News AirPods: Apples kabelloses Headset mit eigenem W1-Chip

Das Problem ist mal wieder das hier eine Minderheit (ohne Klinke ohne mich) am lautesten schreit. Dem 0815 User wird es egal sein, ob er nun die Lightning Kopfhörer nutzt oder welche mit Klinke oder mit BT.

Nun das sehe ich anders. Weil vom Klinkengate redet nicht nur das Forum hier. Das ist schon ein Riesen Thema im Netz.

Wenn ich 0815 User darauf anspreche. bekomme ich zu hören. "Wollen Die mich verarschen" gemeint ist natürlich Apple. Weil keiner das nachvollziehen kann.

Mich erinnert das an MMS. Wieso? Es wird immer mit Beispielen gekommen das jede Irre Idee sich schon durchsetzen wird. Weil sich was anderes durchsetze. Als gäbe es die vielen Fälle wo es eben nicht so war gar nicht.

Vor allem DVD laufwerke oder Disketten wurden durch was besseres ersetzt. Es gab keine Nachteile. Das ist bei der Klinke komplett anders. Die Nachteile überwiegen die vorteile bei weiten. Wo war das bei Disketten oder DVD Laufwerke der fall?

Das ist doch ein dummer Vergleich. Das man echte Verbesserungen mit echten Verschlechterungen vergleichen will.

Daher ja auch das Fanboy weil einige sind gegen sachliche Argumente sichtbar komplett immun.

Beispiel
http://www.golem.de/news/iphone-7-u...ie-buchse-und-der-homebutton-1609-123159.html

Die Nachteile der weggefallenen Klinkenbuchse sind groß: Das iPhone-Headset am Notebook unterwegs verwenden? Geht nicht. Den teuren Lightning-Kopfhörer der Oberklasse am Heimverstärker nutzen? Geht ebenfalls nicht. Der Nutzer muss mit zwei Sets leben. Dass sich Lightning im Hi-Fi-Bereich durchsetzt, bezweifeln wir. Alternativ kann der beiliegende Lightning-Adapter genutzt werden, was keine schöne Lösung ist, da sich die Anzahl der Kontaktverbindungen erhöht. Immerhin lässt sich das Lightning-Headset mit alten iPhones und iPads nutzen.

Nur weil Apple das Gerät nicht 3MM dicker machen will?

http://www.golem.de/news/iphone-7-u...-buchse-und-der-homebutton-1609-123159-2.html

Fraglich ist, wie die Buchse und der durchaus filigrane Stecker auf die mechanische Belastung in der Hosentasche reagieren, von der Adapterlösung ganz zu schweigen. Die Klinkenbuchse hat sich jahrezehntelang bewährt. Der kurze Lightning-Stecker-Teil ist hingegen jung und muss seine Stabilität als Audio-Ausgangsersatz erst noch beweisen.

Apples Airpods zeigen deutliche Nachteile: Nur fünf Stunden Akkulaufzeit werden durch den Aufbewahrungsbehälter mit 24 Stunden als Akkupack ausgeglichen. Immerhin dauert der Ladevorgang nicht allzu lange. Für drei Stunden Akkulaufzeit gibt Apple 15 Minuten Ladevorgang an. Wer diszipliniert ist und immer wieder seine Ohrhörer in das Gehäuse steckt, der mag von einer ausreichenden Laufzeit sprechen. Im typischen Einsatz wird der Anwender aber immer wieder in Situationen kommen, in denen er mitten im Film, beim Musikgenuss oder Spiel keine Energie mehr für die Ohrhörer hat, vor allem bei langen Zugfahrten oder Flügen. Und das für sehr teure 180 Euro.

Das sind ja wirklich Handfeste Argumente.

Das man noch einen Adapter braucht den Apple aktuell nicht bietet kommt hinzu. Also Laden und Hören. Da muss man also extra noch was dazu kaufen. Weil Apple da offenbar gar nicht dran gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Klinke nicht durch etwas besseres ersetzt?

Ein vielleicht 40 Jahre Alter analoger Stecker wird durch einen modernen digitalen ersetzt.

Klar ist es ärgerlich wenn man seine alten Kopfhörer nicht mehr nutzen kann. Das ist aber bei allen neuen Technologien so. Die Entwicklung war aber seit min. 1 Jahr bekannt. Jeder Apple Fanboy der sich im letzten Jahr neue High End Kopfhörer gekauft ist selbst schuld. Abgesehen davon gibt es einen Adapter um den Übergang zu erleichtern.

btw bin ich mit meinen Bluetooth Kopfhörer sehr zufrieden und werde nie mehr auf Kabel zurück wechseln.
 
Koto schrieb:
Vor allem DVD laufwerke oder Disketten wurden durch was besseres ersetzt. Es gab keine Nachteile. Das ist bei der Klinke komplett anders. Die Nachteile überwiegen die vorteile bei weiten. Wo war das bei Disketten oder DVD Laufwerke der fall?

Das ist doch ein dummer Vergleich. Das man echte Verbesserungen mit echten Verschlechterungen vergleichen will.

Daher ja auch das Fanboy weil einige sind gegen sachliche Argumente sichtbar komplett immun.



Kommentar eines Users von 4 Jahren in einem anderen Forum

Hoffentlich bleibt das DVD Laufwerk bestehen, und nicht nur als USB Variante. Ich brauche es täglich, um CDs zu hören, bzw. wöchentlich, um DVDs zu gucken und um DVDs oder CDs zu brennen. Insbesondere wenn man häufig unterwegs ist, hat man gerne alles in einem GErät dabei, ohne erst vorher CDs zu rippen etc.


Das alles etwas dünner wird, ist sicher dem technischen fortschritt zu verdanken
aber das deswegen das Laufwerk entfernt wird ist einfach dumm für ein tragbares
ansonsten gut ausgestattetes Gerät

Der immer wieder von Apple treuherzig gepredigte Wegfall erklärt sich nur mit dem weiteren Ausbau des Verbrauchers in ABHÄNGIGKEIT Apple gegenüber, denn Cloud würde einem ja
die Videos die man bei Itunes GEKAUFT hat, netterweise zeigen,Bei Internet Verbindung, versteht sich....
Alles andere was man sonst mal kurz anschauen möchte aussen vor, und ein weiteres
kleineres Laufwerk dazu zu stellen - ein Rückschritt

Und das ein Kommentar eines anderen, komisch irgendwie klang das vor 4 Jahren genau so wie heute, du musst nur DVD Laufwerk mir Klinke ersetzten und fertig.


Aber klar das sind in deiner Welt alles keine soliden Argumente.....

PS: ich nutze seit 3 Jahren keine Klinke mehr, weil ich mir Vorteile habe (persönlich) aber wenn du kein Vorteil siehst darf auch kein andere einen sehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Klinke nicht durch etwas besseres ersetzt?

Ein vielleicht 40 Jahre Alter analoger Stecker wird durch einen modernen digitalen ersetzt.

Wo ist den der Vorteil?
Ìch mein wir haben ja nun Analoge Ohren und irgendwo in der Kette muss es Analog werden. Bis die Digitalen Ohren erfunden werden. :-)

Und Kabellos und Wasserdicht gibt es schon lange.

Man sieht hier klar das etwas ALT ist. Ist doch egal. Das Rad ist auch alt. Und nun haben wir auch keine Sechsecke.

Der Grund wird von Apple ja selber angegeben das es um Platz geht. Also das Gerät 3MM dicker zu machen. Dafür dann die ganzen Nachteile. Das ist nicht umsonst ein Shitstorn in meinen Augen.

Genauso brauchst Du ja dann Apple Hörer. Also Kompatible weil sonst hat keiner Lightning. Die Neuen Hörer sind dann ebenfalls eine Insellösung. Und man braucht dann um die anderswo zu nutzen wieder Adapter mit Netzteilen usw.

Ok man kann sagen Typisch Apple.


@Seiyaru2208
PS: ich nutze seit 3 Jahren keine Klinke mehr, weil ich mir Vorteile habe (persönlich) aber wenn du kein Vorteil siehst darf auch kein andere einen sehen oder? Ist schön wenn man ein leichtes Weltbild hat

Welche sind das denn?
Interessant das Du die wichtigsten Infos weggelassen hast. Oder habe ich die übersehen?

Du meinst doch nicht etwa Kabellos oder?
Das hat doch mit der Klinke nix zu tun?

Man kann das auch Super umdrehen. Nur weil Du keine Klinke brauchst. Brauchen es andere nicht?

Wie der Shitstorm beweist sehen das viele anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Ähm es sind inEars, die sind IM Ohr, wenn die hässlich sind liegts wohl eher am Ohr :D Hauptsache was gesagt scheint hier bei vielen die Devise zu sein.

Naja, die weißen Dinger sehen nicht wirklich toll aus. Erst recht mit diesen Schäften nach unten. Klar geht Ergonomie erst einmal vor, aber es sieht trotzdem irgendwie beknackt aus. Man hätte sie wenigstens auch in Schwarz anbieten sollen. Nicht jeder mag Weiß.

jiggeligg3 schrieb:
Mal ein iPhone in die Hand nehmen, durchs Menü gehen, damit arbeiten und nach kürzester Zeit festellen, dass die Menüführung als auch die gesamte Bedienung ohne großes Grübeln oder durch überladene und vor allem verschachtelte Menüs total einfach ist.
Vieles ist innovativ, gut durchdacht und nicht mit anderen Produkten vergleichbar.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte einige Zeit ein iPhone zur Verfügung, um mich ausgiebig damit zu beschäftigen. Und ich habe jede Sekunde davon das Teil verteufelt. iOS ist in meinen Augen der letzte Dreck.

Das muss natürlich nicht auf jeden zutreffen. Aber vielleicht solltest Du Dir dann auch solche Kommentare verkneifen und andere Meinungen zulassen.
 
Also ich hatte mit Android nie ein Problem. Komplett selbsterklärend. Ich glaube auch nicht das sie IOS da unterscheidet.

Wobei vieles ja auch von der Design Entscheidung der App Entwickler abhängt. Es gibt immer gute und schlecht Designte Apps.
 
Also ich finde iOS als langjähriger Ex-Android viel besser. Selbst auf meinem bis vor kurzem benutzten 6/7 Jahre alten IP4 liefen bis auf wenige Ausnahmen alle meine benötigten Apps, es stürzte niemals ab. Versuch das mal mit einem 7 Jahre alten Android Telefon!
 
Also meines ist viel älter und da läuft alles wunderbar. Alte und neue Apps.

So was würde ich also nicht pauschalieren.
 
Koto schrieb:
Wo ist den der Vorteil?
Ìch mein wir haben ja nun Analoge Ohren und irgendwo in der Kette muss es Analog werden. Bis die Digitalen Ohren erfunden werden. :-)

Langfristig ein besserer Ton (nicht mit diesen billig Apple Kopfhörer)

Ich nehme an du nutzt auch noch VHS Kassetten oder Polaroid Kameras weil deine Augen analog sind?
 
Langfristig ein besserer Ton

Du spekulierst also darauf das bessere A/D Wandler in die Kopfhörer wandern? Oder warum soll der sonst besser werden?

Ok, nun haben wir ein Argument für den Absoluten Hifi Freak Bereich.

Und Du glaubst die andere Nutzer, die niemals überhaupt so Hochwertige normale Kopfhörer hatten. Dehnen kann man damit kommen?

Das dieses was Sie niemals betrifft die Nachteile Die sie haben. Aufwiegen?

Das ist ja die Kern frage. Profitieren 0.5-1% der Nutzer auf kosten von 80% der anderen wo die Nachteile haben?

Das ist dann Innovation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht dass man eine sehr hochwertige D/A Wandlung in einen IEM quetschen kann. Zu wenig Platz.
 
Ich mein selbst wenn. Man sieht ja die Liste an deutlichen Nachteilen die viele betreffen. Steht dann ein kleiner Freak Nutzerbereich gegenüber mit etwas das wohl eh mindestens 90% nie betrifft.

Wie ich sagte das alter von etwas ist doch nicht entscheidend sondern der Nutzen einer Sache.

Wobei ja echt hinterfragen kann ob das Phone dann wirklich noch 3 MM dünner sein muss. Ob das wirklich für Kunden nicht komplett irrelevant ist im ggs zu der Klinke. Und man muss dann noch ne Powerbank mit schleppen wegen dem Akku? Wie oft werden die Leute das laden vergessen und mit leeren oder halb leeren Kopfhörern da stehen in der Bahn. Ich kann mir zb auch vorstellen das dann Kopfhörer nicht mehr so kompatibel sind wie die Klinke. Kennt man auch bei USB wo viele damit Probleme haben. So ganz abwegig ist das nun auch nicht.

Und wenn man nun mit dem Adapter kommt. Wie sinnig ist das wenn dann 95% der Leute mit dem Adapter rum rennen. Eine Verbesserung die dann kaum angenommen wird? Weil das neue zu viele Nachteile hat?

Ich bin der Meinung Neuerungen sollten auch auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Du spekulierst also darauf das bessere A/D Wandler in die Kopfhörer wandern? Oder warum soll der sonst besser werden?

Ok, nun haben wir ein Argument für den Absoluten Hifi Freak Bereich.

Und Du glaubst die andere Nutzer, die niemals überhaupt so Hochwertige normale Kopfhörer hatten. Dehnen kann man damit kommen?

Das dieses was Sie niemals betrifft die Nachteile Die sie haben. Aufwiegen?

Das ist ja die Kern frage. Profitieren 0.5-1% der Nutzer auf kosten von 80% der anderen wo die Nachteile haben?

Das ist dann Innovation?

Im HiFi Bereich hat sich Digital doch auch durchgesetzt.

Das eine neue Innovation den meisten nichts bringt kann man immer sagen. Die meisten brauchen auch keinen 4k Fernseher um Frauentausch in 720p anzuschauen. Aber wenn sie erstmal 4k erlebt haben wollen sie nicht mehr zurück.

Du sagst ja selbst, die Leute die keine hochwertigen Kopfhörer haben bzw. kein "Ohr" dafür, nutzen einfach die 5€ Apple Kopfhörer die beiliegen und sind zufrieden.

