Das Problem ist mal wieder das hier eine Minderheit (ohne Klinke ohne mich) am lautesten schreit. Dem 0815 User wird es egal sein, ob er nun die Lightning Kopfhörer nutzt oder welche mit Klinke oder mit BT.
Nun das sehe ich anders. Weil vom Klinkengate redet nicht nur das Forum hier. Das ist schon ein Riesen Thema im Netz.
Wenn ich 0815 User darauf anspreche. bekomme ich zu hören. "Wollen Die mich verarschen" gemeint ist natürlich Apple. Weil keiner das nachvollziehen kann.
Mich erinnert das an MMS. Wieso? Es wird immer mit Beispielen gekommen das jede Irre Idee sich schon durchsetzen wird. Weil sich was anderes durchsetze. Als gäbe es die vielen Fälle wo es eben nicht so war gar nicht.
Vor allem DVD laufwerke oder Disketten wurden durch was besseres ersetzt. Es gab keine Nachteile. Das ist bei der Klinke komplett anders. Die Nachteile überwiegen die vorteile bei weiten. Wo war das bei Disketten oder DVD Laufwerke der fall?
Das ist doch ein dummer Vergleich. Das man echte Verbesserungen mit echten Verschlechterungen vergleichen will.
Daher ja auch das Fanboy weil einige sind gegen sachliche Argumente sichtbar komplett immun.
Beispiel
http://www.golem.de/news/iphone-7-u...ie-buchse-und-der-homebutton-1609-123159.html
Die Nachteile der weggefallenen Klinkenbuchse sind groß: Das iPhone-Headset am Notebook unterwegs verwenden? Geht nicht. Den teuren Lightning-Kopfhörer der Oberklasse am Heimverstärker nutzen? Geht ebenfalls nicht. Der Nutzer muss mit zwei Sets leben. Dass sich Lightning im Hi-Fi-Bereich durchsetzt, bezweifeln wir. Alternativ kann der beiliegende Lightning-Adapter genutzt werden, was keine schöne Lösung ist, da sich die Anzahl der Kontaktverbindungen erhöht. Immerhin lässt sich das Lightning-Headset mit alten iPhones und iPads nutzen.
Nur weil Apple das Gerät nicht 3MM dicker machen will?
http://www.golem.de/news/iphone-7-u...-buchse-und-der-homebutton-1609-123159-2.html
Fraglich ist, wie die Buchse und der durchaus filigrane Stecker auf die mechanische Belastung in der Hosentasche reagieren, von der Adapterlösung ganz zu schweigen. Die Klinkenbuchse hat sich jahrezehntelang bewährt. Der kurze Lightning-Stecker-Teil ist hingegen jung und muss seine Stabilität als Audio-Ausgangsersatz erst noch beweisen.
Apples Airpods zeigen deutliche Nachteile: Nur fünf Stunden Akkulaufzeit werden durch den Aufbewahrungsbehälter mit 24 Stunden als Akkupack ausgeglichen. Immerhin dauert der Ladevorgang nicht allzu lange. Für drei Stunden Akkulaufzeit gibt Apple 15 Minuten Ladevorgang an. Wer diszipliniert ist und immer wieder seine Ohrhörer in das Gehäuse steckt, der mag von einer ausreichenden Laufzeit sprechen. Im typischen Einsatz wird der Anwender aber immer wieder in Situationen kommen, in denen er mitten im Film, beim Musikgenuss oder Spiel keine Energie mehr für die Ohrhörer hat, vor allem bei langen Zugfahrten oder Flügen. Und das für sehr teure 180 Euro.
Das sind ja wirklich Handfeste Argumente.
Das man noch einen Adapter braucht den Apple aktuell nicht bietet kommt hinzu. Also Laden und Hören. Da muss man also extra noch was dazu kaufen. Weil Apple da offenbar gar nicht dran gedacht hat.
Zuletzt bearbeitet: