Vergleichen wir mal.. Ich habe 179€, kaufe ich mir Kopfhörer für 179€, die ich schnell verliere, keine gute Qualität haben und nach 5 Stunden schlapp machen, oder ordentliche Kopfhörer mit Klinkenanschluss und spare dann noch Geld, weil ich kein IPhone, sondern ein Android Gerät kaufe.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AirPods: Apples kabelloses Headset mit eigenem W1-Chip
- Ersteller tobias84
- Erstellt am
- Zur News: AirPods: Apples kabelloses Headset mit eigenem W1-Chip
E
Emphiz
Gast
updater14 schrieb:Gleichzeitig verdient man somit zu jedem iPhone 7 für nen Ar**h voll Kohle noch mal nen satten Batzen für Kopfhörer.
Apple wie es leibt und lebt, von mir aus gern, aber ohne mich.
Abnehmer wird die Sache aber dennoch finden.
Hast du die Präsentation gesehen?
Die Klinke ist entfallen. Dafür legt Apple einen Klinkeadapter UND einen Lightning-Kopfhörer bei. Und jetzt sag du mir nochmal, dass das Apple günstiger kommt. Oder soll Apple die Blutoothkopfhörer auch noch dazu schenken, damit Leute wie du aufhören zu meckern? Apple verlangt beim iphone 6s Geld für Bluetoothkopfhörer und tut es heute auch... Mit der Ausnahme, dass sie nun eigene anbieten und man nicht auf die Beatz oder andere Hersteller ausweichen muss...
Ergänzung ()
NJay schrieb:Vergleichen wir mal.. Ich habe 179€, kaufe ich mir Kopfhörer für 179€, die ich schnell verliere, keine gute Qualität haben und nach 5 Stunden schlapp machen, oder ordentliche Kopfhörer mit Klinkenanschluss und spare dann noch Geld, weil ich kein IPhone, sondern ein Android Gerät kaufe.
Und was hindert dich daran den Klinkenkopfhörer am iphone zu nutzen?
Oder was hindert dich daran die beiliegenden Kopfhörer (Kabel) von Apple zu nutzen?
Und wer sagt, dass die Qualität der kabellosen Kopfhörer schlecht ist?
Es gibt jetzt schon Berichte, die sagen der Sound ist satt und gut...
Zuletzt bearbeitet:
Kassenwart
Lt. Commander
Egal wie gut der Klang sein wird, aber wie kann man sich solche hässlichen Stöpsel in die Ohren stecken ?
Da hätte ich vom Design mehr erwartet als einfach nur das Kabel abschneiden.
Da hätte ich vom Design mehr erwartet als einfach nur das Kabel abschneiden.
Emphiz schrieb:Und was hindert dich daran den Klinkenkopfhörer am iphone zu nutzen?
Oder was hindert dich daran die beiliegenden Kopfhörer (Kabel) von Apple zu nutzen?
Und wer sagt, dass die Qualität der kabellosen Kopfhörer schlecht ist?
Es gibt jetzt schon Berichte, die sagen der Sound ist satt und gut...
Es geht mir um die Sinnhaftigkeit dieser 179€ Kopfhörer. Die können nicht so gut sein, wie richtige 179€ Kopfhörer mit Bügel..
JackA
Fleet Admiral
Mmmmh sollen es die unvernünftigen Leute nur kaufen.
Umso mehr werden die Stöpsel auf der Straße rumliegen, weil schnell mal verloren und ich kann sie dann aufsammeln und fürn Hunni in der Bucht verkaufen und dafür krieg ich dann schon nen Cubot Dinosaur.
Umso mehr werden die Stöpsel auf der Straße rumliegen, weil schnell mal verloren und ich kann sie dann aufsammeln und fürn Hunni in der Bucht verkaufen und dafür krieg ich dann schon nen Cubot Dinosaur.
dgschrei
Lt. Commander
Emphiz schrieb:Es gibt jetzt schon Berichte, die sagen der Sound ist satt und gut...
Da geht's ja schon wieder los. Wenn schon wieder vom "satten" Klang angefangen wird. Dann kann ich mir schon denken was dabei rumkommt.
Endlos basslastige Beatz Grütze (dafür hat man die ja gekauf), die sich jemand der schonmal hochwertige Kopfhörer, die an einem ordentlichen Kopfhörerverstärker hingen, genossen hat nicht freiwillig antun würde. Ich denke da z.B. an so ziemlich alles von Sennheiser was von der Modellnummer >= HD500 ist.
Jetzt kann man sicherlich an In-Ears nicht die gleichen Ansprüche stellen (auch wenn die Top-Modelle von Shure und .co da ganzg gut rankommen) aber für 180€ kann man wohl erwarten, dass der Klang nicht "satt" ist sondern dass er das komplette Frequenzspektrum ordentlich reprodzuiert ohne irgendwelche Bereiche übermäßig zu betonen.