Die Klinke wird langfristig auch an Android Geräten ersetzt. Dort aber durch USB C.
Dann kann ich meine teuren High End Kopfhörer auch an jedem modernen PC nutzen. Bei Lighning schau ich in die Röhre, aber das ist typisch Apple.
 
Im HiFi Bereich hat sich Digital doch auch durchgesetzt.

Wie kommst Du darauf? Meine Boxen sind Analog. Weil ich immer noch keine Digital Ohren habe.

Hast Du deine Boxen per USB oder Kabellos angeschlossen? Wie gesagt irgendwann muss es ja Analog werden. Auch wenn es dann bis zu den Boxen Digital bleibt.

Ob es im Gerät Analog wird. Oder im Hörer bzw Boxen ist ja komplett egal.

Ich glaube das kommt bei Android nicht. Weil da gibt es Konkurrenz. Apple ist Friss oder Stirb. Und wenn ein China Phone Klinke hat und Samsung als Beispiel nicht. Wird mit den Füßen abgestimmt

Das ist wie der SD Slot. Apple hat keinen Androiden haben ihn meistens. Viele kaufen keine Nexxus Geräte weil es ein No Go für Sie ist kein SD Slot zu haben. Daher sagen auch viele Apple ist prinzipiell ein No Go.

Man kann bei Android wo es eben Konkurrenz gibt, nicht einfach mal was gegen die Kunden durchsetzen. Und für Android Nutzer ist das lange nicht so eine Ideologie wie für Apple Nutzer. Also das es dann unbedingt von Firma X sein muss.

So eine klinke kann da ein klarer Wettbewerbsvorteil für einen Hersteller sein. Gegen andere Hersteller die auf Android setzen.

Da ist dann wirklich der Kundenwille Entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Wie kommst Du darauf? Meine Boxen sind Analog. Weil ich immer noch keine Digital Ohren habe.

Hast Du deine Boxen per USB oder Kabellos angeschlossen? Wie gesagt irgendwann muss es ja Analog werden. Auch wenn es dann bis zu den Boxen Digital bleibt.

Ob es im Gerät Analog wird. Oder im Hörer bzw Boxen ist ja komplett egal.
Schon mal was von toslink gehört (Okay ist jetzt optisch) Analog ist einfach anfällig für Störungen. Manche stehen ja auf diesen analogen Klang.
Mir digitalen Kabeln kommt das Signal halt genauso so gewünscht von der Quelle zum Lautsprecher.

Bei den anderen Punkten sprechen wir uns in 2 Jahren nochmal. Samsung wird sicher ganz genau die Verkaufszahlen des iPhone 7/7S/8 beobachten und dann beim S9 nachziehen.
 
@Seiyaru2208

Komisch, ich gucke gleich eine DVD mit meinem PC über HDMI an den Fernseher, weil ich keinen Blu-Ray Player habe. Wie sollte ich deiner Meinung nach den Film jetzt schauen ohne DVD-Laufwerk?
Den Film jetzt für extra Geld bei Amazon oder so zu leihen, zählt natürlich nicht als Antwort.
 
Bei den anderen Punkten sprechen wir uns in 2 Jahren nochmal. Samsung wird sicher ganz genau die Verkaufszahlen des iPhone 7/7S/8 beobachten und dann beim S9 nachziehen.

Wie Samsung von iphone auf seine Geräte schließen will. Würde ich mich zwar fragen weil wie schließe ich von Äpfel auf Birnen.

Und vor allem wie ich schon sagte. Es gibt bei Apple gar keine Konkurrenz und demnach gar keine Wahl. Wenn einem etwas nicht passt muss man das OS wechseln. Während man bei Android wenn einem was nicht passt. Bei Android bleiben kann. Und wählen kann zwischen Verschiedenen Herstellern. Es kommt also für Samsung wenig auf Apple an, sondern auf die Android Konkurrenz. Meiner Meinung nach.

Wer den Unterschied zwischen einem Hersteller Monopol wie Apple und der offenen Android Plattform nicht erkennt. Der lässt es eben. Das ist ja müßig da rum diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Schon mal was von toslink gehört (Okay ist jetzt optisch) Analog ist einfach anfällig für Störungen.
Als ob digital da der Weisheit letzter Schluß wäre. Was ist denn mit den HDMI-Kabeln, die allesamt ab 10 Metern Länge Probleme bereiten können und man einen Verstärker braucht?
 
Ach ja. Bis jetzt hat Apple auch noch nicht so viele Fehlentscheidungen getroffen. Samsung wird sich überlegen diese Fehlentscheidung zu übernehmen. Auch wenn Sie in der Vergangenheit einiges übernommen haben mögen von Apple.

Apple Nutzer und Android Nutzer sind vollkommen unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen.
 
Zurück
Oben