[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Nützt mir nix, weil ich noch nichtmal nen Account erstellt bekomme...:mad:
Ergänzung ()

So, hab jetzt schon die Schnauze voll von dem Spiel. Habe jetzt fast 2 Stunden sinnlos rumgefrickelt und kann mich nicht einloggen, weil die Aktivierung nicht funktioniert.
Ich geb`s jetzt auf.
Am liebsten würde ich das Spiel wieder zurückgeben. Hab aber keine Lust jetzt dahin zu fahren und mich im Geschäft weiter zu ärgern. Mir reicht es nämlich für heute.

Und wer ist schuld? Selbst die MS Support Seiten sind mal abgeschmiert bei der schieren Anzahl der Zugriffe, die stellen wohl schlecht ne ganze Serverfarm auf nur um die Accountverwaltung nen paar Tage stabil zu halten ;)
Da musst halt durch.

Edit: einer weniger, wenn dich das schon frustet dann ist es glaub ganz gut wenn du das Spiel wieder zurückgibst...

@willi42
etwas käse zum whine?

@topic
bin gegen 14 uhr los und habs mir nun zugelegt... bin zur zeit stufe 6 (magier) und finds so lala... irgendwie alles zu dunkel, zu ernst, zu überfüllt... in den lagern kann ich die NPCs nicht von den restlichen spielern unterscheiden, die items sind irgendwie langweilig designed, aber vielleicht ändert sich das ja noch... ich bin gespannt ;)

Ich nehm dann den Käse.
Ist ja tröstlich, wenn das Spiel schlecht ist. Dann verpass ich wenigstens nichts, wenn ich mich nicht anmelden kann.

@morphium
Keine Beta gezockt?

willi42 schrieb:
Ich nehm dann den Käse.
Ist ja tröstlich, wenn das Spiel schlecht ist. Dann verpass ich wenigstens nichts, wenn ich mich nicht anmelden kann.

Ich glaube kaum, dass dir das jemand nach einer halben Stunde Spielzeit in einem MMO beantworten kann, wo man alleine fürs erreichen des Endgames über 400 Stunden Spielzeit benötigt.

Du solltest mal einen guten Freund (dem du vertraust) bitten, sich mit deinen Daten dort einzuloggen und versuchen, den Prozeß abzuschließen. Wäre doch schade um das Geld. Da die Packung schon offen ist und ein Serienschlüssel enthalten wirst du es auch nicht so leicht zurückgeben können.

Hast du direkt auf der Aionseite versucht einen Account zu erstellen? Normalerweise solltest du dafür unter NCSofts Hauptseite erst mal loslegen. http://eu.ncsoft.com/de - aber da die Tage die große Hatz gestartet hat werden die Server von denen einfach hoffnungslos überlastet sein. Wenn du dich ein, zwei Tage geduldet oder es zu einer späten/frühen Stunde noch mal versuchst, hast du vielleicht mehr Glück.

@morphium
Ich konnte die eigentlich problemlos unterscheiden. Die Spieler haben nämlich (fast) alle am Größenregler gespielt und entweder Winzlinge oder Riesen erschaffen während die NPC ja alle einheitlich groß sind.

Jetzt bin ich bei der Anmeldung endlich durchgekommen und konnte auch die Bankdaten eingeben.
Wenn ich das Spiel jetzt starten will, kommt die Meldung:
"Ich könnt das Spiel verwenden, wenn ihr dem Dienstleistungsvertrag zustimmt."
Ich finde aber nichts, wo ich auf "zustimmen" klicken kann.
Das Spiel lässt sich also immer noch nicht starten.
In die Accountverwaltung komm ich auch nicht mehr rein.
Hat jemand nen Tip, wo man diese "Zustimmung" aktivieren kann?

P.S. Habe sogar ne Bestätigungsmail über erfolgreiche Hinzufügung des Accounts bekommen.
Ergänzung ()

Alles klar,
Jetzt geht es endlich.
Bin in der Warteschlange.

Aufregender als diese Prozedur kann das Game gar nicht sein.
Diese verdammte Neugier.
Ich hätte eigentlich was vernünftigeres mit meiner Zeit anstellen können...

Egal, jetzt hol ich mir was zu trinken und schau mir dann in geschätzten 20 Minuten das Spiel an.

Zuletzt bearbeitet:

@khaosprinz
ne, hab ich nicht

@bela_
vielleicht gewöhn ich mich auch in nächster zeit dran, aber am anfang ist es imho ziemlich unübersichtlich...

