[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Das kann man, aber nur die digitale Version, die man online bekommt!

Die CE, die ich bekomme (und wehe, wenn nicht!) hat noch viele, tollere Features dabei :lol:


ps: soviel zum Thema "um 1500 gibt's noch keine Warteschleifen".. okay, ich kam um 15.30 heim und dachte, "schauen wer mal"..
naja.. bis 17.30 oder 18.00 sollte ich drin sein.. zum Glück gehe ich heute Abend ja auswärts Essen.. :freak:

(Und ein ASI, der online bleibt, damit er nicht warten muss, bin ICH definitiv nicht!)
 
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The_1st_Knight schrieb:
Reicht doch voll aus... sei froh dass kein 2min CD drauf ist. Alle 30sek um gut ein viertel heilen ist doch in Ordnung. Das würde beim leveln wohl maximal in jedem dritten Kampf sein. Oder knüppelst du die Mobs unter 10sek aus den Latschen?
Das Problem ist, als Nicht-Gladiator/Templar entspricht das einen oder zwei Schlägen, die man mehr aushält und hat danach erst mal keine weitere Heilungsmöglichkeit. Sprich wenn irgendwo mal mehr als ein Gegner ankommt kann man sich schon mal darauf einstellen, gleich vom festgelegten Wiederbelebungspunkt aus zu starten.

Anstatt das man einfach Tränke einführt, die einem x% an HP auffüllen über Zeitraum y. Kann man ja auch vom Level her beschränken, so das man später neue kaufen muss für mehr Kinahs. Aber mit Level 25 hast du als Templar/Gladiator schon fast 4000 Leben, da macht ein 600 Hp Trank kaum noch was aus wenn man sie eigentlich dringend braucht.

Uepsilon
Was für ein Trick? In Asia MMOs ist es Gang und Gebe, dass man nur über den eigenen 24h Router Disconnect oder zu Wartungsarbeiten rausgeschmissen wird. Man muss lediglich über die 'y' Taste einen Shop einrichten und schon zickt niemand rum. Mir wärs persönlich lieber, wenn die Shops auch offline verfügbar wären bzw man einfach weit mehr Plätze im Auktionshaus zur Verfügung hätte, aber das bleibt wohl Wunschdenken. Bei mir selber macht das jetzt nicht all zu viel aus, mein Pc läuft eh den lieben langen Tag aber es gibt auch Leute, die etwas sorgsamer mit ihrer Stromrechnung umgehen oder Elektronikgeräte einfach nicht laufen lassen wollen, wenn sie aus dem Hause sind..
 
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Dieser "Trick" ist unübersehbar, warum sonst sollte da einer stundenlanglang auf der selben Stelle hocken und 1 graues Item für 99999 kinah verkaufen...
 
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Das Problem ist, als Nicht-Gladiator/Templar entspricht das einen oder zwei Schlägen...

...aber mit Level 25 hast du als Templar/Gladiator schon fast 4000 Leben, da macht ein 600 Hp Trank kaum noch was aus.

Du sagst es. Entweder... oder... In meinen Augen sind Tränke nicht unbedingt für sorgenfreies Leveln da, sondern mehr oder weniger für "Notsituationen". Du kannst dich doch auch bandagieren. Das hat bei mir für die ersten paar Level sehr gut gereicht. Mit meinem Templer hatte ich dann auch noch eine Fähigkeit mich mittels gewissen Reagenzien zu heilen. Können das die anderen Klassen nicht?

Anstatt das man einfach Tränke einführt, die einem x% an HP auffüllen über Zeitraum y.

Damit wären die Tränke anfangs entweder zu teuer oder am Ende zu billig. Deswegen die stufenweise Verbesserung. Außerdem würden Sie mit dem Gear skalieren und bei Tanks extrem mächtig sein. Zumal ich mal davon ausgehe, dass der von dir vorgeschlagene Prozentsatz über den angesprochenden 25% liegt. Womit ein Tank sich dann problemlos permanent selbst heilen könnte...
 
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am besten es würde gar keine tränke usw. geben
damit man noch gruppen bilden muss :)

natürlich müssten die heilchars noch weniger dam machen
damit sie solo auch nicht lvl können

aber seit wow
muss ja jede klasse auch solo (in einem mmorpg) auf max lvl kommen können :)

einfach nen heilchar einladen
da mach das lvln gleich 3 mal so viel spaß
 
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Das ist für mich eigentlich wieder ein Grund doch die Basisversion von AION mal einen Monat zu testen. Ich bin in WoW mittlerweile mit Leib und Seele Heiler und ich level grad an meinem dritten Heilchar. Ich finde, das ist mit der anspruchs- und verantwortungsvollste Job. Leider habe ich mich in der Beta für einen Tank entschieden, weil ich meinen Tank in WoW auch gern spiele und einfach gleich mal was anderes testen wollte.

