News AirPods: Apples kabelloses Headset mit eigenem W1-Chip

Mein neues Xiaomi Note 3 Pro hat 179€ gekostet....

Aber unabhängig vom Preis, wären Kopfhörer die ich zusätzlich zu meinem Smartphone laden muss, das letzte, was ich mir zulegen würde.

BOBderBAGGER schrieb:
Er vergleicht keine richtige Anlage sondern richtige Kopfhörer. Und für 179€ darf man ja wohl erwarten das die nach was klingen.

Klar darf man das erwarten.
Nur kann sich dazu jetzt noch keiner ein Urteil bilden...
Und selbst wenn sie draußen sind und wie du schon selbst ganz richtig erkannt hast, ist es ein eher subjektives Empfinden, ob etwas gut oder eher schlecht klingt. Kommt auch stark auf das Genre und auf die persönlichen Vorlieben an, das man hört.

Pitt_G. schrieb:
ich finde die Leute die so unterwegs Selbstgespräche führen so furchtbar,

Und das Sprechen mit einem kleinen eckigen Klotz, den man ans Ohr hält, ist so viel besser? Gleiche Gedanken haben sich viele beim Aufkommen der Mobiltelefone gemacht. Sehe da keinen Unterschied zu Headsets.

Lupus M schrieb:
2. Beim neuen Iphone liegen sowohl die normalen Earpots mit Lightning-Stecker (Ja, echt, Kopfhörer mit Kabel Alter!), ALS AUCH ein Adapter von Lightning auf Klinke bei.
3. Braucht ihr an euren Rechnern auch noch nen PS2 Anschluss für Maus und Tastatur? Und ein Diskettenlaufwerk?
Standards werden nunmal überholt. Warum soll ein Gerät zwei Anschlüsse haben, wenn man alles über ein und denselben abwicklen kann?!
4. "Weglassen der Klinke zur Gewinnmaximierung" Mal das Hirn eingeschaltet? O.g. liegt jedem iphone bei, das Weglassen der Klinke lässt mehr Platz im Gehäuse und ermöglicht einfacher den Wasserschutz. Noch dazu ein Bauteil weniger was kaputt gehen kann.

Und wie sieht es aus, wenn ich gleichzeitig mein Gerät laden (Entweder via Steckdose oder Batterypack) und Musik hören will? Geht nicht? Na sowas aber auch...

Ja, man braucht einen PS2 Anschluss. PS2 > USB. Und warum ein Gerät mehrere Anschlüsse braucht, fragst Du jetzt nicht ernsthaft, oder? Oder brauchst Du an dem Gerät, mit dem Du den Beitrag hier geschrieben hast, auch nur einen Anschluss (Höchstwahrscheinlich USB)? Oder vielleicht doch mehrere?

Wasserdichte Klinkenstecker gibt es schon lange, das ist überhaupt kein Grund. Nichtmal Apple will dir das Fehlen des selbigen deswegen verkaufen. Dein Argument ist Unsinn.

Seiyaru2208 schrieb:
Bleib mal auf den Teppich, 99% der User streamen ihre Musik neuerdings eh daher kannst du die besten Kopfhörer haben wenn die Qualität der Audiodatei Mist ist bringt dir das auch keine Punkte.

Was in aller Regel vollkommen ausreicht. Quellen-Klang ist Voodoo, und komprimierte Musik reicht im Prinzip vollkommen aus, wenn man sich nicht gerade auf unterirdische Bitraten beschränkt.

Die Kopfhörer sind also viel wichtiger, und gute Kopfhörer holen auch aus komprimierter Musik deutlich mehr heraus.

Emphiz schrieb:
Und selbst wenn sie draußen sind und wie du schon selbst ganz richtig erkannt hast, ist es ein eher subjektives Empfinden, ob etwas gut oder eher schlecht klingt. Kommt auch stark auf das Genre und auf die persönlichen Vorlieben an, das man hört.

