Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen
- Ersteller TardBase
- Erstellt am
Beteigeuze.
Lt. Commander
@xpower ashx
weil ich auch mal gewinne mitnehmen und immer genug cash haben möchte
ich muss mein verhältnis von aktien und cash ausgleichen ...
weil ich auch mal gewinne mitnehmen und immer genug cash haben möchte
ich muss mein verhältnis von aktien und cash ausgleichen ...
xpower ashx
Rear Admiral
Ah ok, jedem wie es ihm beliebt.
Ich muss an der Stelle aber nochmal ein Lob an die Community aussprechen, das hier nicht gezankt wird und so vielen Interessenten auch wirklich wertvolle Tipps gegeben werden. Und vorallem das jeder so seine eigenen Erfahrungen postet, das wird auf Jahre gesehen sicher interessant wenn man dann sieht in was man vor Jahren investiert hat und wie das so gelaufen ist 😉
Ich muss an der Stelle aber nochmal ein Lob an die Community aussprechen, das hier nicht gezankt wird und so vielen Interessenten auch wirklich wertvolle Tipps gegeben werden. Und vorallem das jeder so seine eigenen Erfahrungen postet, das wird auf Jahre gesehen sicher interessant wenn man dann sieht in was man vor Jahren investiert hat und wie das so gelaufen ist 😉
aRkedos
Lt. Commander
@xpower ashx ja ich habe ja schon mal hier im Thread auch die ersten Posts durchstöbert. Ist schon spannend.
Vielleicht baut CB ein Textfileexport für Forenthreads?
Das wär wars.
Vielleicht baut CB ein Textfileexport für Forenthreads?

youngbuck89
Lt. Commander
schließe ich mich an, hier geht es wesentlich gesitteter zu als in designierten Wertpapier Foren.
xpower ashx
Rear Admiral
Ich für meinen Teil habe ja beides, als leidenschaftlicher Gamer muß man ja schließlich auch etwas Tech im Depot haben.
aRkedos
Lt. Commander
Weder das eine noch das andere, ich verstehe es einfach nicht. Mathematisch kann das KGV negativ werden, aber keine Seite gibt das so an? Suchen Spucken bei mir dazu auch nicht viel aus.
Edit: ich lese gerade, dass bei Verlusten dann eher auf das Kurs-Cash-Flow-Verhältnis zurückgegriffen wird.
Das werde ich mal durchrechnen, ob das so hinkommt.
Edit: ich lese gerade, dass bei Verlusten dann eher auf das Kurs-Cash-Flow-Verhältnis zurückgegriffen wird.
Das werde ich mal durchrechnen, ob das so hinkommt.
Zuletzt bearbeitet:
aRkedos
Lt. Commander
Hmmm okay ich sehe gerade das kann in meinem Konkreten Fall ein Zeitverriss sein. Ich schaue mir gerade AMD an. Und AMD weistt im Jahr 2017 einen Gewinn von USD 43 Mio. aus. Im Bericht von von 2018 steht für das Vorhjahr dann ein Verlust von USD 33 Mio. (ir.amd.com) da hier auch ein um USD 76 Mio. niedrigerer Umsatzerlös ausgewiesen wird.
Also hat hier nach dem Bericht wohl nochmal eine Korrektur stattgefunden. Ich gehe mal davon aus, dass diese Daten die AMD da bereit stellt unaudited sind.
Wahrscheinlich wurden die KGVen dann auf den ganzen Seiten nicht korrigiert.
Also hat hier nach dem Bericht wohl nochmal eine Korrektur stattgefunden. Ich gehe mal davon aus, dass diese Daten die AMD da bereit stellt unaudited sind.
Wahrscheinlich wurden die KGVen dann auf den ganzen Seiten nicht korrigiert.
S
Stuntmp02
Gast
Top 2020
TSMC +100%
Airbus +50%
Boeing +30%
Flop 2020
Wirecard -50%
Intel -35%
Mein heißester Kandidat für 2021 ist Nvidia und TSMC, weil deren hochpreisige Produkte absehbar das gesamte Jahr 2021 restlos ausverkauft sind und schon eine Art Bieterwettbewerb statt findet. Deren Bilanz wird 2021 schärfer als ein FSK18 Film sein und das sollte den Kurs treiben.
Abseits davon sehe ich nach wie vor eine strahlende Zukunft für Apple, Microsoft, Google, Amazon und Facebook - die sind so extrem stark, einzig eine starke Regulierung durch Staaten kann denen noch in die Suppe spucken.
TSMC +100%
Airbus +50%
Boeing +30%
Flop 2020
Wirecard -50%
Intel -35%
Mein heißester Kandidat für 2021 ist Nvidia und TSMC, weil deren hochpreisige Produkte absehbar das gesamte Jahr 2021 restlos ausverkauft sind und schon eine Art Bieterwettbewerb statt findet. Deren Bilanz wird 2021 schärfer als ein FSK18 Film sein und das sollte den Kurs treiben.