Gibts in AION eigentlich auch Mouse-Over-Macros? ^_^
 
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Könnten mal ein paar Ex-WoW-Spieler ein kurzes Resümee ziehen, wie ihnen Aion so im Vergleich gefällt, nachdem sie die ersten Tage hinter sich haben (inhaltlich, nicht technisch). Was gefällt, was missfällt? Bin wie gesagt auch am überlegen das mal anzutesten, bin mir nur unsicher, obs wirklich was anderes/neues ist und die Investition lohnt...
 
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ich sag mal kurz und knapp, von allen "Konkurrenten" ist Aion das einzige MMORPG, welches mir nach WoW überhaupt gefällt und sicherlich noch gefallen wird. Es nimmt eigentlich alle Vorteile von WoW, ohne die Nachteile. Da das Endgame aber eher auf PvP(vE) ausgelegt ist, ist es mMn für "reine" PvEler nix. Auch der Schwierigkeitsgrad ist höher, aber falls du mit dem aktuellen WoW keine Probleme hast, wird es nicht leicht an Aion gefallen zu finden. Es ist einfach ein etwas anderes Spiel, kein Klon
 
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Ich fand halt die "guten, alten" Zeiten in WoW schön, da musste man sich vieles wirklich "erarbeiten", sei es Berufe, Encounter oder Equip. Ausserdem finde ich das PvP in WoW bescheiden, das hat mir in WAR wesentlich besser gefallen, hat dann aber im HighEnd versagt...
 
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Ich hab mal 'ne Frage:

Hab mir's bei Amazon gestern bestellt und heute meinen " Pre-Order-Code zu 'Aion' " per Mail bekommen. Was ist das genau für ein Key? Ist das schon der richtige Aion Key den ich einfahc nur früher hab? Weil dann könnte ich meine Bestellung auf ne andere Adresse versenden lassen wo 100%ig jemand zu hause ist^^
 
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Ist schwierig in der frühen Phase etwas zu sagen, da man ja noch nicht alles gesehen hat. Die wahren Stärken eines MMO´s offenbaren sich eben im End-Content.

Ich habe sehr lange WoW gespielt und es langweilte mich zum Schluss nur noch. Vor allem im Endcontent wurde alles gemainstreamt und es wurde schlichtweg zu leicht.

Die Kombination aus PVP und PVE finde ich persönlich sehr reizvoll. Bevor einige Instanzen frei werden muss man halt erstmal PvP machen (banal ausgedrückt).

Die ersten 10 Level sind recht linear gehalten, ab da an vergrößert sich das Areal doch schon spürbar. Auch hier gefällt mir das Novum, das man ingame zwischen verschiedenen Channels hin und her wechseln kann. Das heisst bis lvl 10 gibt es 10 Channels, zwischen denen man hin und her schalten kann danach werden es 5. Dadurch geht man überfarmten Gebieten aus dem Weg, was doch gerade zu Beginn eines MMO´s nerven kann. Das Crafting System ist aus meiner Sicht fordernder als in WoW und es dauert auch um einiges länger, so wie es sein sollte. Zum Balancing der einzelnen Klassen kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel sagen, da ich noch kein PvP im Abyss gespielt habe. Das leveln an sich ist meiner Meinung nach auch um einiges schwieriger als bei WoW.

Alles in allem ist ein Spiel, das MMO nicht neu erfindet, aber kein WoW Klon ist. Mir macht es Spass und wenn es zum PvP mit der Gilde geht, denke ich wird es noch gewinnen.

So oder so, anspielen ! Damit kann man nichts falsch machen.

P.S.: Nein es gibt kein Mouse-Over Healing, zum Glück.
 
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Crunkmaster schrieb:
Dieser "Trick" ist unübersehbar, warum sonst sollte da einer stundenlanglang auf der selben Stelle hocken und 1 graues Item für 99999 kinah verkaufen...
Brauchen sie nur gar nicht. Selbst wenn dein Shop normal leergekauft wird bleibt das Shopfenster offen und damit wirst du nicht ausgeloggt. War zumindest bei mir so.