Das Sounding mag jeder empfinden wie er will. Aber Dinge wie Bühne, Detailauflösung, Pegelfestigkeit etc. sind stets Kriterien, die man auf jeden Fall unabhängig vom eigenen Geschmack bewerten kann.

@Lupus M

1. Keiner Zwingt euch die Dinger zu kaufen

Universal Totschlagargument jede berechtigte Kritik abzuschmettern.

2. Beim neuen Iphone liegen sowohl die normalen Earpots mit Lightning-Stecker (Ja, echt, Kopfhörer mit Kabel Alter!), ALS AUCH ein Adapter von Lightning auf Klinke bei.

Dennoch ist es ein extra Teil, das überflüssig ist. Und Lightning ist eine Insellösung.

3. Braucht ihr an euren Rechnern auch noch nen PS2 Anschluss für Maus und Tastatur? Und ein Diskettenlaufwerk?
Standards werden nunmal überholt.

Es sollte aber eben auch sinn machen. Und nicht neu des neu willens. Und nicht zu Verschlechterungen führen. Zb nur mit icloud. Laden von Kopfhörer. Der Kopfhörer ist ein Verschleißteil, dank eingebauten Akku usw.

Wenn die Nachteile die Vorteile überwiegen und alle den Adapter nutzen, ist das doch Schwachsinn. Außer das Apple diese Adapter dann teuer verkaufen kann. Weil man den auch schnell mal verlieren kann. Und Konkurrenz gibt es ja nicht dann Insellösung.

4. "Weglassen der Klinke zur Gewinnmaximierung" Mal das Hirn eingeschaltet? O.g. liegt jedem iphone bei, das Weglassen der Klinke lässt mehr Platz im Gehäuse und ermöglicht einfacher den Wasserschutz.

Ist Apple unfähig?`Andere bekommen wasserdicht mit der Klinke hin und Apple nicht mal Wasserschutz mit der Klinke?

Und Hirn einschalten. Es liegt dabei, aber es ist eben eine Sache, die man auch gern verliert. Das muss man langfristig sehen. Ein sinnloses Teil, das vollkommen überflüssig ist. Wireless Kopfhörer gibt es auch so.

@all
Der Preis sagt aber über Klang auch recht weng. Sicher braucht es gute Materialien aber so ab 40-50 Euro gibt es sehr gute Kopfhörer. Das viele denken Teuer = Gut ist immer wieder erstaunlich.

Dazu was ist guter Klang? Das ist extrem subjektiv. Der eine will Satten Bass der andere Natürlichen Bass. Der eine mag mehr Mitten wie AKG der andere eher weniger. Es ist wie bei allem. Irgendwann beginnt die Schwelle zu vollkommen überteuert. Und steht die Verbesserung im Verhältnis zum Aufpreis. Immer mehr Kohle für immer weniger Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das Ganze für einen schlechtem Witz. Klangqualität eines 20€-Ohrstöpsels (aus Erfahrung mit aktuellen Earpods) mit Miniakku für 180 Schleifen? Also 80€ hätte ich ja verstanden, der geforderte Preis ist aber einfach nur dreist.

Aber wer weit über 1000€ für ein Telefon mit 5,X Zoll und ausreichend Speicher ausgibt und es am Ende auch nur zum Chatten und telefonieren nutzt, der kauft vielleicht auch sowas und stört sich nicht am miesen Sound. Hauptsache es steht Apple auf dem Rücken. :freak:

NJay schrieb:
Es geht mir um die Sinnhaftigkeit dieser 179€ Kopfhörer. Die können nicht so gut sein, wie richtige 179€ Kopfhörer mit Bügel..
In Ears können weit besser als ein "großer" Hörer sein.

dgschrei schrieb:
Jetzt kann man sicherlich an In-Ears nicht die gleichen Ansprüche stellen (auch wenn die Top-Modelle von Shure und .co da ganzg gut rankommen) aber für 180€ kann

Du liegst absolut fehl. An IEM kann man teils noch viel höhere Ansprüche als an "richtige" Over oder Onears stellen. Schau dich mal bei Ultimate Ears, Westone, JH Audio oder Stagediver um!