Abseits davon sehe ich nach wie vor eine strahlende Zukunft für Apple, Microsoft, Google, Amazon und Facebook - die sind so extrem stark, einzig eine starke Regulierung durch Staaten kann denen noch in die Suppe spucken.
M
Mustis
Gast
TSMC überlege ich auch, da bin ich bei deiner EInschätzung Sunrise.
Nvidia bin ich mir nicht so sicher. Die sind schon hochbewertet, ihr Pulver aktuell verschoßen, es dauert bis neue Produkte kommen. Und sie geraten zunehmend unter Druck. AMD holt auf, Intel steigt im Grafikmarkt und im KI Markt ein.
Der Rest wird weitgehend stabil bleiben, wobei Facebook, Google und Amazon stets das Risiko der Regulierung/Zerschlagung mittragen und das muss keineswegs positiv ausgehen wie man an Alibaba sieht. Teile daher strahelnd auch nicht, würde es als stabil bezeichnen. Insbesondere Facebook würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Die USA muss sich nur an der DSGVO der EU orientieren (und in teilen tut sie das bereits) und Facebook an sich ist meiner Meinung weit über seinen Horizont, viele haben zwar noch einen Account, nutzen den aber nur noch sporadisch. Ob das die anderen Bereich künftig auffangen? Da ich von dem Geschäftsmodell eh nicht viel halte und ohnehin Google darin noch besser ist, würde ich Facebook nicht kaufen.
Nvidia bin ich mir nicht so sicher. Die sind schon hochbewertet, ihr Pulver aktuell verschoßen, es dauert bis neue Produkte kommen. Und sie geraten zunehmend unter Druck. AMD holt auf, Intel steigt im Grafikmarkt und im KI Markt ein.
Der Rest wird weitgehend stabil bleiben, wobei Facebook, Google und Amazon stets das Risiko der Regulierung/Zerschlagung mittragen und das muss keineswegs positiv ausgehen wie man an Alibaba sieht. Teile daher strahelnd auch nicht, würde es als stabil bezeichnen. Insbesondere Facebook würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Die USA muss sich nur an der DSGVO der EU orientieren (und in teilen tut sie das bereits) und Facebook an sich ist meiner Meinung weit über seinen Horizont, viele haben zwar noch einen Account, nutzen den aber nur noch sporadisch. Ob das die anderen Bereich künftig auffangen? Da ich von dem Geschäftsmodell eh nicht viel halte und ohnehin Google darin noch besser ist, würde ich Facebook nicht kaufen.
Hypocrisy
Admiral
TOPs
Mustgrow
Plug Power
TSMC
BTC
NelAsa
McPhy Energy
Tesla
Naga
Nio
FLOPs
Beyond Meat
Sorrento
China Automotive
Intel
REITs
Sehe 2021 Crypto, EV, H2 und Tech weiter vorn.
Will mich weiter um Pennystocks kümmern - gibt da auf social media ein paar Gruppen, wo ich wertvolle Tipps (wie zB Mustgrow; weichai power; datametrex) bekommen hab. Da will ich mal öfter drauf schauen und regelmäßiger Beträge reingeben. Ist natürlich eher der Zock.
Cannabis habe ich auch noch ein paar...da sehe ich auch weiter Potenzial.
Mustgrow
Plug Power
TSMC
BTC
NelAsa
McPhy Energy
Tesla
Naga
Nio
FLOPs
Beyond Meat
Sorrento
China Automotive
Intel
REITs
Sehe 2021 Crypto, EV, H2 und Tech weiter vorn.
Will mich weiter um Pennystocks kümmern - gibt da auf social media ein paar Gruppen, wo ich wertvolle Tipps (wie zB Mustgrow; weichai power; datametrex) bekommen hab. Da will ich mal öfter drauf schauen und regelmäßiger Beträge reingeben. Ist natürlich eher der Zock.
Cannabis habe ich auch noch ein paar...da sehe ich auch weiter Potenzial.
Zuletzt bearbeitet:
Bayer hat die Verfahren wegen Glyphosat aber noch nicht alle abgeschlossen und daher besteht immer noch die Gefahr, dass das teuer wird. In den USA werden Geschädigten ja gerne völlig absurde Summen zugesprochen.
Wenn die jetzt melden würden, dass alle Verfahren mit einem Vergleich für Summe xy abgeschlossen wären, würde der Kurs wahrscheinlich direkt anspringen. Die Geschäftsaussichten sind nicht so verkehrt.
Wenn die jetzt melden würden, dass alle Verfahren mit einem Vergleich für Summe xy abgeschlossen wären, würde der Kurs wahrscheinlich direkt anspringen. Die Geschäftsaussichten sind nicht so verkehrt.