The_1st_Knight schrieb:
Du sagst es. Entweder... oder... In meinen Augen sind Tränke nicht unbedingt für sorgenfreies Leveln da, sondern mehr oder weniger für "Notsituationen". Du kannst dich doch auch bandagieren. Das hat bei mir für die ersten paar Level sehr gut gereicht. Mit meinem Templer hatte ich dann auch noch eine Fähigkeit mich mittels gewissen Reagenzien zu heilen. Können das die anderen Klassen nicht?
Bandagen heilten bei mir mit lvl 30 rund 450hp, die Heilfähigkeit unter 400. Und sie haben recht lange Zauberzeit, da kann ich mich auch gleich hinhocken und ganz vollreggen, da bekomme ich wenigstens Mana zurück.
The_1st_Knight schrieb:
Damit wären die Tränke anfangs entweder zu teuer oder am Ende zu billig. Deswegen die stufenweise Verbesserung. Außerdem würden Sie mit dem Gear skalieren und bei Tanks extrem mächtig sein. Zumal ich mal davon ausgehe, dass der von dir vorgeschlagene Prozentsatz über den angesprochenden 25% liegt. Womit ein Tank sich dann problemlos permanent selbst heilen könnte...
Deshalb ja auch der simple Vorschlag, sie übers Level zu reglementieren. Du kannst die Tränke nach 5 leveln dann nicht mehr benutzen und musst teurere kaufen. Und ein Tank der sich selber heilen kann? Ja richtig, ein Mal. Weisst du wie viel Schaden nachher im PvP rumfliegt? ;)

CosmoKiller schrieb:
Könnten mal ein paar Ex-WoW-Spieler ein kurzes Resümee ziehen, wie ihnen Aion so im Vergleich gefällt, nachdem sie die ersten Tage hinter sich haben (inhaltlich, nicht technisch). Was gefällt, was missfällt? Bin wie gesagt auch am überlegen das mal anzutesten, bin mir nur unsicher, obs wirklich was anderes/neues ist und die Investition lohnt...
Ich fasse mich kurz und reiße die verschiedenen Punkte nur an.
Leveln:
Es gibt viel zu wenig Quests und die sind Öde. PvE ist mir nen ticken zu schwer, selbst für den Einstieg. Man kann es eigentlich nie mit 2 Gegnern auf ein Mal aufnehmen selbst mit 'ner hochaktuellen Waffe und ordentlichen Items. Und später wird es gerade gegen Zauberer eine Pein, wenn die dir mit einem Schlag/Zauber 25-35% deiner Leben weghauen. Jede Fernkampfklasse ist extra auf das "Kiten" (vorm Gegner weglaufen und draufhalten) ausgelegt, was auf Dauer doch extrem nervig ist.
Fortbewegung:
Es gibt keine Mounts nur sehr teure Tränke mit kurzer Haltbarkeit, mit denen man 20% fixer durch die Steppe laufen kann. Die Flugfähigkeit ist gerade Anfangs nicht überall gegeben und man kann auch erst mal nur 60s rumgleiten bevor einem der "Sprit" ausgeht.
Rng:
Jede Gottverdammte Aktion ist mit nem Zufallsrechner verbunden. Du pflückst manchmal 15 Sekunden an einer Blume und manchmal 2. Dir misslingen Sachen beim craften, dafür kannst du auch (in etwa 10% der Fälle) bessere Items rausbekommen bei einigen Rezepten.
Es beschränkt sich nur leider nicht auf die Berufe, die Kettenangriffe haben auch keine 100% Chance ab nem gewissen Grad und ob dein Gegner oder du umkippen hängt somit nicht nur von der altbekannten "Kritischer Angriff oder nicht?" Frage ab sondern noch von wesentlich mehr Glücks-Faktoren.
Achja Items aufbessern hat natürlich auch viel mit Glück zu tun. Man hat sich dazu erbarmt ein gutes grünes Item zu entzaubern um seine Waffe endlich mal über +2 zu bringen und am Ende steht man wieder mit dem Rohitem +0 da und ärgert sich dumm und dämlich. Wenigstens werden die Sachen nicht wie in anderen Asia MMOs bei Misserfolg zerstört, aber ein richtiger Trost ist mir das nicht.
PvP:
Ist unübersichtlich (Nameplates fehlen) und alle schauen irgendwie gleich aus. PvPvE gewann bei uns immer die Seite, die einfach etwas abgewartet hat und sich die Hilfe der Beliar gesichert hatte. Nach Level 25 fliegt man eigentlich nur noch rum (solange man "Sprit" zum fliegen hat) und kämpft in der Luft. Sehr gewöhnungsbedürftig und auch gar nicht so leicht sich gegen alle Seiten gleichzeitig abzusichern.
Sonstiges:
Grafik ist top, aber es muss einem genau wie bei WoW der Stil gefallen.
Ob sie die aktuellen teilweise 7h Warteschlangen so schnell in den Griff bekommen wage ich zu bezweifeln.
Das Auktionshaus hat viel zu wenig Plätze (10?) um den ganzen Krempel zu verkaufen, der sich beim zocken ansammelt. Sehr ärgerlich, da das verschicken an Twinks viel Zeit in Anspruch nimmt.
Das was WoW so gut gemacht hat an Spielerfahrung, der Addonsupport - da schaut es nach fast einem Jahr nach Release im Osten noch sehr mau aus. Ich weiss nicht genau woran das liegt, aber ich stehe eher auf ein "full customizeable heads up display", bei der ich meine Übersicht so einstellen kann wie ich sie brauche.
Die komischen Pfeilrichtungstasten sind nicht einfach nur dafür da, dass man weiss, wo man hingeht. Die bringen unsichtbare Buffs :freak: die je nach Richtung in die man läuft andere Auswirkungen haben. Vorwärts = mehr Schaden, Seitwärts = besseres ausweichen, Rückwärts = weniger Schaden erleiden. Toll, dass ich das erst nach meiner Beta Spielzeit mal irgendwo gelesen habe. Generell ist der Informationsgehalt auch auf den Wiki Seiten von Aion etwas mau. Wenigstens gibt es schon eine gute Datenbank unter www.aionarmory.com - da kann man fast alles über Quests und Fähigkeiten/Fertigkeiten samt Stigmas und Co nachlesen.
Fazit:
Aion findet sicher seine Käuferschicht und wird nicht so schnell im Erdboden versinken wie AoC und WAR. Aber ob der Asia Stil und die Asia Mentalität das richtige für einen eingefleischten WoW'ler sind? Das wage ich bei Vielen doch zu bezweifeln.

