News AirPods: Apples kabelloses Headset mit eigenem W1-Chip

Könnte man "die dinger" ab jetzt stäbchen nennen? :) Siehz ein bisschen aus wie lolli stäbchen. Abgesehen davon ganz nett aber schon teuer.

Man hat die klinke ja angeblich entfernt einmal aus dem grund das man sie nicht kleiner machen kann und die smartphones immer kleiner werden. Man könnte die stelle ja rund lassen, die kamera steht ja auch raus. Aber ok desigm über alles von mir aus. Das zweite wäre dann die kostspielige reperatur, angeblich ist das teil zu reparieren was wohl öfters vorkommt sehr teuer und nicht selten auch mit anderen Komponenten verbunden und so wird es einfach entfernt und günstiger für Apple.

Schlau gelöst? Die Schafe werden es zeigen.
 
wasi1306 schrieb:
179€ für ein Produkt, dass in den Staaten 159USD kostet[...]
Mahirr schrieb:
US-Preise sind ohne Steuern.

Mit aktuellem Wechselkurs (1,13 USD/EUR) entsprechen die 159USD 140,71€, rechnen wir dann noch die Mehrwertsteuer drauf sind wir bei 167,45€.
Apple legt seine Preise nach Markt fest und DE gehört zu den Ländern, bei denen man einen "Wohlstandsbonus" (hier ca. 12€) verlangen kann, die Leute kaufen es ja.
 
Als Zubehör gibt es demnächst die passenden Ohren und / oder ein schickes Stirnband von Apple. :evillol:
 
Die Dinger sind einfach nur häßlich, es sieht aus als wen ihm etwas aus dem Ohr läuft, am besten man macht sie gelb/orange statt weiß.

Jede andere InEar Lösung mit BT sieht besser aus, wie etwa bei Philips. Die Stöpsel mit einem Nackenband zu verbinden in dem sich der Akku befindet wäre schlau gewesen, kleinere Stöpsel, schwerer zu verlieren. Aber einfach nur lose Stöpsel? Die müssen nicht mal beim Hören aus dem dem Ohr fallen um sie zu verlieren. Es reicht sie irgendwo in Gedanken versunken hinzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze BT In_Ears mit Band, dieses band kann auch ein störender Faktor sein, daher ist das auch nicht der Königsweg.

Vor man wieder grundlos über ein neues Apple Produkt her zieht, sollte man schon mal paar tests abwarten..... Ich denke ja mal die junge von Apple haben, ein paar Prototypen an "echten" Menschen getestet und geschaut wie sie im Ohr halten. :freak:

Sollte die Audioqualität gut sein, ist der Preis okay, da die einfache Bedienung für viele Nutzer ein gewichtiges Argument darstellen wird.

PS: Versucht Apple mal was neue, wird auch gleich drüber her gezogen, wenn ihr alles besser wisst warum entwickelt ihr nicht die "Weltbesten" Geräte? habe das Gefühl hier laufen zu 99% "Karlsson‘s vom Dach" rum die alles besser können und wissen als die Ingenieure vom Unternehmen XY
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte wenn man die Kommentare hier so liest bekommt man das Kotzen :kotz:

1. Keiner Zwingt euch die Dinger zu kaufen
2. Beim neuen Iphone liegen sowohl die normalen Earpots mit Lightning-Stecker (Ja, echt, Kopfhörer mit Kabel Alter!), ALS AUCH ein Adapter von Lightning auf Klinke bei.
3. Braucht ihr an euren Rechnern auch noch nen PS2 Anschluss für Maus und Tastatur? Und ein Diskettenlaufwerk?
Standards werden nunmal überholt. Warum soll ein Gerät zwei Anschlüsse haben, wenn man alles über ein und denselben abwicklen kann?!
4. "Weglassen der Klinke zur Gewinnmaximierung" Mal das Hirn eingeschaltet? O.g. liegt jedem iphone bei, das Weglassen der Klinke lässt mehr Platz im Gehäuse und ermöglicht einfacher den Wasserschutz. Noch dazu ein Bauteil weniger was kaputt gehen kann.

So. Nun @topic:

Warum nicht zur neuen Farbe passend auch in schwarz ?! UNd warum 180€. Ich meine HUNDERTACHTZIGEURO ... Schade ... dafür würde ich die dann doch zu wenig benutzen.
 
CSTR schrieb:
Mit aktuellem Wechselkurs (1,13 USD/EUR) entsprechen die 159USD 140,71€, rechnen wir dann noch die Mehrwertsteuer drauf sind wir bei 167,45€.
Apple legt seine Preise nach Markt fest und DE gehört zu den Ländern, bei denen man einen "Wohlstandsbonus" (hier ca. 12€) verlangen kann, die Leute kaufen es ja.

Beschäftige dich doch erstmal mit dem Thema, bevor du wieder Schlaubischlumpf spielen willst. Lesetipps wären da z.B. die hier anfallenden GEMA Gebühren. Alles im allem sind die Preise nämlich absolut zu vergleichen.
 
Lupus M schrieb:
3. Braucht ihr an euren Rechnern auch noch nen PS2 Anschluss für Maus und Tastatur? Und ein Diskettenlaufwerk?
Standards werden nunmal überholt. Warum soll ein Gerät zwei Anschlüsse haben, wenn man alles über ein und denselben abwicklen kann?!