Bin dieses Jahr positiv von Apple überrascht. Sehr geile Neuvorstellungen die gefallen. Und das als Note 4 mit CM Besitzer :D

Liest sich sehr geschmeidig bis zum letzten Abschnitt :D bei 179€ dachte ich mir auch das es für mich zum "probieren" ein wenig zu viel wäre wenn nicht unbedingt notwendig.
Aber gut, für den wo es wirklich braucht und dann täglich benutzt sicher eine geile Sache. Würde ich mit Siri jeder Freisprecheinrichtung eines PKW vorziehen. Bei besagter Quali entfällt gar eine teure Soundanlage :) da spart mans ja wieder ein ;)

Steckt eine Menge Technik dahinter die teils mit dem W1 Chip neu entwickelt wurde und wenn der Sound dann auch ACC Quali haben soll dann sicher gerechtfertigt zusammen mit dem Auflade Case.
Aproppo, wäre Geil wenn man den auch zum iPhone laden benutzen könte :D

Zuletzt bearbeitet:
Hello

Wie die Kopfhörer schlussendlich klingen, kann glaube ich noch keiner sagen, da sie noch keiner getestet hat. Jedoch sehe ich es so (rein Subjektiv):

Kabel sind besser als Wireless (hatte schon beides) für die Klangqualität (Kann sich in Zukunft ändern)
Wer extrem viel wert auf Klangqualität legt hört nicht mit einem Smartphone Musik
Heute ist vielmals die Quelle das grösste Übel (schlecht Streaming Qualität oder MP3s) und nicht das Wiedergabegerät oder die Kopfhörer

Trotzdem nimmt es mich wunder, wie sie bei einem Test abschneiden (Stichwort W1-Chip).

Gruss Flou

@flou
na ja, im Heimbereich gebe ich dir recht das Wireless für Kopfhörer nicht die Klangqualität wie mit Kabel erreicht. Aber für unterwegs mit dem Smartfone ist das doch vollkommen in Ordnung finde ich. Ich glaube die Wenigsten brauchen unterwegs optimale Klangqualität. Ich träumte schon vor Jahren von Kopfhörern ohne Kabel, damals noch am iPod. Immer diese doofen Kabel um den Hals und an den Ohren die überall hängen blieben. Nun ist der Traum Wirklichkeit.

Was ist denn das für eine Logik? Kabellose In-Ears sind schlechter/teurer als vergleichbare mit Kabel. Warum also solche kaufen!? Wenn ich weniger hochwertigen Klang unterwegs brauche, kann ich einfach günstigere In-Ears kaufen, und Geld sparen. Teure kabellose sind doch in keinem Fall eine Alternative.

Das ist aber auch der einzige gute Grund. Und dann muss man halt auch mit den Nachteilen leben.

Also alles beim Alten. Apple haut was raus, was es schon gibt und dazu vieeeel zu teuer und die Jünger kaufen es einfach.

Zumal ich ja sagen muss, meine Fresse sind die Teile hässlich.

Ähm es sind inEars, die sind IM Ohr, wenn die hässlich sind liegts wohl eher am Ohr :D Hauptsache was gesagt scheint hier bei vielen die Devise zu sein.

@Topic
Ich werd sie mir nicht holen, die hab ich in 10 Minuten verloren - dafür sind sie doch zu teuer :D

MasterXTC schrieb:
.... Nun ist der Traum Wirklichkeit.

Wirklich der absolute Wahnsinn. Ein Traum wird wahr! Als wenn es nicht schon vorher
möglich war kabellos zu hören :freak::freak::freak:

Alles in allem sind die Airpods wohl das hässlichste was ich mit gesehen habe an KH.
Und dann noch soviel Geld dafür bezahlen zu müssen ist auch eine Frechheit. Aber
wewr will solls doch kaufen.

Wahnsinn, wie viele hier am meckern sind.

