Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Ah, ok. Finde die App generell echt gewöhnungsbedürftig. Da ist Trade Republic um Welten besser. Schade, dass die diese ETF nicht anbieten ;D

Ist es eigentlich möglich, dass Trade Republic zukünftig das ETF Portfolio auf weitere Anbieter ausweitet oder steht dem technisch/regularisch irgendwas im Weg? Die App gefällt mir wirklich mit Abstand am besten, auch die Kosten sind deutlich günstiger. Habe jetzt für den Einmalkauf beider ETF zu je 2000€ bei Comdirect ca. 16€ gezahlt.

Denke, dass sind nur verhandlungstechnische und monetäre Gründe. Kann also durchaus sein, dass die dort auch kommen. Technisch dürfte dagegen nichts sprechen, andere ishare etfs und so sind ja auch bei TR.

Aber ETFs sind teilweise ja bewusst zugangsbeschränkt. Im Prinzip ist das ja ein Dienstleistungsprodukt, welches ein Anbieter wie Blackrock etc. anbietet. Mit wem er dann Geschäfte macht oder welche Zielgruppe er da rein lassen will, kann er frei entscheiden.

Ich spiele mit dem Gedanken mein Depot von ING zu Trade Republic zu migrieren, nachdem ich aktuell rund 100€ pro Jahr an Gebühren bei ING bezahle.

Aktuell habe ich drei Depots bei ING
  • Kinder (A1JX52 Sparplan)
  • Altersvorsorge (A1JX52 Sparplan)
  • Persönlich (Manuelle Käufe/Verkäufe)
Ich möchte auch weiterhin drei Depots haben, damit die Werte anständig getrennt sind. Wenn ich ein Depot bei Trade Republic eröffne, kann ich dort dann auch drei Depots unter einem Account verwalten?

Also wenn noch jemand neu dazukommen will kann ich ihn per Einladungslink einladen. Bekommt jeder 15€ geschenkt :D
Falls jemand Interesse hat einfach PM

/Schleichwerbung Ende ;)

So bin jetzt mal bei Bayer und Stellantis eingestiegen. Bayer weil ich einfach glaube, dass da viel Potential da ist, wenn der Monsantokram abgearbeitet ist, das Unternehmen ist hoch profitabel und in meinen Augen völlig unterbewertet.

Stellantis, ist ein bisschen Risikoreicher. Ist ein Merger der Peugeot Gruppe mit Fiat Chrysler. Haben ein paar problem Marken wie z.B. Opel im Portfolio, aber ich denke, da ist auch Potential für 20-30 € vorhanden.

Wie seht ihr Infineon? Sind auf einem all time High, aber die Geschäftsaussichten werden nicht schlechter. Letztens ja die Meldung, dass der Automobilbranche Chips fehlen (wo auch Infineon ein Leiferant ist) und der Bedarf nach Halbleiterprodukten wird ja sicher nicht weniger werden in Zukunft. Aber ich hab da schon Bauchschmerzen so hoch einzusteigen.

Und ab Februar läuft dann auch mein Sparplan an.

Bei den Aktieninfos und den jeweiligen Charts fehlen bei mir jedwede Bezeichnungen auf der x und y Achse. Soll das so?Scheint mir irgendwie sehr sinnfrei so, grade beim Chart auf max, wo die x-Achse ja dann undefiniert ist. Woher soll ich wissen, wann die dann anfängt?

Bei Traderpublic ?
Ich schätze das soll wohl übersichtlicher sein, wenn den Finger über den Chart ziehst bekommst du historische Kurse angezeigt.

youngbuck89 schrieb:
Finde dort kein Dropdownmenü 🤔

Von Comdirect gibt´s noch ne richtige Trading-App. Du nutzt die generelle mit Girokonto diesdas.
Der Support meinte mal dass diese App irgendwann die Trading App ablösen wird; zumindest ist die aktuell.