@willi42
willkommen in aion ;)

Also ich finds auch shice das man als Kunde hier so hingehalten wird. 60 Euro zahlen und nicht spielen können, das wird wochenlang so gehen.

Unverständlich. Mehr Kapazitäten aufbauen, am besten mehr Instanzen aufbauen, wo ist das Problem?!
Diese Probleme hatte Age of Conan zb nicht und die sind völlig "überrannt" worden die ersten Wochen, waren null drauf vorbereitet. Aber, keine Warteschlangen etc.
NCSoft ist doch Profi, Funcom sind nur ne kleine Klitsche, verstehe nicht wieso hier so dermaßen versagt wurde.

Ihr verfluchten Jammerlappen! :mad:

Die Probleme, die Ihr hier beschreibt gab es bei JEDEM erdenklichen, mir bekannten, Online-Rollenspiel ebenfalls!

Ich erinnere mich dran, wie bei WoW das Geheule war, da ist AION heilig dagegen!

Ich erinnere mich an 7 Stunden Wartezeit, 30 Minuten Spielzeit bis zum Servercrash und wieder 7 Stunden Wartezeit!
ich habe für WoW auch so viel bezahlt, damals!
Und ich habe mich tierisch aufgeregt, weil es "mein erstes Mal" war!
Aber irgendwann wurde ich erwachsen und habe die Einsicht erlangt, dass es kein Online-Spiel geben kann, ohne Startprobleme!

Weil es schlichtweg ein lächerlicher Aufwand für den Entwickler wäre, für die ersten 7 Tage Hundert tausende Euros auszugeben, nur damit es weniger zu Heulen gibt!
Denn dann wären nach 14 Tagen alle Server rund um die Uhr zur Hälfte leer und die Server der Account-Verwaltung müsste man zum halben Preis verkaufen!

Das Gejammere gab es bei WoW bei JEDEM ADD-On.. und es ging vorbei.. innert kürzester Zeit!
Nicht das Gejammere, leider, aber das grosse bejammerte Problem mit den Log-In-problemen.
Das Gejammere hielt nämlich an, wegen "unfair", "gemein" (bezüglich Paladin, Magier, Schamane, Krieger, Schurke.. alle waren sie einmal dran.. das kommt bei AION sicher auch sehr bald!)

Mein teurer RAT an alle, die ein schwaches Nervenkostüm besitzen oder im unterbewusstsein wissen, dass sie noch zu sehr Kind sind:
"Wartet eine Woche mit dem Spiel, dann wird alles passen, besser als bei WoW nach 1 Monat!!!"

ps: mein Rechner lief jetzt 15 Stunden lang unter Voll-Last mit Prime.. 50°C (die Wakü ist noch nicht verbaut) kein einziger Fehler, keine Warnung!
Das Problem liegt definitiv beim Spiel und ist wohl auf Windows 7 zurückzuführen!
Ich besitze die Retail-Version, was wohl die wenigsten von sich behaupten können!

Was du sagst stimmt nicht, AoC hatte nie diese Probleme (AoC spiele ich täglich seit Release und es gab unter Vista zumindest nie Probleme)! Außerdem heulen wir nicht. Ich geh 60h arbeiten die Woche, meine Zeit ist mir kostbar, wenn ich noch zur Schule gehen würde, wären 2h Wartezeit kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Heute kommt ein neuer deutscher Server.

In diesem Sinne kann ich hier auch bekanntgeben, dass der erste weitere EU-Server morgen (Samstag) live gehen wird. Den genauen Zeitpunkt kenne ich noch nicht aber es wird wohl im Verlaufe des Nachmittags sein. Der Server wird mit [GER] markiert sein und demnach ein deutscher Server sein. Die Entscheidung ist gerade erst gefallen und ich sage es euch so früh wie möglich. Auch deswegen, weil Charaktertransfers noch nicht möglich sind (wir haben die Funktion einfach noch nicht, es wird noch einige Zeit dauern, bis das implementiert ist) und ihr euch hiermit so früh wie möglich Gedanken darüber machen könnt, diesen neuen Platz zu nutzen.
Quelle

@tomsen78
auch dir kann ich etwas käse zum whine anbieten! ich spiele in den ersten tagen lieber etwas eingeschränkt, als in 2 wochen auf halbleeren servern...