Wenn man natürlich nur den hippen Top100 vom Loudness War ruinierten Müll hört, weil man mit seinem hippen iPhone und seinen hippen Kopfhörern auch zu den hippen Kindern gehören will, dann sieht das wieder anders aus.
Kasmopaya
Banned
Du verstehst nicht. Akkus sind Verschleißteile, das max. Alter des Gerätes wird durch die max. Ladezyklen von den Akkus vorgegeben. Und nun auch die Kopfhörer. Dh. die alten Geräte werfen automatisch Gewinn ab, wenn die Leute die solche Geräte länger behalten oder gebraucht kaufen dann einschicken müssen. Die Definition der geplanten Obsoleszenz.phone 3Gs, 4s, 5s, 6s - alle noch in Nutzung und noch nie ein Problem mit dem fest verbauten Akku gehabt.
Die fest verbauten Akkus sind also nicht Zufall, sondern Gewinnmaximierung. Ob ich bei meinen MacBook Pro Retinas oder du bei deinen IPhones noch keine Akku Probleme hatten spielt keine Rolle. Am Ende kann man eben nicht leicht selber wechseln und Apple reibt sich die Hände.
Bestes Beispiel wo das auch noch zur Zeit massiv zum Einsatz kommt: Logitech Mäuse, bei denen die Akkuladung nur kurz durch hält und der Akku auch fest verbaut ist. Die aller gleiche Masche.
Hinten und vorne Glasscheiben verbauen, damit bei einem Fall auch garantiert irgend was zerspringt.(Die Chance verdoppeln) Will nicht wissen wieviele Millionen allein durch diesen Umstand ständig rein gespült werden, weil das zumindest alte IPhone so aufgebaut war.Bei der Form werden sie wohl reihenweise verloren gehen. Erst recht beim Sport.
Zuletzt bearbeitet:
Spassmuskel
Lt. Commander
Mal ne blöde Frage: Die Kopfhörer sind ja nicht mit einem Kabel verbunden, d. h. Jeder Kopfhörer hat einen Akku. Aber was passiert jetzt wenn der Akku bei einem schneller verschleißt als beim anderen?
Dann dürfte man ja bei jedem Hörer einzeln den Akku tauschen, was nochmals mehr kostet.
Oder hab ich nen Denkfehler?
Dann dürfte man ja bei jedem Hörer einzeln den Akku tauschen, was nochmals mehr kostet.
Oder hab ich nen Denkfehler?
JackA
Fleet Admiral
Nö, muss so sein. Jeder Hörer einen Akku, sonst würde das nicht funktionieren.
Und es ist Apple, ich würde mich wundern, wenn man den Akku so einfach tauschen könnte. D.h. 1 Akku defekt -> neues Set muss gekauft werden.
Und es ist Apple, ich würde mich wundern, wenn man den Akku so einfach tauschen könnte. D.h. 1 Akku defekt -> neues Set muss gekauft werden.
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Ich glaube die soll man nur paarweise einschicken und wechseln lassen, glaube kaum das Apple mit einzelnen anfängt. Schon allein das die so einen Hörer anfassen ist eine Pauschale, die einzeln einschicken viel teurer werden lässt, als gleich alle 2 wechseln lassen, wenn einer hops geht. Traue mich wetten.
Hätten sie die Teile bei jedem IPhone mit bei gelegt, ginge es gerade noch(von den Kosten her) wenn der Akku lange durchhält und sagen wir mal nur alle 10 Jahre gewechselt werden muss. Aber so.
Da hilft nur konsequenter Boykott, oder das nächste IPhone hat wieder keinen.
Hätten sie die Teile bei jedem IPhone mit bei gelegt, ginge es gerade noch(von den Kosten her) wenn der Akku lange durchhält und sagen wir mal nur alle 10 Jahre gewechselt werden muss. Aber so.
Da hilft nur konsequenter Boykott, oder das nächste IPhone hat wieder keinen.
Seiyaru2208
Captain
dgschrei schrieb:Endlos basslastige Beatz Grütze (dafür hat man die ja gekauf), die sich jemand der schonmal hochwertige Kopfhörer, die an einem ordentlichen Kopfhörerverstärker hingen, genossen hat nicht freiwillig antun würde. Ich denke da z.B. an so ziemlich alles von Sennheiser was von der Modellnummer >= HD500 ist.
Bleib mal auf den Teppich, 99% der User streamen ihre Musik neuerdings eh daher kannst du die besten Kopfhörer haben wenn die Qualität der Audiodatei Mist ist bringt dir das auch keine Punkte.
