Akkulaufzeit Apple Watch 10

Matzi2308

Lt. Commander
Hey,

ich habe meine Apple Watch 4 durch eine 10 46mm Ersetzt.

Meine Serie 4 hat noch 80% Battereiekapazität bin damit aber Problemlos über den Tag gekommen.

Die Serie 10 hat am Anfang auch locker 1 Tag geschafft. Jetzt schafft Sie noch ca. 6 Std. bei gleicher Nutzung.
Akku Defekt? Oder noch warten auf Softwareupdates? Ist ja nix neues das mit einer neuen iOS Version der Akkuverbrauch deutlich höher ist.
incoming-701A467E-A71B-4975-8AC1-33DA690639DD.PNG
incoming-ECDFAC44-B9D6-4026-872B-0BC0C6813821.PNG

Wie lange hält die Uhr bei euch?

1727437027896.png

Im markierten Bereich scheint ja alles zu passen. Da landet sie nach 1/4 Tag bei ca. 70% wobei sie nicht bei 100% gestartet ist.
Danach zieht sie mehr.

Ist jetzt nur die Frage warum.

Ahja ok es war Nacht.

Sicher, dass es die gleiche Nutzung ist? Da ist schon ein extremer Unterschied.

Was zeigen die Details?
Die Kurven sind ja relativ ähnlich. AOD ist durchaus ein Faktor. Das Thema "bei Bewegung" aktivieren auch. Das hat die 4 ja gar nicht gehabt.
Und länger ist die Laufzeit halt auch nicht geworden.

Wo hast Du die Uhr denn geladen, dass sie aufgrund von Temperaturproblemen den Ladevorgang beendet hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Länger bei der von meiner Frau.

Display always on?
Wrist raise on?

Low power mode mal an?

Warum wird die Watch so warm?

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und kachiri
Geladen wird Sie im Tesla per USB C (Originalkabel) Die Uhr wird generell warm beim Laden denke hängt mit der schnellen Auflade Funktion zusammen.

Display always on? ja
Wrist raise on? Ja

Low Power mode? Nein.

Laut Apple Support sei dies in der ersten Zeit normal. Da die Watch noch Daten im Hintergrund lädt und Aktualisiert?
1727437691342.png

Matzi2308 schrieb:
Display always on? ja
Wrist raise on? Ja
So, dass sind halt allein zwei Dinge, die deine Series 4 vorher nicht hatte. Inklusive der zusätzlichen Sensoren. Always on kann man schon anlassen - im Schlafmodus kann die natürlich gerne aus sein - aber das Wrist raise würde ich definitiv ausschalten. Da reichen minimalste Bewegungen und das Ding leuchtet die vorgegebene Zeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Generell hilft dabei ein Neustart der Uhr. Hatte ich auch mal als ich von der 6 auf die 9 gewechselt hatte. Nach Neustart der Uhr hielt der Akku statt 10h wieder anderthalb Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0, Matzi2308 und kachiri
|Moppel| schrieb:
Dann hast du doch deine Antwort.
Das glaubst doch selber nicht, nach einer Woche Nutzung...

Die Wirst raise on hatte bereits Serie 1? Einzig neu wäre Always on & Sensoren. Dennoch sind 6 Std. wohl ein Witz.

Hab Sie nun mal aufgrund von zu wenig Akku neu gestartet. Mal sehen ob es besser wird.

Matzi2308 schrieb:
Geladen wird Sie im Tesla per USB C (Originalkabel)
Äh was? Du setzt Dich ins Auto um Deine Uhr zu laden? Willst Du zu Hause Strom sparen ;)?
Matzi2308 schrieb:
Die Uhr wird generell warm beim Laden denke hängt mit der schnellen Auflade Funktion zusammen.
Wirklich schnell lädt ja auch die Apple Watch 10 nicht, eine halbe Stunde für 80% bzw. eine Stunde für 100 sind ja immer noch bloß wenige Watt.

Hast Du das Laden denn mal mit einem Originalnetzteil ausprobiert? Nicht dass der Akku doch einen Hau hat, und deswegen nicht genug Energie speichert.

@Incanus Nein, ich fahre eh Täglich zur Arbeit. Daher lade ich die Uhr aufm Weg zur Arbeit im Auto (ca. 45min fahrt)!
Wenn nicht erforderlich lade ich erst aufm Rückweg. Aktuell hin und zurück :lol:

Habe Original nur vom iPad oder iPhone X oder wo das noch bei war. Lade Sie grade am PC im Büro auch per USB-C mit Originalkabel. Aktuell 89% gestartet vor ca. 40min.

War zwischenzeitlich warm aber nicht heiß. Aktuell nur noch ganz leicht warm.

Ich schaue nun nochmal kommende Woche wie Sie sich verhält. Sonst muss Apple die tauschen / reparieren.

Watch entkoppeln und neu koppeln hiflt zu 99% bei Batterie Problemen! Und dauert bei einer S10 auch nicht sehr lang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matzi2308
Habe gestern um 20 Uhr auf 100% geladen und bin aktuell bei 71%. Also mindestens 24 Stunden hält sie ohne Probleme durch.

Habe seit dem letzten aufladen nicht trainiert aber trage sie im Schlaf mit aktiviertem Schlaf-Fokus.
Stromsparmodus sowie aktivieren beim Armheben und Always-On-Display sind deaktiviert.
Ebenfalls ist die Umgebungsgeräuschmessung deaktiviert.
Bei einigen Apps habe ich die Hintergrundaktualisierungen deaktiviert und Health-Features sind eigentlich alle aktiviert bis auf die Sturzerkennung.

Ich hab sie seit letzten Samstag und es ist die GPS-only-Verison.

• Gefällt mir
Meine Watch 7 hat unter WatchOS 10 noch knapp 2 Tage gehalten (nachts aus). Seit WatchOS 11 schafft sie kaum noch einen Arbeitstag. Ich hoffe, da kommt bald ein Update.

• Gefällt mir
Matzi2308 schrieb:
Display always on? ja
Wrist raise on? Ja
Ich würdes testweise abschalten.
Matzi2308 schrieb:
War zwischenzeitlich warm aber nicht heiß. Aktuell nur noch ganz leicht warm.
Wenn die Uhr wegen Temperatur das Laden unterbricht ist irgendwas faul. Das Auto wird ja Klima anhaben und auf Arbeit liegt die Watch auch nicht im Fensterbrett in der. Mittagssonne.

Seit dem Neustart heute Mittag, scheint alles Normal zu sein. Seit 14:30 Uhr auf 100% geladen und seit dem erst 8% Akku verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Der Ben
Falls der Neustart mal nicht reichen sollte, würde ich bei den verschiedesten Apple-Geräten ansonsten auch immer mal zu einem Soft Reset bzw. "Neustart erzwingen" raten.

Kein Datenverlust (Sofern kein Defekt vorliegt) und es hat schon bei einigen sonderbaren Verhaltensweisen geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Ben und Matzi2308
Kleines Update meinerseits: Derzeit bin ich bei 45% und hatte es in der Zwischenzeit nicht wieder aufgeladen
incoming-FC131B48-CD5A-4FC5-906E-BABBACAB5C91.PNG

Update:

Seit dem Neustart hält Sie normal! Fr. auf 100% geladen und eben mit 6% An gestöpselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Ben, Azeron, Incanus und eine weitere Person
Zurück
Oben