D2261250-230E-4B5A-B76B-33AC94DF8F17.jpeg

BOBderBAGGER schrieb:
Bei Traderpublic ?
Ja genau.

Das mit Finger grad ma getestet. da sieht man dann immerhin bisschen was aber sorry, das ist ja mal richtig beknackt und kein bisschen übersichtlich. Ich mein Charts werd ich mir wohl ohnehin dann wo anders anschauen, da mir das am Smartphone eh zu klein ist aber fürn schnellen Blick unterwegs wärs brauchbar gewesen mit Achsenbeschriftung, aber so?

Na ja, das sind dann eben die Kleinigkeiten ^^ Hat wer Erfahrung mit degiro?

Mir ging das mit den Charts am Anfang auch so. Extrem unübersichtlich.
Habe das als gegeben akzeptiert und schaue mir Charts bei Bedarf über andere Apps oder am PC an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tyga und Mustis
Hey mal ne Frage zu Überschneidungen bei ETF Portfolios.

Ich bespare den iShares MSCI World SRI überlege nun auch noch in die folgenden einzusteigen; iShares Global Clean Energy, iShares Digitalisation und iShares Automation & Robotics.

Hab mir mal alle aktuellen Positionen in eine Excel geholt und natürlich auch ein paar Überschneidungen gefunden. Max. 10 beim Digitalistation, allerdings keine bei den Top 10 Positionen. Untereinander gab es kaum Überschneidungen, wenn dann auch weiter hinten in der Wertigkeit.

Da ich die drei ETF für zukunftsträchtig halte würde ich dort gerne einsteigen. Wie start achtet ihr auf Überschneidungen?

Hypocrisy schrieb:
Von Comdirect gibt´s noch ne richtige Trading-App. Du nutzt die generelle mit Girokonto diesdas.
Der Support meinte mal dass diese App irgendwann die Trading App ablösen wird; zumindest ist die aktuell.
Die Trading App hat nur so sau schlechte Bewertungen im Appstore. Da dachte ich, tu ich mir mit der anderen einen Gefallen. Keine Ahnung, warum die überhaupt beides anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Mustis schrieb:
Ja genau.

Das mit Finger grad ma getestet. da sieht man dann immerhin bisschen was aber sorry, das ist ja mal richtig beknackt und kein bisschen übersichtlich. Ich mein Charts werd ich mir wohl ohnehin dann wo anders anschauen, da mir das am Smartphone eh zu klein ist aber fürn schnellen Blick unterwegs wärs brauchbar gewesen mit Achsenbeschriftung, aber so

Bei scalable hast den Preis auf der Achse rechts drauf.
Finde die App auch Tendenziell besser als bei TR. Zum Beispiel kannst du beim Kurvenchart mit 2 Finger arbeiten und den Verlauf in den Zeitraum anzeigen lassen.
TR ist für mich eigentlich nur noch für die Analysten Einschätzung interessant, und die auch nur für einen Schnellschuss

• Gefällt mir
Reaktionen: DJ91
aRkedos schrieb:
So bin jetzt mal bei Bayer und Stellantis eingestiegen.
Bayer habe ich beim Corona-Crash für gekauft.. Ich sehe dort auch Potential trotz des Monsanto-Themas.

Bei Stellantis bin ich noch nicht so richtig überzeugt. Die Autos sprachen micht einfach nicht an. In China müssen alle Marken von Stellantis erstmal loslegen.

aRkedos schrieb:
Wie seht ihr Infineon?
Infineon ist der bei mir am besten gelaufenen Aktien. Vom Unternehmen bin ich überzeugt.
Als Marktführer bei Automobilchips (die gibt es auch noch ohne Benzin) und einer der TopTen weltweit bei den Halbleitern sehe ich immer das Unternehmen auf lange Zeit sehr gut aufgestellt.
Momentan ist der Kurs meiner Meinung nach allerdings relativ hoch für den Einstieg.

Zurück
Oben