Zudem werden die Dinger unterwegs genutzt, daher geht die Qualität bedingt durch extreme Geräusche noch weiter runter.
Und am Ende nutzt der 0815 Nutzer meist die beigepackten, das man von sich immer auf die breite Masse schließen muss.....
Kasmopaya schrieb:Die fest verbauten Akkus sind also nicht Zufall, sondern Gewinnmaximierung. Ob ich bei meinen MacBook Pro Retinas oder du bei deinen IPhones noch keine Akku Probleme hatten spielt keine Rolle. Am Ende kann man eben nicht leicht selber wechseln und Apple reibt sich die Hände.
Bloß gut das alle anderen Hersteller es besser machen
Du kannst ihn wechseln lassen, klar kostet diese Dienstleistung gelt, aber bei einem Auto wûrdest du auch nicht selbst den Motor wechseln.
Zudem der Akku grade von MacBooks hält verdammt lange, 5+ Jahre sind da keine Seltenheit.
Bestes Beispiel wo das auch noch zur Zeit massiv zum Einsatz kommt: Logitech Mäuse, bei denen die Akkuladung nur kurz durch hält und der Akku auch fest verbaut ist. Die aller gleiche Masche.
ich habe eine MX Master die hält verdammt lange (Nutzung 8-10 Stunden 6 Tage die Woche) und wenn Akku alle dann 5 Minuten an den Stecker und wieder paar Stunden problemlos arbeiten. Weiß ja nicht welche logitech du jetzt meinst?
Zuletzt bearbeitet:
doch, ich verstehe, aber wenn ein Handy (wie bei mir) über 6 Jahre mit dem verbauten Akku hält, hat es eben nichts mit Obsoleszenz zu tun, denn das Ersatzteil hält genauso lange wie das Handy.Du verstehst nicht. Akkus sind Verschleißteile, das max. Alter des Gerätes wird durch die max. Ladezyklen von den Akkus vorgegeben.
Ein verlöteter Akku hat eben auch Vorteile im Vergleich zu einem wechselbaren......bedeutet ja nicht das es bei allen so ist, aber tatsächlich haben in meinem Umfeld alle noch nie Probleme mit Akkus gehabt, jedenfalls die mit iPhone.
E
Emphiz
Gast
NJay schrieb:Es geht mir um die Sinnhaftigkeit dieser 179€ Kopfhörer. Die können nicht so gut sein, wie richtige 179€ Kopfhörer mit Bügel..
Wieso? Macht der Bügel den Klang besser?
Was sinnvoll ist und was nicht entscheidet der Kunde selbst. Du hast noch keinen Bericht über die Kopfhörer gelesen geschweige denn sie selbst probiert und sagst, dass die Kopfhörer schlecht sind. Wenn etwas sinnlos ist, dann diese Äußerung die keinerlei Fundament hat. Wie wäre es mit abwarten?
Ergänzung ()
dgschrei schrieb:Da geht's ja schon wieder los. Wenn schon wieder vom "satten" Klang angefangen wird. Dann kann ich mir schon denken was dabei rumkommt.
Endlos basslastige Beatz Grütze (dafür hat man die ja gekauf), die sich jemand der schonmal hochwertige Kopfhörer, die an einem ordentlichen Kopfhörerverstärker hingen, genossen hat nicht freiwillig antun würde. Ich denke da z.B. an so ziemlich alles von Sennheiser was von der Modellnummer >= HD500 ist.
Jetzt kann man sicherlich an In-Ears nicht die gleichen Ansprüche stellen (auch wenn die Top-Modelle von Shure und .co da ganzg gut rankommen) aber für 180€ kann man wohl erwarten, dass der Klang nicht "satt" ist sondern dass er das komplette Frequenzspektrum ordentlich reprodzuiert ohne irgendwelche Bereiche übermäßig zu betonen.
Wenn man natürlich nur den hippen Top100 vom Loudness War ruinierten Müll hört, weil man mit seinem hippen iPhone und seinen hippen Kopfhörern auch zu den hippen Kindern gehören will, dann sieht das wieder anders aus.
Das gleiche gilt für dich. Alles reine Mutmaßungen.
Wenn du guten Klang willst, kannst dir eine Stereoanlage mit schönem Yamaha Receiver, CD-Player und Cantonboxen im Gesamtwert von 15.000 € ins Wohnzimmer stellen, Mozart anhören und glücklich sein (also ernsthaft. Ist nicht abwertend gemeint). Aber das iphone oder generell ein Smartphone oder ein portabler MP3-Player ist da grundsätzlich die falsche Wahl.
Ich denke für die Zielgruppe reicht ein solcher Kopfhörer. Oder auch ein Beatzkopfhörer...