Meine Tastatur ist immer noch per PS2 angeschlossen :P
 
Lupus M schrieb:
Meine Güte wenn man die Kommentare hier so liest bekommt man das Kotzen :kotz:

1. Keiner Zwingt euch die Dinger zu kaufen
2. Beim neuen Iphone liegen sowohl die normalen Earpots mit Lightning-Stecker (Ja, echt, Kopfhörer mit Kabel Alter!), ALS AUCH ein Adapter von Lightning auf Klinke bei.
3. Braucht ihr an euren Rechnern auch noch nen PS2 Anschluss für Maus und Tastatur? Und ein Diskettenlaufwerk?
Standards werden nunmal überholt. Warum soll ein Gerät zwei Anschlüsse haben, wenn man alles über ein und denselben abwicklen kann?!
4. "Weglassen der Klinke zur Gewinnmaximierung" Mal das Hirn eingeschaltet? O.g. liegt jedem iphone bei, das Weglassen der Klinke lässt mehr Platz im Gehäuse und ermöglicht einfacher den Wasserschutz. Noch dazu ein Bauteil weniger was kaputt gehen kann.

1. Stimmt wohl
2. Das Problem gleichzeitig laden und Musik hören tritt auf (ich fahre z.B. Oft fernbus)
3. Es wird kein alter Standard abgelöst, da einfach nur der DA Wandler verschoben wird. Ps2 und usb sind zwei verschiedene Techniken (lt. Meines Wissensstandes)
4. Schafft jeder hersteller auch ohne ihn weg zu lassen
Aber danke für die Mühe 😆
 
Puscha schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple die Kopfhörer rausbringen würde, wenn sie jedem aus den Ohren fallen.

Die normalen purzeln mir ständig raus, vllt hab ich auch komische Ohren :D
 
Sync mit der ICloud heißt, Mann kann sie nur mit seinem Acc benutzen, den man beim Kauf angegeben hat, oder was. Oder kann man bei den Pods die Cloudaddresse umstellen?
 
mfJade schrieb:
Die normalen purzeln mir ständig raus, vllt hab ich auch komische Ohren :D

Geht mir seit 20 Jahren so... fallen raus, tun nach ner Zeit weh.... erst besser seit ich inEars habe, die passen sich viel besser an.
Schade, dass InEars nicht Standard sind...
 
Naja,

ich frag mich immer bei den ganzen hochpreisigen InEars und Kopfhörern für Unterwegs, ob die Leute dann immer Ihre HiFi Anlage im Rucksack mitschleppen...

Mit nem iPhone oder nem anderen Smartphone als Quelle, sind die Ausgabegeräte eher das kleinste Problem beim Hörgenuss...
 
Lupus M schrieb:
3. Braucht ihr an euren Rechnern auch noch nen PS2 Anschluss für Maus und Tastatur? Und ein Diskettenlaufwerk?
Standards werden nunmal überholt. Warum soll ein Gerät zwei Anschlüsse haben, wenn man alles über ein und denselben abwicklen kann?!

JA! Meine Tastatur ist mit 5 pol. DIN ausgestattet (AT)
Außerdem ist es ein Vorteil das Telefon laden und Musikhören zu können, wenn man nicht im Besitz von 180€ Apple Drahtlosstöpseln ist.
 
Ich möchte mich nicht als zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für 179€ kann man einen Klang erwarten, der deutlich über das hinaus geht was die letzte Apple-Kopfhörer Generation geliefert hat: das Design bzw. die fehlenden Änderungen sprechen bei den AirPods aber ganz klar dafür dass man die alten Kopfhörer einfach mit Bluetooth aufgewertet hat und den Rest quasi unangetastet lässt...

Natürlich kann man aktuell noch nicht sagen ob dem wirklich so ist, allerdings bezweifele ich doch stark dass man mit den AirPods wirklich Audio-qualitativ hochwertige Kopfhörer bekommt :rolleyes:
 
Ich bin bisher begeisterter Apple-Kunde und besitze ein iPhone 6 und ein iPad.

Ich halte diese Kopfhörer-ohne-Klinke-Geschichte für den grössten Bullshit, den Apple in den letzten Jahre produziert hat. Hier werden wenige Probleme aus dem Weg geschafft und dafür 20 neue Probleme eingebaut.

Ich wette, dass das nächste iPhone wieder Klinke hat.
 
wieder mal so ein High Tech Zubehör, das nur mit Apple funktioniert. Wers drahtlos braucht sollte wohl besser handelsübliche Dinger mit Bluetooh kaufen. wobei die SIRI Mikro Funktion ja recht witzig ist. Oder hab ich das falsch verstanden.?
 
CSTR schrieb:
Mit aktuellem Wechselkurs (1,13 USD/EUR) entsprechen die 159USD 140,71€, rechnen wir dann noch die Mehrwertsteuer drauf sind wir bei 167,45€.
Apple legt seine Preise nach Markt fest und DE gehört zu den Ländern, bei denen man einen "Wohlstandsbonus" (hier ca. 12€) verlangen kann, die Leute kaufen es ja.

Und was macht Apple, wenn der Währungskurs schwankt? Richtig, nichts. Denn das Risiko dazu ist bereits in der UVP eingepreist. Außerdem sind die Lokalisierung und andere Kosten wie Einfuhr, Zoll etc. eingepreist und deshalb ist der Preis nicht höher als der US Preis.
 
Zurück
Oben