[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Hi Leute!

Ich habe auch ein 32-Bit-System, aber bei mir läuft alles glatt. Also ich hatte noch keinen einzigen Absturz. Auch von langen Wartezeiten war ich bis heute verschont.... ob es heute Abend andres wird? Ich bin gespannt :-)

ich spiel Aion auf nem Notebook mit ner 9600m GS, Win7 64Bit, und kann die Probleme ebenfalls nicht nachvollziehen. 0 Abstürze oder sonstige Probleme in der Hauptstadt.
Da es in den Hauptstädten generell mehr Leistung erfordert, und du ne Wasserkühlung besitzt (denke mal wegen OCing), nehme ich mal an dein System arbeitet unter Last nicht stabil. Du sagst ja selber, wenn weniger los ist, läufts einwandfrei. Das ist auf jeden Fall nen Indiz dafür. Hatte ich damals auch bemerkt bei Spielen, sobald der PC gefordert wurde gabs Probleme.
Lass Prime mal nen paar Stunden laufen

@ die Win7 Hasser: probierts erstmal aus bevor ihr urteilt, Win XP ist lange nicht so schnell und stabil wie meine aktuellen Win7 Systeme, ich denke ich kann das sagen als ITler.
Aber ihr fahrt ja auch lieber in nem verrosteten, 25 Jahre alten Golf rum anstatt in nem neuen A8, wers mag...

Zuletzt bearbeitet:

Win XP ist lange nicht so schnell und stabil wie meine aktuellen Win7 Systeme, ich denke ich kann das sagen als ITler.

Kommt auf den Rechner an. Viel nehmen sich die beiden Systeme nicht und Windows7 läuft in der Tat sehr stabil. Aber das kennen die meisten eigentlich auch schon von Vista und XP SP2. Der regelmäßige BSoD gehört schon lange der Vergangenheit an.

Ich habe allerdings in der Beta auch zwei mal die Zeremonie auf Level 10 starten müssen, da im ersten Anlauf AION ohne was zu sagen ausgestiegen ist. An dieser Stelle scheinen aber mehrere Schwierigkeiten gehabt zu haben.

hast Recht, kommt aufs System an. ich rede von aktuellen System mit nem Quadcore und sonstigen Spielereien. Selbst bei Neuinstallationen merk ich, wie alt und umständlich XP doch ist. musste letztens nen aktuelles Dell Notebook neuinstallieren, der User brauchte zwingend WinXP SP2, das Notebook wurde mit XP Downgrade von Dell geliefert, jedoch mit SP3. hat mich nen ganzen Tag gekostet bis alles lief wie es sollte. Bei Vista und jetzt bei Win7 funktioniert 95% out of the box.

naja, ich schweife ab :)
Jedenfalls tauchen die Probleme willkürlich auf, ich und meine Gildenmates hatten zB kein Absturz während der Zeremonie (obwohl auch schon von anderen gehört)

Mich würde mal interessieren auf welchen Servern und welcher Seite ihr so spielt. Wir sind auf Kromede, Asmodier...

Zum Mouser-Over Healing:

Ich persönlich halte nicht viel von diesen Heilvereinfachungen. Nimmt ne Menge Skill und macht das heilen banal.

Was ich noch ok finde ist ein Raid Grid, da es platzsparender und übersichtlicher ist.

Zum Thema Abstürze habe ich seit der Pre-Order Phase keine mehr. Jedoch in der Open Beta waren Fälle, wo ich einen Speicherfehler erhielt wenn ich mich in Pandämonium aufhielt.
Was mich noch stört ist, wenn man sich in einer Stadt befindet, oder in einem Gebiet wo viele Leute sind, beginnt die Kamera sich zu verziehen, wie ein Mikrorucklereffekt. Obwohl die Frames im grünen Bereich sind.

Ansonsten ein wirklich geiles Spiel und zum Glück wurde auch meine Seele von WoW erlöst.

@Necrolord
Wir spielen auch auf Kromede Asmodier. Bin Kleriker Level 20 - wenn du nen Heiler brauchst, /w Sacrone.

Grüsse

Thor - Amsodier
hat mich allerdings 2 Tage gekostet, bis man dort wieder Asmos erstellen konnte. Naja, letztendlich ist dieses Feature ja auch sinnvoll, nur eben blöd für Gildenmates & Freunde.

Blood for Blood ;)

Nimmt ne Menge Skill und macht das heilen banal.

Quark... es spart nur Zeit für die Klicks. Was bei guten Heilern die Effizienz hebt. Ob ich jetzt klicke oder einfach mit der Maus ziele, ändern am Heilen selbst erst mal nichts grundlegendes. Denn der wahre Skill zeigt sich durch die Wahl der Zauber, des Ziels und der Priorisierung. Wichtig ist auch vorausschauendes Handeln und Übersicht. Gute Heiler positonieren sich im PvE z.B. dass sie die maximale Anzahl an Zielen erreichen bzw. kein Spieler out-of-range ist. Ein guter Heiler gleicht Fehler von anderen Spielern zum Teil aus, in dem er die Gruppe und sich selbst am Leben erhält. Diese Möglichkeit haben Tanks und DDs teilweise nicht.