Aber wenn du eine richtige Anlage mit solchen Kopfhörern von Apple vergleichst, gehörst du schlicht und ergreifend nicht zur Zielgruppe. Fertig.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Er vergleicht keine richtige Anlage sondern richtige Kopfhörer. Und für 179€ darf man ja wohl erwarten das die nach was klingen.Aber wenn du eine richtige Anlage mit solchen Kopfhörern von Apple vergleichst, gehörst du schlicht und ergreifend nicht zur Zielgruppe. Fertig.
@Unter mir
Das Sounding eines Gerätes ist sehr idividuell Dinge wie Dynamik, Auflösung, Bühne, Tiefgang ect. sind dagegen recht objektiv zu beurteilen. Das was wir hier sehen sind die alten Earpods ohne Kabel (da gehe ich jede Wette ein) und die waren nicht der Hit dabei mag ich gerade unterwegs "spaßige" Hörer.Kam mal jemand von diesen Meckerern auf die Idee das Klangempfinden was individuelles ist ?
Zuletzt bearbeitet:
luckysh0t
Commander
Wie immer wenn es um Kopfhörer geht - die müssen ja schlecht klingen weil xyz.
Für das Geld sollte man sich "gescheite" kaufen etc.
Und das obwohl man diese noch nicht einmal gehört hat.
Kam mal jemand von diesen Meckerern auf die Idee das Klangempfinden was individuelles ist ?
Was bringen mir Aussagen wie zB Kauf dir lieber die Beyerdynamic/AKG xyz die klingen besser - ja toll, für mich zB klingen manche BD/AKG nicht gut, weil mir die Höhen viel zu scharf sind und einfach in den Ohren "weh" tun. ( Bezieht sich antürlich nur auf Modelle die ich gehört habe)
Immer diese Vorverurteilung und belächelung anderer weil sie andere Meinung sind...
Topic
Ich dachte mir erst der Preis ist doch weng hoch, aber wenn bei anderen die Laufzeit durchaus niedriger ist und auch die anderen technischen Errungenschaften/Spielereien - wie mans nimmt relativieren den Preis ein bisschen schon.
Für das Geld sollte man sich "gescheite" kaufen etc.
Und das obwohl man diese noch nicht einmal gehört hat.
Kam mal jemand von diesen Meckerern auf die Idee das Klangempfinden was individuelles ist ?
Was bringen mir Aussagen wie zB Kauf dir lieber die Beyerdynamic/AKG xyz die klingen besser - ja toll, für mich zB klingen manche BD/AKG nicht gut, weil mir die Höhen viel zu scharf sind und einfach in den Ohren "weh" tun. ( Bezieht sich antürlich nur auf Modelle die ich gehört habe)
Immer diese Vorverurteilung und belächelung anderer weil sie andere Meinung sind...
Topic
Ich dachte mir erst der Preis ist doch weng hoch, aber wenn bei anderen die Laufzeit durchaus niedriger ist und auch die anderen technischen Errungenschaften/Spielereien - wie mans nimmt relativieren den Preis ein bisschen schon.
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Jo die Master zb. für den Preis erwarte ich Jahre lange Akkulaufzeit, weil es möglich ist. Das ist doch ein Witz, meine hängt gerade mal wieder am Ladekabel. Lächerlich...Weiß ja nicht welche logitech du jetzt meinst?
Wo kann ich denn sehen wie gut es dem Akku noch geht, bei meinen Macbooks kann ich das. Das stört mich auch. Ich hab da 0 Anhaltspunkte wieviel wear das Teil schon hat.
Und ja, das die Macbook Pro Akkus extrem lange top fit sind kann ich bestätigen. Fast wie neu nach zig Jahren.
Trotzdem, muss man das Zeug an Apple schicken, die horrende Preise verlangen. Könnte man selber wechseln wäre das nicht so teuer wenn es mal so weit ist.
Früher haben viele ihre Autos selber repariert. Aber da sind ja die Hersteller auch dahinter, das das nicht mehr so leicht geht und man in die Werkstatt muss, am besten schon wenn man ein Licht wechseln will. Geht in genau die selbe Richtung.
Die Handys können garantiert länger als der Akku, nur holst du dir vorher was neues, das heißt aber nicht das ein anderer das Gerät nutzen könnte mit einem grünstigen neuen Akku. Und genau das wird verhindert, der Gebrauchtmarkt wird unattraktiv gemacht. Keiner wird die horrenden Kosten zahlen für den Akkutausch, das Teil wird garantiert gebraucht links liegen gelassen.denn das Ersatzteil hält genauso lange wie das Handy.
Die wollen lieber neue, günstige Geräte verkaufen, bevor auch nur einer ein gebrauchtes altes IPhone kauft. Das noch lange nicht eingemottet werden müsste.
Das ist Gewinnmaximierung pur nix anderes.
Zuletzt bearbeitet: