[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Gutes Statement Lukumo.
Er hat es zusammengefasst und da ich wusste, dass die Quests 0-815 sind, aber das PvP
interessant ist, bin ich guter Dinge :)

joah ich bin auch guter dinge, mich nervt das stupide questen, wobei es mittlerweile schon spass macht mit lvl19 Jäger zu grinden.

Crunkmaster schrieb:
gib den Key nochmal manuell ein, also nicht "Nicht benutzten Seriennummerncode verwenden" oder sowas auswählen

wie meinst du das: es gibt 3 punkte:

account aktiviert, account upgrade und seriennummer eingeben. account aktivieren gibt mir die fehlermeldung, dass ich dafür meinen key nicht verwenden kann

acccount upgraden und seriennummer eingeben fordern mich dazu auf einen neuen AION EU Account zu machen (obwohl ich schon einen AION EU account habe auf dem meine Open Beta und meine Preorder lief)

Zuletzt bearbeitet:

gna, warteschlange :(

um nochmal auf meine vorherigen fragen zurückzukommen:
- ich finde im ncsoft-launcher keinen punkt, um das mit der website nach beendigung des clients zu verhindern
- ich muss nach jedem start die agb (oder was auch immer) absegnen

ist bei mir beim headstart auch so gewesen. du kannst im spiel unter optionen das besuchen der webseite zwar ausschalten, hilft bei mir aber null

du kannst das mit dem webseiten besuch in game umstellen schau mal optionen durch.

juhu nur 1.5 stunden warteschlange und das am samstag also haben dioe masnamen doch was gebracht wenn ich bedenke das wir (votan) unter der woche um diese uhrzeit teilweise 9 stunden hatten.

und ich kann immer noch nicht spielen, weil der support einfach mal keine antwort gibt. find ich ja SEHR mäßig das ganze!

ich hab aion soeben auf ebay weiterverkauft... hat mir doch nicht so gefallen wie noch am freitag gedacht :(

welches level warst du beim verkauf? 10?

naja jedem selber seine entscheidung!

jepp, stufe 10... ich kann schon in den ersten stunden entscheiden, ob mir ein spiel auf längere sicht spaß macht oder nicht... sehr praktisch manchmal ;)

tja wenn du das glaubst.. bis stufe 10 ist das spiel sehr dröge, da es immer nur von a nach b quests sind mit mobs die nach 2x hauen umfallen.. vorallem wenn man als eloy spielt..

ich glaub es nicht, ich weiß es... großer unterschied!

nen Spiel in den ersten Minuten beurteilen kannst du bei jedem anderen Genre, aber nicht in nem MMO. Aber naja gute Entscheidung, einer weniger der im Chat nur am nörgeln ist, und wieder einer weniger in der Warteschlange, den anderen zigtausend wirds freuen ;)

Sobald man im Abyss ist, ist das ein komplett anderes Spiel. ich musste auch meine Steuerung komplett umbelegen weil alles viel komplexer geworden ist mit den ganzen Skillchains. Du machst dir ernsthaft Gedanken ob du in die Verzauberung deiner Waffe investieren sollst, tust es, und es schlägt fehl. Fühlt sich an wie Glücksspiel, was einen gewissen Reiz ausmacht. Die meisten wissen ja dass sie beim Glückspiel eher verlieren, und doch machen es soviele, man könnte ja gewinnen :)
Meine erste grüne Waffe konnte ich problemlos auf +6 verzaubern, und es hat wirklich was gebracht. bei meiner Zweiten war ich nicht so erfolgreich ^^
Die ersten Anläufe in der Luft zu kämpfen sind schwer als Melee, aber macht riesig Spaß. Dazu kommt noch die taktische Komponente Flugzeit, ich denke so mancher hat sich schon bein Äther sammeln verschätzt und ist in den Abgrund gefallen :)
Das Spiel fordet einen von level 15-20 mehr, als andere MMOs es im Endgame taten, ich hab mich auch schon erwischt wie ich völlig versage wenn ich nebenher TV schaue. Die Brain afk Zeiten sind vorbei, endlich :D
Die Welt kommt kommt einem nun echt groß vor, zudem bekommt man schon mit lvl20 diverse Aufgaben, per Rift in das gegnerische Gebiet zu schleichen und dort Quests zu absolvieren. Wieder ist Teamarbeit gefragt, solo haste da verloren, gut so. Das ist das was ich mit nem MMO verbinde, wenn ich solo unterwegs sein will spiel ich nen Singleplayer RPG.
Es fühlt sich toll an nicht durch irgendwelche Tore zu laufen und plötzlich allein in einer Instanz zu sein. Deine Gruppe ist gerade dabei den Boss zu legen, während neben dir Gruppen vorbeihuschen und solange die Mobs außenrum legen. Man ist eigentlich immer unter anderen. Überhaupt hatte ich zwar immer ein recht volles Gebiet, die Respawnzeiten sind aber echt in Ordnung, nach 1 - 2 Mobs spawnt auch schon der Benötigte.
Soweit mein kurzes Resumé was ich die seit gestern erlebt hab (lvl1-17 lass ich mal weg), ich bin gespannt was noch kommt.