Die meisten, die über Apple meckern, haben sich nie wirklich mit deren Produkten auseinander gesetzt. Mal ein iPhone in die Hand nehmen, durchs Menü gehen, damit arbeiten und nach kürzester Zeit festellen, dass die Menüführung als auch die gesamte Bedienung ohne großes Grübeln oder durch überladene und vor allem verschachtelte Menüs total einfach ist.
Vieles ist innovativ, gut durchdacht und nicht mit anderen Produkten vergleichbar.

Was die Kopfhörer angeht, setzt Apple ein zeichen und ob andere Hersteller wollen oder nicht, dieser Trend wird sich durchsetzen, sodass sie ebenfalls nachziehen müssen. Man sträubt sich gegen jegliche Veränderung, das ist klar. Heutzutage ist alles erdenkliche drahtlos geregelt :cool_alt:

Ich bin wahrlich kein Apple-Fanboy. Sowohl ein iPhone als auch einen Androiden führe ich tagtäglich mit.

Sehe ich anders. Ich benutze seit einem halben Jahr ein iPhone 6s. Und ich musste einige Einstellungen erst mal im Internet suchen, weil ich es nicht gefunden habe. Ist meiner Meinung nach nicht intuitiver als etwa Windows oder Android. Wenn man sich mit der Bedienung auskennt, läuft es auf allen Plattformen ordentlich. Mich hat das iPhone bzw. das Konzept insgesamt nicht überzeugt.

ro///M3o schrieb:
Bei besagter Quali entfällt gar eine teure Soundanlage :) da spart mans ja wieder ein ;)
Ja klar, sich beim Fahren die Ohren mit Kopfhörern zudröhnen. Direkt Führerschein weg!

Was die Kopfhörer angeht, setzt Apple ein zeichen und ob andere Hersteller wollen oder nicht, dieser Trend wird sich durchsetzen, sodass sie ebenfalls nachziehen müssen.

Es sprach ein Apple Fanboy.

Sorry, aber was der Kunde will entscheidet, immer noch der Kunde. Zumindest bei Android.

Apple kann in der Tat seinen Kunden alles vorschreiben. Die Anhänger machen alles mit. Müsste man um ein Apple zu bekommen dem Chef einen blasen. Die meisten würden es tun. LOL

Bei anderen Systemen gibt es aber Konkurrenz. Und da stimmt der Kunde eben mit dem Kauf ab was ER will.

Daher hat auch Apple kein SD Slot und viele würde deswegen niemals ein Apple kaufen. Viele kaufen keine Nexxus Geräte, weil es kein SD Slot hat.

Genauso wird das mit der Klinke passieren. Ich wette jede Wette, die Versuche das bei Android Geräten durchzusetzen wird scheitern. Die Kunden werden dehnen, die es versuchen, was scheißen.

Wenn das China Phone dann weiterhin mit Klinke kommt und das Samsung Protz gerät kommt ohne. Wird man sehen wie das Zeug wie Blei in den Regalen liegt.

Die Android Nutzer lassen sich eben nicht so nasführen wie die von Apple.

Diese gegenseitige Bezichtigung ein fanboy von dies und jenes zu sein bringt keinen was.

Es gab auch Zeiten in dem Apple keine Produkte los geworden ist, die Zeiten sind nicht mal so lange her.

Das Problem ist mal wieder das hier eine Minderheit (ohne Klinke ohne mich) am lautesten schreit. Dem 0815 User wird es egal sein, ob er nun die Lightning Kopfhörer nutzt oder welche mit Klinke oder mit BT.

Und diese Diskussion erinnert mich immer wieder an die DVD-Laufwerk Debatte vor 4 Jahren, da sagte auch wieder alle "Das wird sich nicht durchsetzten", "Wie können die nur" und jetzt ist das ganz normal.

Am Ende wird man immer über Apple schimpfen egal was sie machen, daher...."Ist der ruf einmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert" ;)

Zurück
Oben