@Necrolord
50€ in den Sand gesetzt nennst du nichts falsch machen? Würde da eher auf eine 10 Tagestrial warten oder Bekannte bitten, mal auf deren Account probe zu zocken bevor ich die Katze im Sack kaufe. Gerade bei MMOs ist sowas kritisch, finde ich.
 
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bela_ schrieb:
Ich fasse mich kurz und reiße die verschiedenen Punkte nur an.
Leveln:
Es gibt viel zu wenig Quests und die sind Öde. PvE ist mir nen ticken zu schwer, selbst für den Einstieg. Man kann es eigentlich nie mit 2 Gegnern auf ein Mal aufnehmen selbst mit 'ner hochaktuellen Waffe und ordentlichen Items.

Mhm, ich habe aus reiner Neugier letzte Woche die 10 Tage WoW Trial installiert und kann jedem versichern, die Quest-Art entspricht fast zu 100% jedem gängigen MMORPG.
Aion macht da in keiner Weise etwas verkehrt, aber auch nicht besser.

Punkt 2:
Ich habe mehr Quests als ich Zeit finde, um alle zu erledigen. Eine Falschaussage.
Komisch, ich spiele einen Stoffi und auch mit 2 Gegnern ist das kein Problem.
Einer wird eingeschläfert, der andere gewurzelt. Bleibt manchmal auch Zeit für einen Dritten und wenns knapp wird, Steinhaut an und ein Stück laufen. Dazu gibts ne Art Miniteleport, der auch genug Abstand zum Gegner bringt.
Wohlgemerkt sind das die Möglichkeiten bei Level 20, also LOWLEVEL.

Punkt3: Fast die ganze Gilde (50 Leute) sind nach den ersten 3 Tagen bereits Rang 20 oder höher. Wenn man genug Betaerfahrung hat, rusht man durch und ich habe dazu das Gefühl, es levelt sich viel schneller in der Final. Die Aussage stimmt also nicht unbedingt.
Zeit ist hier vermutlich extrem subjektiv.
Das PvP spielt sich "geil". Sehr schnell und gnadenlos. Mir machts Spaß :)

Als einzige Hassklasse ist der Jäger zu nennen. Zumindest im Lowlevelbereich.
Da kotzen nun wirklich alle ab.

Zukunftsspekulationen:
Nunja, statt das alle von Aion enttäuscht sind und die Warteschleifen immer kleiner werden, geschieht etwas anderes:
Die Wartezeiten bevor man auf den Server kommt verlängern sich von Tag zu Tag, da Aion zunehmend mehr Leute anzieht.
So schauts aus. Wäre es anders, würde man das auf dem Server sehen. Diese laufen übrigens perfekt. Ich hatte nicht einen einzigen
Crash und bisher nur 1x einen erhöhten Ping (300ms).
NCsoft hat heute laut ihren News neue Server eröffnet bzw. ist eben dabei diese aufzustocken.
Man kann also nicht pauschal in den Raum kacken und sagen: die machen nix. Wäre gelogen und Flame.
Sie machen etwas, aber ob es die grösser werdende Welle Neukunden auffangen kann, wird sich zeigen. Ich vermute mal,
die paar neuen Server genügen nicht :)
 
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Ou man Aion , das isn spiel wie Wow und sowas ...Ich sage nur soviel . Beim Release des Spiels hat ein Wow Speiler es sich vorbestellt, das Spielbekommen und die ganze nacht duchgedaddelt :D In der Schule hat er dan die Stunden nachgeschlafen :D also das Spiel bereitet indirekt eine menge Spaß :D XD
 
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So kann man´s auch ausdrücken.
Ich komme seit Sonntag auch nicht vor 3uhr früh ins Bett O.o
 
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ou man :D Ich kan das garnich verstehen wie man bis 3 Daddeln kan ? Ab 12 Uhr bin ich schon down und nich mehr konzentriert bei der sache (cod4/cod5/Grid/...)

Hab noch nie Wow oda Aion gedaddelt , ich wills auch nich daddeln :D XD Rein aus Idealistischen Gründen --->Ich brauche kein neues oder anderes Leben
 
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bttn schrieb:
Mhm, ich habe aus reiner Neugier letzte Woche die 10 Tage WoW Trial installiert und kann jedem versichern, die Quest-Art entspricht fast zu 100% jedem gängigen MMORPG.
Aion macht da in keiner Weise etwas verkehrt, aber auch nicht besser.
WoW ist auch mittlerweile schon 5 Jahre alt. Hast du dir mal die AoC Questsreihe bis lvl 20 angesehen? Sowas wäre doch mal ganz hübsch statt wirklich stur auf die Töte 3 Gegner, Sammel 4 Knochen von toten Gegnern und pflücke 5 Pflanzen Schiene zu gehen.

bttn schrieb:
Ich habe mehr Quests als ich Zeit finde, um alle zu erledigen. Eine Falschaussage.
Komisch, ich spiele einen Stoffi und auch mit 2 Gegnern ist das kein Problem.
Einer wird eingeschläfert, der andere gewurzelt. Bleibt manchmal auch Zeit für einen Dritten und wenns knapp wird, Steinhaut an und ein Stück laufen. Dazu gibts ne Art Miniteleport, der auch genug Abstand zum Gegner bringt.
Wohlgemerkt sind das die Möglichkeiten bei Level 20, also LOWLEVEL.
Mir sind bei lvl 27 erstmal die Quests komplett ausgegangen ich habe wirklich jede gemacht die ich irgendwo finden konnte und viele (die Wiederholbaren eben) auch mehrfach. Davor hatte ich aber auch schon zwei mal grinden müssen, weil es nichts mehr ausser roter Quests gab. Das du als Stoffi nen CC hast ist ja wunderbar, aber du solltest das bitte nicht verallgemeinern. Es haben zwar fast alle Klassen Notfallknöpfe aber meist wird damit nur teleportiert oder etwas Verteidigung und Leben gewonnen - nicht ohne weiteres die Gegner auf die Matte geschickt.

bttn schrieb:
Punkt3: Fast die ganze Gilde (50 Leute) sind nach den ersten 3 Tagen bereits Rang 20 oder höher. Wenn man genug Betaerfahrung hat, rusht man durch und ich habe dazu das Gefühl, es levelt sich viel schneller in der Final. Die Aussage stimmt also nicht unbedingt.
Es levelt sich schneller, da ihr gemeinsam das Elitegebiet angegangen seid. Bis man dafür in der Beta Gruppen gefunden hatte hat es lange gedauert. Lvl 10 sollte ja schon am ersten Abend drin gewesen sein und wer sich dann die Zeit genommen hat, da ist lvl 20 kein Problem in 3 Tagen. Aber die Steigerung später wird spürbar schlimmer mit jedem Level. Wirst du dann leider selbst noch feststellen, wenn du mal in Abyss ein paar Runden gedreht hast.

bttn schrieb:
Sie machen etwas, aber ob es die grösser werdende Welle Neukunden auffangen kann, wird sich zeigen. Ich vermute mal, die paar neuen Server genügen nicht :)
Würde mich freuen für NCSoft, kommt dann aber wirklich auch auf das 50er Endgame an. Da konnten wir uns ja alle noch kein wirkliches Bild von machen, was die Dungeons und das PvP so zu bieten haben.