@Uepsilon
Hast du denn mittlerweile dein Problem gelöst? Versuchst du den Code auf der NCSoft Seite einzugeben oder direkt auf der Aionpage?

Ich hatte zunächst den Account auf der NCSoft Seite erstellt aber mich dann über die http://de.aiononline.com eingeloggt. Dort konnte ich problemlos den Account aktivieren und die Gegenstände dann zuweisen. Aber nicht direkt unter "Seriennummerncode zuweisen" sondern unter Spiel-Accounts>Aion>In-Game-Gegenstand hinzufügen.

@bela: nein leider nicht. ich hab es auf der ncsoft-accountseite versucht. dort hat man 3 optionen:

1. wenn ich versuche eine seriennummer hinzu zu fügen oder einen account upzugraden, dann kommt nach eingabe der seriennummer das, was man auf dem ersten bild sieht (neue Account erstellen).

2. wenn ich versuche meinen account zu akivieren, dann kommt das, was man auf dem zweiten bild sieht (key kann nicht verwendet werden).

da sich ncsoft nicht meldet und ich nur den key von amazon habe ohne zu wissen, was für einer das ist (glaub kaum, das amazon meine box aufgemacht hat, aber wer weiß! die ist ja leider noch auf dem weg und kommt erst am dienstag.. verdammte deppen!)

ich denke ich werde bis dienstag warten müssen. ich hatte nur gehofft dieses WE spielen zu können, weil ich unter der woche kaum und die nächsten zwei wochen gar nicht spielen kann. hatte nur gehofft durch den headstart den vorsprung ein wenig bis zum WE zu halten, damit ich, wenn ich in 2 wochen zurück komme, nicht ganz alleine weiter leveln muss während die anderen schon alle in high-end instanzen rumlaufen. dann kann ich direkt aufhören zu spielen, wenn eh schon alle in gilden gruppiert sind..

edit: bei mir gehts auch nicht darum gegenstände zu zuweisen, sondern meinen account spielbar zu machen (durch eine seriennummer).. es kotzt mich eig ziemlich an und ich bin echt am überlegen ob ich aion deswegen dran gebe. wenn ich dann für ein spiel bezahle, dass direkt am ersten WE keinen support bietet, dann frage ich mich doch, ob das richtig sein kann. und auch das mit amazon kotzt mich an. wenn ich ein spiel 5 monate vorher bestelle, wieso verschicken die es dann erst AM 25. (release tag) um 22:10? deppen!

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    44,3 KB · Aufrufe: 461
  • Unbenannt-2.gif
    Unbenannt-2.gif
    66,9 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du ganz rechts bei Spiele-Accounts auf Aion gehst, was für ein 'Account Typ' steht dann unter 'Erstellt am' auf der folgenden Seite, noch Beta?
Auf genau dieser Seite solltest du unter Aktionen neben der 'Account Upgrade' auch die 'Account aktivieren' Funktion haben - geht die denn vielleicht? Also nicht auf der Hauptseite von NCSoft sondern auf der "Spiele-Account Aion" Seite (klingt komplizierter als es sein sollte).

Im zweiten Bild hast du die Url drin gelassen und da steht bei dir nämlich nur eine allgemeine UserID und nichts von dem Aion Spielaccount, wenn ich auf Upgrade oder Aktivierung unterm Aion Spiel selber gehe habe ich da etwas komplett anderes stehen. Vielleicht ist ja deshalb bei dir der Wurm drin.

Und das es Wochenende kaum/kein Support gibt, war das denn bei anderen Spielen üblich, die du sonst so gezockt hast? Mit Wochenend-Hotline und Email-Support?

Edit: Habe mal ein Bild angehangen, dass ist leichter verständlich wie mein Geschreibsel. Falls was nicht zu lesen sein sollte, bitte melden.

Anhänge

• aion.jpg
    aion.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:

im screen siehst du meinen accountstatus und mit 1. und 2. habe ich die links eingetragen wie oben.. err nein, genau falschrum.. also 1 = 2 und 2 = 1 ;)

und direkt auf "seriennummer eingeben" ergibt auch das, was im ersten bild des vorherigen posts zu sehen ist

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    93,3 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab eben noch mal etwas rumgegooglet und seit Samstag morgen haben wohl einige das gleiche Problem wie du auch.

Wenn du dir sicher bist, dass du auf jeden Fall weiterzocken magst könntest du wohl direkt dein Abo verlängern/einstellen (zB. über Gametimecard oder Bankeinzug) und der Monat wird dann später angefügt. Gab zumindest ein paar Threads im Netz, die auf diese Lösung hinwiesen. Ohne Gewähr versteht sich..
Ansonsten führt leider nur der Weg über den Support.

ich kann nirgendwo einen abo einstellen. das ist ja das problem. immer wenn ich die seriennummer angebe komme ich auf eine der beiden seiten. und ich möchte keinen neuen char / account anfangen. ich möchte den ausm headstart behalten.

Also ich hab einfach unter "Account upgraden" beim existierenden Pre-Order Account den Key vom eigentlichen Spiel eingegeben, alles ohne Probleme.

Zurück
Oben