@Sharangir
bei mir stürzt nichts ab! win7 prof x64 (über msdnaa bevor du fragst) + die steelbook version von aion

Leider funktioniert 5.1 sound nicht unter win7/vista. Ich hoffe, das änder sich noch.

öffnet sich bei euch auch nach jedem beenden des clienten die aion-homepage?

Das kannst du einstellen, im NCSoft-Launcher!

Surround-Sound.. bringt der was, für die ortung der Viecher und so?

Habe hier leider nur 2.1 am Rechner, da meine Anlage im Wohnzimmer stehen wird.

@Sharangir
wo denn? finde da nichts! müsst ihr auch nach jedem anmelden immer wieder die AGBs oder was auch immer bestätigen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 451
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 429
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:

Juhu, ich kann meinen Key nicht auf meinen Acount binden, da ich dann immer gesagt bekomme, dass ich den dafür nicht verwenden kann. Muss ich mir jetzt einen neuen Account machen (Preorder Bonus und Headstart-Char fällt dann wohl weg) oder gibts da n Hack?

gib den Key nochmal manuell ein, also nicht "Nicht benutzten Seriennummerncode verwenden" oder sowas auswählen

1.
Wer bei Release eines MMOs direkt losspielt ist selbst schuld, da er hierbei eh nur Versuchskaninchen für die Serverauslastung ist. Ich vermute, dass erst mit 1.6 gewöhnlicher SPielbetrieb möglich ist.
2.
Bei AOC crashen die Instanzen wenn 48vs48 aneinander geraten. Bei AIon läuft der Betrieb auch mit 200+ Leuten in einer Gegend mit 50+fps und stabil. Daher kein Vergleich.
3.
Die Wartezeiten sind auf den Servern unterschiedlich. Man muss ja nicht gleich auf die vollsten Server gehen. Außerdem ist NC Soft ziemlich hart in ihrer Serverpoltik; kann daher sein, dass die absichtlich Warteschleifen machen um ihrere Server zu testen ohne sie crashen zu lassen oder sie machen das wegen der Balance. Zu was schlechte Balance der Fraktionen oder überfüllte und unterfüllte Server führen haben WAR und Aoc zu genüge bewiesen (ich sag nur Fury).
4.
Aion ist ein PvP Spiel! Daher: Die ersten 20 Lvl sind eigentlich nur dazu da um die Mechanik kennenzulernen. Wer mit lvl 1 npcs nicht findet oder verwirrt ist durch SPielermengen hat es umso nötiger sich daran zu gewöhnen. Im Endgame gibt es dann riesige Zergfights.
5.
Meine bisherige Erfahrung mit dem Spiel.
Lvl 1-10: Nichts besonderes, man lernt wie die Engine, Quests, Transport, Items grob funzen.
lvl 10-20: Man lernt fliegen und gleiten. Muss sich ins Crafting und SAmmelsystem einarbeiten (recht umfangreich) und ab lvl 14 ca werden die Quests ziemlich schwer, so dass man sich auch über seine Klasse und deren Möglichkeiten Gedanken machen muss.
Gegen 17+ gibt es erste Epicmobs, so dass man auf eine Gruppe angewiesen ist.
lvl20-25: Ab hier sollte man schon anfangen richtig zu Craften (tränke vor allem), Gilde suchen und hier fängt auch das open (gank) PvP an. Ab 25 dann auch PvP Zone Abyss.

Man kann daher sagen, dass der eigentliche Content erst mit 25+ anfängt und das vorherige nur Vorbereitung ist. So ab 25 auch erste Instanz.

Wer jetzt sagt, dass ihn die ersten 20 LvL langweilen sollte bedenken, dass es in Spielen wie AOC ab lvl 5 PvP gibt (Hellsand) und gerade deswegen viele Leute das SPiel mit lvl 5 auch verlassen, weil sie beim Questen umgehauen werden, bevor sie die SPielmechanik richtig kapiert haben. Gut bei WAR gibt es pvp ab Lvl 1, dafür ist das QUesten noch viel langweiliger und schlimmer als in Aion (meine Meinung).

Abschließend: Ein realistisches Bild hat man mit ca 30, da man hier grob weiß, wie das SPiel im Endgame wohl sein wird. Die ersten Instanz gespielt hat und auch das Crafting und GIldensystem gesehen hat. Ich persönlich hab bisher 5 MMos gespielt und fand alle 5 zu Beginn immer nervig und schlimm, bis ich mich eingewöhnt hab.

Zurück
Oben