen ist um Fehlschläge zu minimieren (bei FFXI steigt dann auch die Krit-Chance, das man ein besseres Ergebnis bekommt).

Persönlich find ichs gut, wenn Crafting etwas mehr Raum im Spiel einnimmt, mit Planung und Glücksfaktor. Dieses "Klick-und-Gut" ist doch eher überflüssig, da kann ich die Sachen auch gleich beim Händler kaufen.

Zurück
Oben