Ich spiele als Heiler nur mit anderen Frames damit alle Spieler auf meinem GUI Platz finden. Jeder wird durch einen Balken dargestellt. Außerdem hab ich noch meine Mouse-Over-Marcos und sonst nix. Und ich stelle 90% der Spieler (selbst welche mit deutlich besserem Gear) in den Schatten.

Es ist einfach viel entspannter so zu heilen. Von trivial kann hier aber keineswegs die Rede sein!

Zuletzt bearbeitet:

Der Personal Store wird auf 30min begrenzt?

Finde ich genial!
Wenn ich mir jetzt um die Uhrzeit anschaue, wie viele Leute da einfach nur rumsitzen und darauf warten, heute Abend vor den Neukunden spielen zu können!
Hach, die werden erstaunt sein, wenn sie plötzlich in der ersten 3 Stunden-Warteschlange sitzen :king:
Dann geht das Geheule Morgen wieder los, wenn ihr afk-shop trotzdem zu einer Trennung vom Server geführt hat!

Schade, dass ich das Spektakel nicht mitbekommen werde!
Ich registriere meine CE-Version erst nächste Woche!

Grüsse

Damit wird die Funktion des Online-Shops in jedem Fall sinnlos. Schade für diejenigen, die ihn nicht nur zum Online bleiben nutzen, sondern auch tatsächlich handeln wollen.

Halt!
Es hiess ja nicht, dass man den nur 30 Minuten betreiben kann, sondern, dass man mit dem AFK-Shop nach 30 Minuten gekickt wird!

ich denke, wenn man seine Produkte alle 10 Minuten im /2 bewirbt, dann sollte man nicht rausfliegen, sonst würde der Shop wirklich sinnlos!

Ja wer setzt sich denn bitte vor den Rechner um zuzuschauen wie der Char durch die Gegend winkt und darauf zu warten, dass einer vorbeikommt. Ausserdem gibt es eine Emote-Funktion wo man seine Sachen anpreisen kann. Darüberhinaus wie willste das Anpreisen im Trade-Channel? "Sitze an der dritten Kreuzung hinterm Berg am Teich" ?

Daher ist die Funktion des Online-Shops sinnlos.

Eigentlich können die sich den 30-Minuten-Kick sparen. Die die wirklich idlen wollen, können das dann sicherlich über Makros, wie z.B. durch die Logitech G15 möglich, erreichen. Behindert dann eigentlich nur die Spieler, die wirklich was zu verkaufen haben.

Ist aber wie im echten Leben. Neue Gesetze/Regelungen behindern in erster Linie den rechtschaffenen Bürger, statt die Gesetzesbrecher wirklich zum Einlenken zu zwingen... :-)

Die Logitech G15 wird durch den Gameguard komplett geblockt! :lol:

Ich habe übrigens an einem Wegweiser meinen Shop aufgeschlagen und im /2 ausgerufen.. da kamen dutzende Leute vorbei! :stacheln:

Aber an und für sich macht das Sinn!

Wenn man Duschen will, zu Abend essen (okay, mit Kochen wird's knapp ;) ) oder auf die Toilette, dann macht man nen Shop auf, um nicht tatenlos rumzustehen!
Wenn man offline geht, stellt man die Sachen ins Auktionshaus!

ps: Ich weiss auch nicht, ob man gleich gekickt wird, habe das nur vorhin ingame gelesen, dass der afk-store durch eine 30min-Grenze mit dem Patch behoben werden soll, heute um 15.00

Serverwartung 25.09.09 15:00

Am 25.09.2009 um 15:00 MESZ werden die europäischen Server von Aion für eine Wartung heruntergefahren. Der Zweck dieser Wartung ist es, die Funktionalität der privaten Läden im Spiel zu überarbeiten. Es wird ein Limit von 30 Minuten Inaktivität eingebaut, damit die Läden nicht mehr dafür mißbraucht werden können, sich trotz stundenlanger Abwesenheit Plätze auf den Servern sichern zu können. Diese Maßnahme sollte die Warteschlangen reduzieren.

Die Wartung wird vermutlich mindestens 1 Stunde dauern.

Wir danken für eure Geduld und euer Verständnis.
Quelle

Gameguard soll zwar deaktiviert sein, aber irgendwie wird meine G15 noch immer geblockt, auch meine mx518 macht Probleme. Naja wenigstens is der to many clients bug weg.

Wie siehts bei euch eigentlich mit Kinah´s aus? Die Leute die keine CE haben werden es ja nich ganz leicht haben auf 1Million mit Level30 zu kommen. Bin nun 21 und hab 300k. :(

Spiel installiert aber Accounterstellung geht nicht. Die Seite ist anscheinend komplett überlastet. mmmmhhh...

Ok Server sind wieder Online und das alles ohne Warteschlange.

Zurück
Oben