[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

und noch eine seele wurde gerettet ^^
 
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der Brachlandchat wird kommen, zur Zeit sind ja nur die PreOrder Spieler drauf, und die wollen recht schnell ins Abyss ;)
später wenns ruhiger zur Sache geht und mehr Kiddies reinkommen ^^ wirds schon etwas lauter werden.

Witzig finde ich aber, dass jeder WoWspieler den Brachlandchat kennt, selbst die Allianzler (war ich selbst 3 Jahre lang). gibts eig nen Pendant auf der anderen Seite (hab schon länger aufgehört)?
 
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will mich hüten, nach 3 tagen spielzeit und nem lvl12 templer und lvl13 kantor ne richtige Meinung abzugeben ... aber was ich sagen muss ist...
Bist du gelähmt ist das ne besch..eidene Art und Weise wie man Materialien (zb Kräuter und Erz) sammelt. Ne sowas hab ich noch nicht erlebt. Wo bitte is der höhere Sinn dahinter? Hauptsache anders?
 
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cob schrieb:
und noch eine seele wurde gerettet ^^

... und neu versklavt.

Landknecht schrieb:
Bist du gelähmt ist das ne besch..eidene Art und Weise wie man Materialien (zb Kräuter und Erz) sammelt. Ne sowas hab ich noch nicht erlebt.

Was meinst du? Das Sammeln ist doch erst mal ziemlich gewöhnlich. Rechtsklick drauf und warten... und warten... und warten.

Necrolord schrieb:
P.S.: Nein es gibt kein Mouse-Over Healing, zum Glück.

Wieso denn zum Glück? Welches Problem hast du damit?
 
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Ganz ehrlich. Das Sammel/Craft- System macht so eigtl. erstmal richtig Spass. Das man auch mal eine Chance hat, dass etwas nicht gelingen könnte. Dieses "Ich drücke ein Knopf und egal was passiert, es klappt sowieso immer" Prinzip bringt ein auch nicht viel weiter.

Ich bin bisher mit Aion auf ganzer Linie begeistert. Egal was ich mache, es macht mir Spass.
Mit fast 25 bin ich nun auch bald soweit in den Abyss zu gehen und ab da wirds eigtl. erstmal richtig lustig.
Bin allerdings auch PvP Fanatiker. Hab zwar auch lang genug WoW gespielt, aber PvE ist einfach nicht dieselbe Herausforderung wie PvP. Und Aion legt sehr viel wert auf PvP im Endgame und auch zwischendurch.

Ich denke, dass gerade ehemalige Daoc Spieler ihren Spass an dem Spiel haben werden.
 
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So.. ich werde erst am Dienstag wieder online gehen!
Bin übers Weekend nicht zu hause und am Sonntag lohnt es sich bestimmt nicht, geschweige denn Morgen Abend :freak:

Am Dienstag komme ich um 13.00 heim, da sollte ich mich einloggen können :king:

Dann spiele ich mit meinem Zauberer weiter, bin gespannt auf die weiterführende Quest nach der Zeremonie.
(die habe ich Gestern grad 2 mal durchlaufen, eigentlich 4 mal, da 2 Crashes... :rolleyes: )

Habe nun zwei lvl 10 Charaktere, aber das bringt kaum einen Vorsprung, wenn ich am Dienstag erst wieder spiele.. bis dahin sind all die Kinder, die am Weekend 16 Stunden/Tag Zeit haben auch so weit.. :eek:
 
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Hmm, hört sich so an, dass man das mal antesten könnte.

Jemand Erfahrungen mit nem Heiler, kommt man da auch einigermassen gut allein zurecht, oder ist man beim Leveln vollständig von Gruppenspiel abhängig?
 
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Als Heiler kommt man sehr gut alleine zurecht. Besser als andere Klassen
 
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Aion ist echt nen geiles game da komm sogar ich als alter daoc'ler auf meine kosten :)
 
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jo0 schrieb:
Als Heiler kommt man sehr gut alleine zurecht. Besser als andere Klassen

spiele einen chantor und muss sagen: der DMG stimmt zwar nicht wirklich aber selbst 3 mobs die 2 lvl über dir sind kann man durch dauerndes heilen mit 2-3 schlägen nach dem durchheilen in ~5-10 minuten kaputt hauen.. dauert zwar ewig aber geht!

der normale priester macht komischerweise mehr schaden (und kann besser heilen) als der schadenslastige chantor.. strange!
 
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Phear schrieb:
Ganz ehrlich. Das Sammel/Craft- System macht so eigtl. erstmal richtig Spass. Das man auch mal eine Chance hat, dass etwas nicht gelingen könnte. Dieses "Ich drücke ein Knopf und egal was passiert, es klappt sowieso immer" Prinzip bringt ein auch nicht viel weiter.

was mich nervt ist nicht die Sache, dass es ein Misserfolg sein kann, sondern dass ich teilweise 10sekunden dem blauen balken (erfolg) zuschaue wie er wächst, und dann 10 sek dem braunen (misserfolg) wie er aufholt ... für mich persönlich einfach nur sinnfrei
 
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der cleric hat mehr cc, cast dam, best heals
kantor hat mehr meele dam und buffs/debuffs

beide sind im low lvl-bereich gut zu lvln, aber später wird man immer länger brauchen um ein mob down zu bekommen

beide chars werden in gruppe gebraucht
also findet man locker eine gruppe zum grinden
oder für questreihen

mit einem heilchar machst nichts falsch in aion
 
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mal ne kleine frage... mit welchem mmorpg kann man aion am besten vergleichen? wow hat mir spaß gemacht, warhammer online und lotro hingegen kein bisschen...
 
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morphium schrieb:
mal ne kleine frage... mit welchem mmorpg kann man aion am besten vergleichen? wow hat mir spaß gemacht, warhammer online und lotro hingegen kein bisschen...

Diese Frage wird dir so pauschal keiner beantworten können.
Jedes MMO hat so das gewisse eigene und irgendwie haben aber doch sind sich alle sehr ähnlich. Die 40,- € wirst du nicht bereuen ;)
 
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mit WoW ist AION sicher nicht vergleichbar, da es viel mehr den Schwerpunkt auf PVP und PvPvE legt!
Vor allem RvR steht doch gross geschrieben?!

WoW ist viel mehr ein PvE-Spiel mit kleinen PvP-Spielchen nebenbei.
(Zu Beginn gab's gaanz kranke Leute, wenn ich an meine HC-Zeit zurück denke.. die 6 ERSTEN Rang 14 Hordler waren aus meiner Stammgruppe, wir waren immer 15 Stammspieler, davon ich der "tiefste" mit lediglich Rang 9.. Aber ich habe die Uni nicht vernachlässigen wollen.. lol)

Ich denke, Guild Wars ist nicht sooo weit entfernt von AION, aber auch da gibt es sehr viele Unterschiede!


Alles in Allem gefällt mir AION aber besser als alles zuvor da gewesene!
Wird sich zeigen, ob Star Wars noch mehr zu bieten hat, aber der Charme von "Escaflowne" gibt AION bei mir 5 Sterne Bonus! :D




ps: ich habe meine Special Collector's Box gerade ausem Briefkasten genommen!

Echt umwerfend! :jumpin: :jumpin: :jumpin:
Ergänzung ()

Okay, EINE dicke kritik ist mir jetzt eingefallen!!!

Da ist man zukunftsorientiert (eigentlich hätte mit Windows 7 Schluss sein sollen, mit dem total veralteten, beschränkten 32bit-System... Aber diese dämlichen Atom-Prozessoren können kein 64bit...) und wird erneut bestraft!

Sobald ich in einer Stadt bin (Pandemonium oder Altgard) stürzt AION regelmässig ab, was angeblich an der hohen Menge an Spielern + 64bit Interface liegt..


meine Meinung:
So etwas darf im Jahr 2009 einfach NICHT passieren!

64 bit gibt es seit bald 10 Jahren... ausserdem war es schon damals überlegen, man nehme nur schon mal die Speicher-Beschränkung des 32bit interfaces..


du meine Güte!
 
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winxp 32bit >>all

vista,win7
kann man ja testen, aber wer keine probleme haben will
spielt immer noch mit winxp32bit

theorie und praxis liegen oft weit auseinander :)
 
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Hab Win7 64Bit und hab gerade mal 1 Absturz gehabt und das war in der Beta.
 
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Sharangir schrieb:
Ergänzung ()

Okay, EINE dicke kritik ist mir jetzt eingefallen!!!

Da ist man zukunftsorientiert (eigentlich hätte mit Windows 7 Schluss sein sollen, mit dem total veralteten, beschränkten 32bit-System... Aber diese dämlichen Atom-Prozessoren können kein 64bit...) und wird erneut bestraft!

Sobald ich in einer Stadt bin (Pandemonium oder Altgard) stürzt AION regelmässig ab, was angeblich an der hohen Menge an Spielern + 64bit Interface liegt..
Hast du vielleicht auch eine Quelle dafür? Viele meiner Bekannten nutzen auch 64 bit System und ich wüsste niemand bei dem Aion überhaupt des öfteren abgestürzt ist und ganz gewiss nicht aufgrund von seinem 64 bit System. Und da waren locker 150 Leute zur selben Zeit am tummeln in der Beta.
 
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Wurde mir so mitgeteilt, als ich gefragt habe.

Kann doch nicht sein, dass ich in einer grossen Stadt alle 5min das Spiel neustarten muss?!
Aber jetzt, wo kaum mehr einer online ist, läufts auch in Altgard :)

Also es liegt definitiv an der Anzahl Spieler!


Habe Windows 7, Professional 64bit (die finale Version!)
 
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Nur mal ein fixes Beispiel: http://de.aiononline.com/forums/bug/view?articleID=104&category=102

Wenn man sich mal ein paar Kommentare durchliest stellt man schnell fest, dass das mit den 64 bit nur eine urban legend zu sein scheintund wenn es zu Abstürzen kommt - dann egal ob mit 32 oder 64 bit. Zumindest wenn man den Beiträgen da Glauben schenken mag. Sprich es wäre wie du vermutest die Spielerzahl. Offizielles Statement fehlt und eine Lösung ist auch noch nicht in Sicht.
 
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