@Spike93
Shooter verlangen immer volle Aufmerksamkeit, während man in MMOs gegen Computergegner ja meist dann doch nur eine bestimmte Tastenreihenfolge drückt und das ganze sich wie im Halbschlaf automatisiert.
 
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Die hätten vielleicht machen sollen, dass man nach 60 Minuten nicht nur darauf hingewiesen wird, dass man eine Pause machen SOLLTE!
Sie sollten die Spieler einfach nach 60 Minuten kicken und für 15min sperren, dann kann ein anderer rein!

Dann gäbe es keine Asozialen Penner, die 24/7 online bleiben, ohne etwas zu tun, und vor allem würden die Leute vielleicht daran erinnert, dass es noch ein Leben neben AION gibt... :freak:

Ich bin auf Platz 1500 eingestiegen, mache mir jetzt Abendessen, räume etwas auf und höre noch ein wenig entspannt Musik.. :cool_alt:
 
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man schaut sich beim lvln auch solche sachen an wie z.B.:
24,dexter usw.
und schwenkt mit einem auge alle 10s rüber ins spiel um den nächsten mob anzugehen ^^
 
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Hab auch knapp 3 Jahre nun WoW gespielt. Mit Wotlk wurd mir das alles extremst langweilig.
Ich war anfangs bei Aion skeptisch, da ich letztes Jahr auf Age of Conan reingefallen bin. Aber gut, auf der Gamescom konnte ich mich dann nochmal n bissel überzeugen und habs mir dann gestern vorbestellt nachdem ich mir Wochen lang diverse Forenbeiträge zur Beta durchgelesen habe^^ und heute den Pre-Key bekommen.

Ich habs also nun ca. 5 Stunden gespielt und konnte mir ein erstes Bild machen. Ich habe die Beta nicht gespielt und mir war es also völlig ungewissenhaft, was mich erwartet. Ich bin einfach mal auf Thor gegangen. Wartezeit hatte ich keine. Ich hab mich - warum auch immer - für Elyos entschieden. Die Charaktererstellung hatte es sofort in sich. Da ich bei WoW lange Zeit einen Mage als Main hatte, hab ich mir dort auch einen Magier mal gemacht. Ich hatte ja schon in diversen Foren gelesen, dass man den Charakter sehr individuell gestalten kann. Aber was ich bei Aion geboten bekomme ist der Hammer. Man kann ja wirklich alles einstellen. Brustgröße... einfach alles.

Also die Steuerung ähnelt anderen MMOs sehr (hatte man aber ja auch schon in vielen anderen Foren so gelesen). Ich denke mal, zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen mit den 5 Stunden Spielerfahrung die ich nun hab^^ Aber so die Community finde ich ehrlich gesagt etwas schweigend & tot. Im Allgemein Channel und im Gruppensuch-Channel wird wirklich nur das wichtigste geschrieben und auf die ein oder andere Frage von anderen Spielern wird gar nicht reagiert. Klar, manche finden es mal ganz toll nicht die ganze Zeit vollgespammt zu werden. Aber ehrlich gesagt fehlt mir ein Ticken die Brachland-Channel-Atmo :D:D:D Ein bissel Off-Topic in den Channels würde glaube ich nicht schaden.

Von der Grafik her, ist es auch ein echter Kracher. Also den Unterschied zu WoW merkt man sofort (Jap sorry, aber WoW hab ich nunmal lange gespielt^^). WoW hat echt reine Comic-Grafik zu bieten. Das ist mir heute mal so aufgefallen. Mit dieser Grafik macht es echt nochmal mehr Spaß zu spielen. Die Grafik von Age of Conan ist vielleicht noch einen Ticken besser glaube ich, aber zum Thema AoC muss man glaub ich nicht mehr viel sagen :D:D

Mein WoW-Account ist definitiv vorerst auf Eis. Soviel kann ich schon nach den 5 Stunden sagen. An die Unschlüssigen: Die 40,- € lohnen sich definitiv um mal etwas anderes kennenzulernen und auszuprobieren.


P.S. Mein Avatar änder ich bald ;)
 
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